Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 146 gelöscht

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 31. Mai 2014, 13:14

Reisende hat geschrieben:gartenschlauch-selbstschuss-anlage bauen ;)
Bewegungsmelder -> altes Ventil aus Waschmaschine -> Viereckregner :pfeif:

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Sa 31. Mai 2014, 13:59

Ich bin ja ein Mitglied der Katzenfraktion :lol: und habe einen Gemüsegarten.

Meine Katzen haben allerdings hunderte von Hektar Auslauf (reine Wildnis) hinterm Haus. (Und ja, wir haben sehr viele Vögel, Fledermäuse, Schlangen, Gekkos, Schildkröten und anderes Getier )

Allerdings gehen sie auch ganz gerne mal mit mir in den Gemüsegarten. Dort liegt ein Sack mit gekaufter Erde offen, der wird gerne genutzt als Klo, den Rest lassen sie in Ruhe. Der Sack Erde ist dann eben ihr Klo, manchmal sortiere ich die Häufchen raus und schmeiße sie in die Hecken.

Naßspritzen ist auf alle Fälle effektiv und setze ich auch ein, wenn nichts anderes hilft. Wenn eine ein Beet betritt, und meint dort rumtoben zu müssen, gibt es eine kleine Dusche.

Man kann ja an beliebten Stellen einen Regner hinstellen und wenn sie naht, den Hahn aufdrehen

Sandkasten würde ich auch abdecken, schon eine dickere Folie reicht.

Und Krankheitskeime, an denen Menschen sterben, findet man in deutschen Krankenhäusern :pfeif:

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Sa 31. Mai 2014, 16:23

ahora hat geschrieben:Und Krankheitskeime, an denen Menschen sterben, findet man in deutschen Krankenhäusern :pfeif:
Von sterbenden Menschen war nicht die Rede. Es ist einfach eklig, EKLIG, SUPEREKLIG, in Scheiße zu greifen, wenn man Erde und Sand erwartet! Vor Krankheiten fürchte ich mich nicht weiter. Bisher hatte ich noch nichtmal 'ne Toxoplasmose.

Picassa

Beitrag von Picassa » So 1. Jun 2014, 07:58

65375, ich kann Deinen Ärger voll verstehen! Neben meinem Mini-Gärtchen in meiner alten Heimat hatten die Nachbarn (die mit der Kettensäge) auch plötzlich zwei Katzen. Seitdem verging kein Tag, in dem ich nicht in Sch... gepackt habe.

Ich bin dann immer so im Zwiespalt. Ich mag Katzen sehr sehr gerne, und auch die Nachbarn waren (bis auf die Kettensäge und die zwei kleinen Scheißer) nett und hilfsbereit. Und haben sich entschuldigt für die Katzensch...
Aber anbauen konnte ich da auch nix, ohne dass alles zugeschissen, zugescharrt oder ausgegraben war. Echt nervig! Besonders in einem kleinen Garten in einem dicht besiedelten Gebiet fällt das ja dann sehr auf.

Jetzt haben wir auch sehr viele Katzen in unserem - riesigen - Garten. Und wir treten auch hin und wieder in ´nen stinkenden Haufen. Aber noch hält es sich in Grenzen, bis auf Kleinigkeiten ist im Gemüsegarten noch kein Schaden entstanden.
Ich hoffe doch auch, dass sie ein paar Wühlmäuse fangen... als Ausgleich für die Mühen, sozusagen ;)

Griseldis

Beitrag von Griseldis » So 1. Jun 2014, 08:19

Meine Katze nutzt auch gerne den Komfort eines frisch gelockerten Beetes. Ich decke grob mit Reisig, kleinen Ästen... ab oder stecke welche dazwischen, bis die Pflänzchen etwas größer sind.

Nightshade

Beitrag von Nightshade » So 1. Jun 2014, 13:10

65375 hat geschrieben:
ahora hat geschrieben:Und Krankheitskeime, an denen Menschen sterben, findet man in deutschen Krankenhäusern :pfeif:
Von sterbenden Menschen war nicht die Rede. Es ist einfach eklig, EKLIG, SUPEREKLIG, in Scheiße zu greifen, wenn man Erde und Sand erwartet! Vor Krankheiten fürchte ich mich nicht weiter. Bisher hatte ich noch nichtmal 'ne Toxoplasmose.
Ja richtig, genau das ist es. Besonders eklig bei den Katzen meiner Nachbarn, die Mäuse und Vögel fangen, gebarft werden und weder Impfung noch Entwurmung kennen. PFUI!
Der Kot stinkt bestialisch und da reingreifen ist einfach das allerletzte.
Ich mag Katzen sehr sehr gerne
Ich habe nichts gegen die Katzen an sich. Ich hatte früher eine Katze, eventuell würde ich wieder eine nehmen. Allerdings wäre die eine reine Wohnungs- oder Gehegekatze. Unbeaufsichtigtes Herumstromern gibts nicht.

Mir geht es nur um den Hausfriedensbruch.
Wie gesagt, die Katzenbesitzer hätten doch sicher auch was dagegen, wenn meine Hunde ständig durch den Zaun kriechen und ihnen ihre Beete ruinieren würden. Oder?
Und hier ist es eben normal, dass Grundstücke 300-500m2 haben. So riesig sind die Beete nicht, dass die Ernte dauernde Katzenüberfälle verkraftet.

Um die Viecher zu duschen, muss man sie sehen. Man kann ja nicht ständig auf sie lauern.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » So 1. Jun 2014, 14:06

@nightshade: Bewegungsmelder mit Sprinkler koppeln - wenn sie oft genug in deinem Garten naß werden, lernen sie es....
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

moorhexe

Beitrag von moorhexe » So 1. Jun 2014, 16:36

ich habe noch nie in katzenscheiße gefaßt. hatte selber katzen, nachbarskatzen etc. :rot:

Picassa

Beitrag von Picassa » So 1. Jun 2014, 17:28

moorhexe hat geschrieben:ich habe noch nie in katzenscheiße gefaßt. hatte selber katzen, nachbarskatzen etc. :rot:
Auch noch nie reingetreten?
Wenn das Gras nur ein klein bisschen höher ist als "frisch gemäht", sieht man die Haufen mitunter nicht...man riecht es erst, wenn man mittendrin steht :ohoh: (Und von wegen Katzen sind reinlich und verscharren ihre Haufen. Das ist ein Ammenmärchen. Sie kacken echt mitten ins Gras, und da ist nicht viel mit Scharren.)
Der Nachbarskater hat seine Haufen im Beet oft ganz geschickt mit etwas Erde getarnt. Auch da habe ich mich beim Anpflanzen oder Unkrautjäten des Öfteren reingekniet...es war wirklich vorher nicht zu sehen. Wenn ich Glück hatte, sind einige Fliegen um den versteckten Haufen herum geflogen, dann war ich wenigstens vorgewarnt.
Und ich konnte im unteren Stockwerk (Bad, Küche, Wohnzimmer) kein Fenster mehr offen stehen lassen, ohne dass die Katzen reingekommen sind. Fand ich jetzt auch nicht besonders schön, war einfach nur lästig. Waren ja nicht meine Katzen!

Aber wie gesagt, wenn man nicht allzu eng aufeinander wohnt und die Katzen mehr Platz haben, dann geht es halbwegs. Wir haben jetzt mindestens 12-15 fremde Katzen im Garten, aber es ist hier lange nicht so schlimm wie damals in meinem Mini-Garten mit den Zweien.

Benutzer 2539 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2539 gelöscht » So 1. Jun 2014, 20:45

Vieleicht sind es andere Tiere (Marder Igel usw)

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“