Das Wetter heute
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Das Wetter heute
Ja!
Wenn meine Glaskugel nicht seit Monaten in Reparatur wäre und ich mich solange im Kaffeegrundlesen übe, könnte ich auch Wettervorhersagen erstellen. Das scheint nicht schwer zu sein, also schlechte Vorhersagen zumindest!
Angesagt waren +3 die Nacht. Nun zieh ich immer schon 2 ab für uns. Praktisch wurden es aber Spitze -3.
Aber ich hab alles richtig gemacht und die Tomaten aus dem Gurkenhäuschen ins Haus geholt. Den freundlichen Spott von Ihno letztes Jahr (sinngemäß: "Wer hätts gedacht, dass es im April frieren kann!"), als mir ein Teil meiner Tomaten erfroren ist, muss ich nicht jedes Jahr haben.
Aber ansonsten, es war gestern schon traumhaft, und jetzt starre ich die Wildpflaume an, die in voller Blüte steht, ob der Frost da was angerichtet hat.
Ich glaub, jetzt bolz ich erst mal die mediteranen raus, die letzte Nacht wollte ich noch abwarten, letztes Jahr hab ich das auch so früh gemacht, und das war richtig. Zur Not muss ich sie eben wieder reinschleppen, aber jeder Sonnenstrahl zählt jetzt.
LG
Olaf
Wenn meine Glaskugel nicht seit Monaten in Reparatur wäre und ich mich solange im Kaffeegrundlesen übe, könnte ich auch Wettervorhersagen erstellen. Das scheint nicht schwer zu sein, also schlechte Vorhersagen zumindest!
Angesagt waren +3 die Nacht. Nun zieh ich immer schon 2 ab für uns. Praktisch wurden es aber Spitze -3.
Aber ich hab alles richtig gemacht und die Tomaten aus dem Gurkenhäuschen ins Haus geholt. Den freundlichen Spott von Ihno letztes Jahr (sinngemäß: "Wer hätts gedacht, dass es im April frieren kann!"), als mir ein Teil meiner Tomaten erfroren ist, muss ich nicht jedes Jahr haben.
Aber ansonsten, es war gestern schon traumhaft, und jetzt starre ich die Wildpflaume an, die in voller Blüte steht, ob der Frost da was angerichtet hat.
Ich glaub, jetzt bolz ich erst mal die mediteranen raus, die letzte Nacht wollte ich noch abwarten, letztes Jahr hab ich das auch so früh gemacht, und das war richtig. Zur Not muss ich sie eben wieder reinschleppen, aber jeder Sonnenstrahl zählt jetzt.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
gestern ab Mittag Sonne, nachts kein Frost (@ Olaf:
), seit früh Sonne, aber kräftiger SO-Wind, 12°, also so richtig toll ist das nicht
jetzt kommen so hohe Schleierwolken reingezogen, soll wohl Saharastaub sein

jetzt kommen so hohe Schleierwolken reingezogen, soll wohl Saharastaub sein
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
+14 und reichlich Sonne.
Gespottet ich ?
Würde ich mich so nie nicht zu hinreißen lassen.
Es scheint ja geholfen zu haben, ich finde einfach nur das Tomaten und auch besonders Gurken bei Temperaturen unter 6 Grad leiden.
Gespottet ich ?

Es scheint ja geholfen zu haben, ich finde einfach nur das Tomaten und auch besonders Gurken bei Temperaturen unter 6 Grad leiden.
Die Barfußzeit beginnt!!
Für mich zumindest - manche gehen noch mit Jacke herum....
Aber die Forsythien und der Löwenzahn blühen schon in Wien.
Heute hat echt schön die Sonne geschienen, viel Staub war in Wien auch.

Für mich zumindest - manche gehen noch mit Jacke herum....
Aber die Forsythien und der Löwenzahn blühen schon in Wien.
Heute hat echt schön die Sonne geschienen, viel Staub war in Wien auch.
Beginnt????ina maka hat geschrieben:Die Barfußzeit beginnt!!![]()
Ich lauf jeden morgen eine Runde barfuß, egal ob Regen, Schnee, oder heute Morgen noch Reif im Gras. Naß und um die 0°C sind dabei gefühlt kälter wie Schnee oder Reif, macht aber richtig wach

Gruß Dieter
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Nein. Nennen wir es hilfreiche Kritik zu Dingen, die ich eigentlich selber hätte wissen müssen, zum Gespött hab ich mich selber gemacht.Gespottet ich ?
Zum Glück hat mich Elli gerettet, wozu taugt das Forum denn sonst!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
25 grad um 10 uhr. ich hab mir doch tatsächlich jetzt nen sonnenbrand eingefangen beim zaunausbessern für die schwarze ausbrecherkönigin 

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
20° und milchiger Sonnenschein, leicht schwül, das gleiche Wetter wie die letzten Tage
die Gurkenpflänzchen am Fenster haben einen leichten Sonnenbrand an den Keimblättern
die Gurkenpflänzchen am Fenster haben einen leichten Sonnenbrand an den Keimblättern
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
24° um 17:30 Uhr mäßiger Wind, eigentlich ein Tag zum abchillen