Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 13. Mär 2013, 22:46

mein Nachbar baut sich gerade nen Wohnwagen zum Imbiss um ! Der hat das Dach abgeflext und die Wände ab und Umgebaut , auser 3 cm Styropor ist da nix mit Isolierung. Mag von Modell zu Modell aber auch Unterschiedlich sein. Peter Lustig war Übrigens für die Vertonung von Kennedys " Ich bin ein Böööööörliner " Rede Zuständig .

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Do 14. Mär 2013, 05:30

na ja, so ein bauwagen hat ganz einfach ein anderes image. ein bauwagen ist alternativ, frech, frei. ein wohnwagen ist spießig. :lol:

marion

Beitrag von marion » Do 14. Mär 2013, 08:37

:haha: Ja, ich glaub ich hab das Peter-Lustig-Pipi-Langstrumpfsyndrom :rot: :hhe: . Über Wohnwagen hab ich auch schon nachgedacht, aber die find ich einfach potthäßlich. Zum Urlaub machen ok, aber im Garten möcht ich so ein Teil wirklich nicht stehen haben. So ein Bauwagen allerdings...schön bunt lackiert und mit einem kleinem Gärtchen davor mit Sonnenblumen- das wär schon was.
Olaf, da hab ich gestern Abend auch drüber nachgedacht...irgendwie hab ich momentan kein Glück beim Autokauf. Na ja, ich hab ja Zeit, von daher ist es nicht sooo schlimm. ( Aber den Bauwagen hätte ich wirklich echt gerne gehabt )

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche und tröstenden Worte :kuuh:

Bis dann,
Marion

P.S.: Sabiene, ich hab grad eine Heizdecke über. Soll ich dir die schicken ?
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Do 14. Mär 2013, 10:51

... mir ist beim Frühstück ein halber Zahn weggebrochen, nun wart ich ich den Termin beim zahnarzt und überlege ob das die ersten Alterszerfallserscheinungen sind. :hmm:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 14. Mär 2013, 10:56

Oje, Joe, das ist aber fies! :troest:
@Marion: danke, aber die neue ist schon unterwegs. :daumen:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Do 14. Mär 2013, 13:08

@Joe
Der soll dich mal auf Bruxismus (Knirschen) kontrollieren. Mir hat nie jemand gesagt ich würde knirschen, aber bei der Nachkontrolle einer doppelten Wurzelspitzenresektion (Hurra ...) hat der Zahnchirurg mir die Schicht direkt an der Wurzel gezeigt. Normalerweise ist die genauso hell im Bild wie der Rest des Zahnfleisches. Bei mir war ein klar abgegrenzter dunkler Rand direkt an der Wurzel, wo das Gewebe ständig gereizt ist. Der Chirurg meinte, dass das höchstwahrscheinlich von enormem Druck auf die Wurzeln kommt. Ich "knirsche" also ohne Knirschgeräusche zu machen. Einfach nur extremes Zubeißen und Anspannen der Kiefermuskeln nachts, das mir auch die Zähne Stückchenweise wegbröseln lässt. Seit ich darauf achte, fällt mir das auch beim Aufwachen auf. Entspannungsübungen und Beißschiene nehmen dann der Zahnsubstanz diesen Stress.
Hilft dir akut nicht, aber verhindert solche Probleme eventuell in der Zukunft.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Goldhoferin

Beitrag von Goldhoferin » Do 14. Mär 2013, 15:28

Fuxi, ich würde Dir empfehlen, einen guten Osteopathen zu suchen... Natürlich ist es auch (wie Du ebenfalls schon sagst) wichtig, auf ein inneres Gleichgewicht zu achten :ohm:

Olaf

Beitrag von Olaf » Do 14. Mär 2013, 20:51

überlege ob das die ersten Alterszerfallserscheinungen sind.
Ja, Joe, sind es. :rot:
Sag ich mal als ebenfalls Betroffener. :aeh:
----------
Ich war heute nur knapp zwei Stunden im Büro, dann musste ich zum Meeting mit all den IT-Fuzzis des Verbundes.
2x1 Stunde Autofahrt, knapp 5 Stunden Gelaber, zum Glück war es früher als angedroht zu Ende.
Danach "musste" ich 2,5 Stunden Holz spalten, das war schön und dann war die Welt wieder in Ordnung.
:mrgreen:
Olaf
Edit: Es ist ja nicht immer langweilig, wenn unsere Chefs sich miteinander festschwafeln labern wir uns ungeniert eins über Fiskars-Äxte, abgehakte Finger, Angeln und was wir sonst so treiben, logischerweise beschäftigt sich unsereins, auch die Damen! nicht mit Computern in der Freizeit.
Aber den Witz des Tages hat ja der eine gerissen, es ging um Urlaub, MIT den Chefs diskutiert:
"Ich muss ja auch noch mein zweites Standbein bedienen! Von diesem Gehalt kann ich ja keine Familie ernähren, darum muss ich zwischendurch immer noch angeln gehen!"
:haha:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Fr 15. Mär 2013, 13:27

Wo hatten wir noch letztens über die Lichtfarben gesrpochen?

Habe mir auf dem Heim- und Arbeitsrechner jetzt f.lux installiert. Besonders zuhause am Laptop ist es total angenehm, wenn der Bildschirm nun abends automatisch zu einer wärmeren, rotstichigeren Einstellung wechselt. Angeblich schläft man so auch besser, weil das blaustichige, auf Tageslichtumgebung optimierte, Bildschirmlicht sonst die Bildung des Schlafhormons (Melatonin?) hemmt.
Einfach installieren, Wohnort einstellen (darüber berechnet das Programm die Tageszeit). Fertig.

Für farbsensitive Arbeiten (Photoshop, ...) kann man das einfach deaktivieren.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

si001

Beitrag von si001 » Fr 15. Mär 2013, 15:20

Uahhh! :platt: jetzt am Tage sieht das f.lux-rosa total schreckich aus.
Ich versuchs heute Abend noch mal. Vielleicht wirkt es da besser.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“