Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Hildegard » Mo 11. Aug 2025, 22:51

die Brunnen sind wieder gefüllt, der Wald gibt Pilze her en masse, die Bauern bringen das Korn und Stroh, .auch wenn es mancherorts nur mehr als Futtergetreide reicht und das Heu trocken heim. Ich freue mich auch jetzt über den wiedergekehrten Sommer, auch wenn die Gurken-bei den meisten hier- schon wieder hinüber sind, bevor sie richtig zu fruchten anfingen,,,.Temperaturen am Morgen bei 8°bekommen ihnen nicht recht. Die Paradeiser nutzen hoffentlich dieses Wetter um richtig ausreifen zu können... sonst brauche ich eine Leiter zum Ernten. Brombeeren, Weintrauben und die Obstbäume sind übervoll .Die Tagestemperaturen bis Mitte 30°c sind erträglich, wenn man den kühleren Morgen und Abend nutzen kann, nachts kühlt es ja ziemlich ab und es weht ständig ein Lüfterl. Bedenkt: in knapp 3 Monaten kann es schon wieder schneien!!
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Artemisia

Beitrag von Artemisia » Di 12. Aug 2025, 13:29

gestern bin ich zwei Stunden in der Sonne gelegen.... so genial :)
selbst wenn es Nacht wird spüre ich es noch und ich bin froh, es tut einfach gut

der Winter in Deutschland ist eh so etwa 8 Monate lang, geniesst es also, wenns mal eine Woche sonnig und warm gibt ;)

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana » Mi 13. Aug 2025, 20:48

Hildegard hat geschrieben:
Mo 11. Aug 2025, 22:51
die Brunnen sind wieder gefüllt, der Wald gibt Pilze her en masse, die Bauern bringen das Korn und Stroh, .auch wenn es mancherorts nur mehr als Futtergetreide reicht und das Heu trocken heim
Tja... bei uns war der Regen zu viel für eine unverpilzte Ernte, aber nicht genug für Pilze im Wald :motz: irgendwie haben wir die Arschkarte gehabt. Nagut, wird schonmal wieder besser. Aktuell brennt der Stern tagsüber dass es nicht mehr lustig ist
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Kirschkernchen

Beitrag von Kirschkernchen » Do 14. Aug 2025, 13:21

Bei uns sieht man im freien fast keine Rentner mehr. Im Fernsehen kam wahrscheinlich, dass sie drinnen bleiben sollen, Vulnerablenschutztag.
Und nun kucken sie den ganzen Tag wahrscheinlich Hitzeinzidenzen im Fernsehen an. Mein Beißer freut sich, er wird jeden Tag zu einem schön kalten Bergsee gefahren und schwimmt da insgesamt vielleicht eine Stunde vor sich hin. Danach gibs eingefrohrenen Joghurt als Eis....fehlt noch ein Katzensteak abends auf dem Grill und ein marinierter Hosenfetzen von einer halbnackten Briefträgerin. :haha:

Elli1

Beitrag von Elli1 » Do 14. Aug 2025, 15:53

Es ist Sommer, es ist warm, was will man mehr :) Endlich wird das reif was bei der Kälte die letzten Wochen vor sich hin gedümpelt war.
Regnen könnte es mal wieder.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1

Tscharlie
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Tscharlie » Do 14. Aug 2025, 17:04

Die Alten waren Montag bei einem netten kleinen Ausflug mit Picknick an einem schönen See, kleiner Spaziergang inklusive.
Heute netter Plaudertag indoor.

Das machen die Alten in der Tagespflege.

Nix Fernsehen.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

Till

Beitrag von Till » So 7. Sep 2025, 10:35

Es ist anhaltend trocken. Gestern haben die großen Feldhäcksler mit der Maissernte begonnen und die Hornissen sind auf Brautschau.

Elli1

Beitrag von Elli1 » So 7. Sep 2025, 18:29

Hier ist es auch viel zu trocken aber für nächsten Dienstag ist im Moment noch viel Regen gemeldet.

Artemisia

Beitrag von Artemisia » Di 9. Sep 2025, 15:56

im Schwäbischen hats gestern und heut reichlich geregnet...
zum Glück wuchern meine Tomaten unter Bedachung, die halten noch durch so bis November, absolut nulll Krautfäule :)

Elli1

Beitrag von Elli1 » Di 9. Sep 2025, 16:10

Hier hat es seit 6 Uhr bis gegen 15 Uhr schon langsam aber stetig vor sich hin geregnet. Gut das ich am Wochenende Beeren und Kräuter aus den Kübeln in die Erde gepflanzt hatte. War zwar Knochenarbeit bei der viel zu trockenen und steinigen Eifelerde aber egal. Bisher waren sie noch zu klein. Die Laufis hätten sie platt gelatscht.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“