Zitat des Tages
Re: Zitat des Tages
Howard Zinn:
„Was zählt, sind die unzähligen kleinen Taten unbekannter Menschen, die die Grundlage schaffen für bedeutende Ereignisse, die in die Geschichte eingehen. Sie sind diejenigen, die in der Vergangenheit etwas getan haben und die es in Zukunft tun werden müssen.“
„Was zählt, sind die unzähligen kleinen Taten unbekannter Menschen, die die Grundlage schaffen für bedeutende Ereignisse, die in die Geschichte eingehen. Sie sind diejenigen, die in der Vergangenheit etwas getan haben und die es in Zukunft tun werden müssen.“
- Buchkammer
- Förderer 2017
Dichter Horaz (65-8 v. Chr.
)
"Nachmittags mache ich mir dann im Garten zu schaffen ... Mir macht diese Arbeit viel mehr Freude, als mich im Großstadt-Gedränge hin- und herschieben zu lassen."

"Nachmittags mache ich mir dann im Garten zu schaffen ... Mir macht diese Arbeit viel mehr Freude, als mich im Großstadt-Gedränge hin- und herschieben zu lassen."
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
-
- Förderer 2018
- Familienstand: ledig
(NOVALIS)
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken und kann im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken und kann im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken.

Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.
-
Ach ja, Putzen ist Vergangenheitsbewältigung oder für Leute, die sonst nicht wissen, was sie tun sollen.
von emil
von emil
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
Legende
Ein alter und weiser Indianerhäuptling sitzt eines Abends am Lagerfeuer mit seinem Enkelsohn und erzählt über seine Erfahrungen im Leben:
„Im Leben eines jeden Menschen gibt es zwei Wölfe, die ständig miteinander ringen und kämpfen.
Der eine Wolf ist böse. Er ist erfüllt von Hass, Angst, Schuld, Verleugnung, Unterdrückung, Zwietracht, Eifersucht, Neid, Gier, Habsucht, Überheblichkeit, und Feindschaft.
Der andere Wolf ist gut. Er ist erfüllt von Vertrauen, Offenheit, Liebe, Wohlwollen, Güte, Verständnis, Mitgefühl, Freundschaft,
Friede, Rücksicht, Gelassenheit, Wahrhaftigkeit, Hoffnung und Freude.“
Der Enkel schaut nachdenklich und fragt nach einer Weile:
„Welcher der beiden Wölfe gewinnt, Großvater?“
Der alte Häuptling entgegnet nach einer Weile:
„Der, den du fütterst!“
Aus dem Landtreff. Schöner hätte ich es nicht sagen können.

Lonar hat geschrieben:Du musst einfach immer weiter investieren irgendwann kommt so ein Balken vor dem Betrag. Danach wird das Geld mit jeder Sache die du anpacktst mehr ;-)
"Am Samstag: Gott, der keine Papiere hat, wird nach Usbekistan abgeschoben."
Aus: Das brandneue Testament
Aus: Das brandneue Testament
emil17 könnte man hier eigentlich fast täglich zitieren. Aber das hat's mal wieder perfekt auf den (SV-)Punkt gebracht:
Möchstest du eine gewesene bayerische Ente sein, wenn sie (Supermarkt + Transport + Schlachter + Produzent) an dir mit 3.86/Kilo noch was verdienen?
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
- Förderer 2018
- Familienstand: ledig
Die Welt verändert sich. Ob es einem gefällt oder nicht!
(Marc Aurel)

(Marc Aurel)
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.
Gesetze sind wie Spinnennetze. Die kleinen Insekten bleiben hängen. Die dicken Brummer fliegen einfach durch.