Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Reisende

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

Beitrag von Reisende » Mo 31. Mär 2014, 10:18

ich habs am we wohl etwas übertrieben und jetzt eine schöne entzündung im rechten daumengelenk.
kann ich ja gar nicht gebrauchen atm. heut morgen musste ich das brot mit links schneiden, und das muss ich definitiv noch üben. :lol:
nu hab ich mir einen umschlag mit beinwelltinktur angelegt, und dat zeug riecht nicht so lecker... hoffentlich hilfts wenigstens schnell, hab hier noch genug zu tun.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Mo 31. Mär 2014, 16:56

Hallo Reisende :)

mit was übertrieben? Spinnen, Rasenmähen oder wie ? :pfeif: :lol:

Was machen deine Lämmer?

lg Ahora

Reisende

Beitrag von Reisende » Mo 31. Mär 2014, 17:32

hi ahora,

den lämmern geht es gut, die springen seit vorgestern munter über die weide.
ich hab am mittwoch den unterstand ausgemistet - 6qm und einen halben meter hoch, und natürlich verdichtet wie sonstwas. und gestern dann den stall, und nebenbei noch zwei komposthaufen umgesetzt. und steinplatten geschleppt und verlegt. keine ahnung wie viele tonnen material ich bewegt hab, aber die rechte hand hat keine lust mehr und streikt :mrgreen:
die tinktur hilft btw ganz gut. der schmerz war nach 20min fast ganz weg, kam über den tag aber wieder. ich kann auch schon wieder ein wenig besser greifen. werd die behandlung heut abend nochmal wiederholen.

lg
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzer 1612 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Mo 31. Mär 2014, 18:03

Ja, genau das musst Du tun! Ich hatte vor zwei Jahren für einen angebrochenen Fuß
Beinwelltinktur von Schwiegermuttern bekommen.
Die half mit Sofortwirkung! Man musste aber mehrmals täglich drauftinkern...
Gute Besserung!

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Mo 31. Mär 2014, 20:45

Reisende hat geschrieben:aber die rechte hand hat keine lust mehr und streikt :mrgreen:
oh je gute Besserung :daumen:

Die blöden Hühner Hühner sind eingebrochen und haben von allen Erdbeerpflanzen die Blätter abgefressen. :grr:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mo 31. Mär 2014, 20:49

Little Joe hat geschrieben:Die blöden Hühner Hühner sind eingebrochen und haben von allen Erdbeerpflanzen die Blätter abgefressen. :grr:
Hey Joe, denk an den Fuchs und daß der einbrechen könnte, und Du verzeihst den Hühnern alles!

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Mo 31. Mär 2014, 20:54

65375 hat geschrieben:Hey Joe, denk an den Fuchs und daß der einbrechen könnte, und Du verzeihst den Hühnern alles!
Oh Danke, ich üb mich ja grad im positiven Denken, da wär ich nicht drauf gekommen. :daumen:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

ahora

Beitrag von ahora » Mo 31. Mär 2014, 21:26

Reisende hat geschrieben:hi ahora,

den lämmern geht es gut, die springen seit vorgestern munter über die weide.
ich hab am mittwoch den unterstand ausgemistet - 6qm und einen halben meter hoch, und natürlich verdichtet wie sonstwas. und gestern dann den stall, und nebenbei noch zwei komposthaufen umgesetzt. und steinplatten geschleppt und verlegt. keine ahnung wie viele tonnen material ich bewegt hab, aber die rechte hand hat keine lust mehr und streikt :mrgreen:
die tinktur hilft btw ganz gut. der schmerz war nach 20min fast ganz weg, kam über den tag aber wieder. ich kann auch schon wieder ein wenig besser greifen. werd die behandlung heut abend nochmal wiederholen.

lg
Hallo Reisende,

das Jahr hat 365 Tage, du mußt nicht alles in einer Woche schaffen, du bist nicht Gott, der in einer Woche die Welt erschuf :lol: Also Gemach, Gemach :lol:

Ich weiß ja, ich bin auch nicht besser, manchmal meine ich alles an einem Tag schaffen zu müssen. Und dafür hat der liebe Gott, oder wer auch immer :lol: Schmerzen erschaffen, dass man irgendwann mal ruht zwischendrin, weil unsere Körper nicht auf Dauerbelastung unter Hochlast ausgelegt sind.

Gute Besserung

Ahora

ahora

Beitrag von ahora » Mo 31. Mär 2014, 21:31

Little Joe hat geschrieben:
65375 hat geschrieben:Hey Joe, denk an den Fuchs und daß der einbrechen könnte, und Du verzeihst den Hühnern alles!
Oh Danke, ich üb mich ja grad im positiven Denken, da wär ich nicht drauf gekommen. :daumen:
Du könntest jedoch dem Fuchs zuvor kommen, dann hättest du die Hühner mit den Erdbeerblättern für dich in einer guten Suppe. - Nur ein Scherz - Ja das ist sehr ärgerlich, da freut man sich dieses Jahr, dass die Erdbeeren gut über den Winter gekommen sind, dann werden sie von den Hühnern gefressen. Stand da keine Vogelmiere dazwischen, die fressen sie doch meist zuerst.

Aber wenn es jetzt warm wird, wachsen die schnell nach und die Blütenansätze sind ja noch vorhanden.

lg Ahora

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 7. Apr 2014, 10:48

Ich hab meine ganzen Samen verschustert - wahrscheinlich.... :bye:

Die von den im Wiener Garten verwilderten Jungfer im Grünen, die wie Schwarzkümmel schmeckt
oder sogar einer ist?? - wie kann man die zwei Pflanzen mit Sicherheit unterscheiden? (weiß das jemand?!)

war voriges jahr besonders schlau und hab die Samenkapseln geerntet, die Samen aufbewahrt und wollte sie jetzt vorziehen.
hab leider leider "irgendeine" Erde genommen, nur torffrei war mir wichtig.

Jetzt merke ich eben, dass in dieser Erde alle Keimlinge eingehen.
Deshalb wurde das nix mit Paprikas und Strohblumen, mit Erdkirschen und Physalis! Nur die Tomaten hat es nicht gestört.....
Ich bin so traurig und wütend auf mich, dass ich so unvorsichtig war, normalerweise heb ich mir immer Reservesamen auf.....

Die Erde ist noch nicht fertig verrottet, wie kann man in einem normalen Gartenfachhandel sowas verkaufen?!

Ich versuche jetzt, die Erde mit den darin versenkten Samen jeden Tag durchzuspülen - ob das hilft??
Ich denke, es hilft, wenn da weniger brauner scharf riechender Sud drinnen ist - ??

Mein Mann schimpft mit mir "wußtest du nicht, dass man da Sand reinmischen muss, wenn man was aussähen will?"

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“