Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

Forenschänke und Smalltalk
strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

#631

Beitrag von strega » Di 10. Mai 2016, 11:52

@ ina maka: Thymian mag Kalk! :)
oh ja!!
ina maka hat geschrieben:Ich mein, dass es eigentlich normal ist, was ich (was wir) da tun.... :holy:
so seh ich das auch. Und ich bin absolut zufrieden damit, das merk ich heute mal wieder ganz intensiv.

Ich finds eher bedauerlich wenn ich Frauen seh mit fünf Zentimeter langen künstlichen Fingernägeln oder High Heels, die ihnen nicht erlauben, feste Schritte zu tun.
Es gibt Leute, die sich wundern wenn sie meine zerschrammten Hände sehen, wo immer irgendwelche Spuren von Dornen von irgendwas drinstecken. Wenn ich die Blicke merke, dann ist manchmal, wenn ich Bock hab, Zeit für eine coole Bemerkung und dann ein vielleicht schon mal recht intensives Gespräch. Ja, und das macht mir echt Freude manchmal :)
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

#632

Beitrag von Reisende » Mi 11. Mai 2016, 23:02

... wenn man die herde sicher über die vielbefahrene landstraße auf die neue gepachtete weide gelotst hat und alle zufrieden kauend im frischen grün stehen.
:schaf_2: :schaf4: :schaf4: :schaf_2:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

centauri

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

#633

Beitrag von centauri » Do 12. Mai 2016, 09:22

Letztens haben Klein Claudi und ich überlegt noch 5 Hühner zu zu kaufen.
Aber seit letzter Woche sitzt ein Huhn auf 10 Eiern! :)
Da hat sich der Kauf erst mal erübrigt. :hhe:

sybille
Beiträge: 4337
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

#634

Beitrag von sybille » Do 12. Mai 2016, 20:34

Reisende hat geschrieben:... wenn man die herde sicher über die vielbefahrene landstraße auf die neue gepachtete weide gelotst hat und alle zufrieden kauend im frischen grün stehen.
:schaf_2: :schaf4: :schaf4: :schaf_2:
Ja, das kenne ich. Zum Glück hatten meine Kameruner damals meinen Angstschweiß nicht gerochen und sind mir sonntagsmorgens in aller Frühe schön auf die andere Weide gefolgt :)
Zur Zeit ist es herrlich gegen 5:30 Uhr auf der Weide zu sein, den Hühnerstall zu öffnen und alle Hühner, voran die knapp 6 Wochen alten Küken, stürzen aus dem Stall und verteilen sich auf der großen Weide :michel:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

ronja
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 243
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 13:08

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

#635

Beitrag von ronja » Do 2. Jun 2016, 21:58

Nach Wochen endlich mal Zeit zu haben, im "Verrücktenforum" zu lesen und voller Motivation und neuen Ideen schlafen zu gehen.

Gaggele
Beiträge: 654
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 14:32
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: südlicher Schwarzwald, Klimazone 6a auf 700m

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

#636

Beitrag von Gaggele » Fr 3. Jun 2016, 03:05

ronja hat geschrieben:Nach Wochen endlich mal Zeit zu haben, im "Verrücktenforum" zu lesen und voller Motivation und neuen Ideen schlafen zu gehen.
Ja, und damit ist die Zeit, die man nach Wochen endlich mal hat, wieder flöten, denn mann muss ja mindestens ein paar der Ideen auch ausprobieren! :lol:
Gruß, Gaggele

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

#637

Beitrag von der.Lhagpa » Fr 10. Jun 2016, 19:43

Mein vermisstes Lieblingshuhn "Bella" (eine 4- jährige Legehybride) ist nach 2 Tagen wieder aufgetaucht. :hhe:

Laika hat sie in einer Thuja-Hecke erschnüffelt. Bella meint wohl da jetzt wohnen zu wollen.....

Benutzer 72 gelöscht

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

#638

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 11. Jun 2016, 10:07

der.Lhagpa hat geschrieben:Mein vermisstes Lieblingshuhn "Bella" (eine 4- jährige Legehybride) ist nach 2 Tagen wieder aufgetaucht. [....] in einer Thuja-Hecke
will sie brüten?

**************************************

Ich hab einen ganzen Eimer Erdbeeren geerntet - endlich wirklich soviel, dass auch Mama essen kann! :grinblum:

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1555
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

#639

Beitrag von osterheidi » Sa 11. Jun 2016, 13:32

habe auch einen schüssel voll monatserdbeeren, sowie eine kleine köstliche artischocke

Jul
Beiträge: 425
Registriert: So 19. Apr 2015, 21:05
Wohnort: Ein schnuggeliges Bergdörfchen in Norditalien

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

#640

Beitrag von Jul » Sa 11. Jun 2016, 20:07

Nach getaner Arbeit mit Katze auf dem Schoß, Hund daneben und gutem Buch in der Abendsonne im Garten sitzen :)

Und zuschauen wie das nächste Gewitter anrollt :pft:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“