Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
smörrebröd
Re: Euer SV-Ärger der Woche?

Beitrag von smörrebröd » Sa 5. Okt 2013, 18:06

Saurier61 hat geschrieben:Fensterkitt besteht aus Kreide und Leinöl.... >>>>>> Futter.....
Ich geb´s ja zu: Das Zeug riecht aber auch lecker. Wahrscheinlich hab ich auch ne Meise :aeh:
Neben Malen mit der roten Falu-Farbe (die hat auch Leinöl drin) ist der Fenster-Job einer meiner Favoriten...

Aaah, ich hör´s schon wieder, dieses Klopfen (18:00 Uhr, Abendbrot bei Familie Meise - Na, toll!)

Das mit der Folie werd ich wohl machen müssen. Sieht zwar Scheisse aus, aber einen Tod muss man wohl sterben. Danke für die Idee, Helga.
Viele Grüsse,
Sandra

Why walk when you can fly

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Sa 5. Okt 2013, 19:03

Spottdrossel hat geschrieben:
ahora hat geschrieben:
Spottdrossel hat geschrieben: Wobei ich ahoras Erfahrungen nicht komplett bestätigen kann
Hallo Spottdrossel,

welche Erfahrungen? Ich hatte Denkanstöße angeboten :hmm:

lg Ahora
Ich wollte etwas taktvoller sein und nicht pauschal Dir unterstellen, daß Du den Jungs unterstellst, sie hätten zu negativ gedacht. Weil sie ja nicht vorauseilend negativ gedacht hatten, sonst wären sie nicht enttäuscht gewesen. Deshalb hatte ich Dir unterstellt, daß Du mit dieser Methode schon positive Erfahrungen gemacht hast.
Jetzt müßte die Verwirrung eigentlich perfekt sein ;) .
Hallo Spottdrossel :)

aber jetzt habe ich es kapiert :lol: An Negativdenken habe ich jetzt wiederum garnicht gedacht. Das mit dem Positiv- bzw. Negativdenken ist extrem schwer rüberzubringen. Oftmals höre ich Menschen eine Stunde lang jammern und hinterher erzählen sie mir, sie würden positiv denken :hmm: na gut. Leichter ist es die eigenen Glaubenssätze zu hinterfragen und zu schauen, ob sie meinen Zielen dienlich sind. Sind sie das nicht, kann ich mir neue zulegen. Wenn man sich bewußt macht, dass wir sowieso alles nur glauben und garnichts wissen, können wir auch das glauben, was schön für uns ist. Unser Gehirn ist - warum auch immer - immer bemüht uns das zu zeigen, worauf wir unseren Fokus legen.

Ich halte es für sinnvoll jeden Gedanken, den ich denke, zu hinterfragen: Ist es wirklich so, wie ich es gerade denke, oder kann es eventuell auch anders sein? Und wenn ich feststelle, dass ich <doofe> Gedanken denke, dann kann ich den Sender wechseln.

Hier ein Auschnitt aus dem Film <Awake> http://www.youtube.com/watch?v=AF4lhV3HSN4 min 7.20 hier erklärt Arjuna Ardagh, was ich meine.

Der ganze Fim ist auch auf youtube - leider in vielen kleinen Teilen. In Teilen finde ich den Film ganz interessant, manches auch nicht.

Sobald man anfängt seine Gedanken zu beobachten, ist man diesen nicht mehr <hilflos> ausgeliefert, sondern man erkennt, daß man sie beobachten kann. Man steht quasi dahinter, als wenn man sich einem Film anschaut. Gedanken kommen und gehen. Mein Gehirn kann mir sehr dienlich sein. Aber ich bin nicht mein Gehirn, ich bin Bewußtsein. Mein Gehirn ist quasi ein Werkzeug, so wie meine Arme und Beine etc.

Gott ist das schwierig :lol:

Ahora

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Mo 7. Okt 2013, 21:52

... von meinen 23 Gläsern Zwetschken sind drei nicht zu geblieben, keine Ahnung woran es lag, Gummies waren neu und die Gläser auch ohne Befund. Nun gibt es eine Woche eingeweckte Pflaumen. :ua:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 7. Okt 2013, 22:30

zwetschken-rahm-kuchen :verknallt:

für so nen kuchen (mürbteigboden - in dem fall besser blind backen, rahm + oben die zwetschken geschichtet und nur nochmal kurz überbacken) gehen 1 kg zwetschken drauf. da sind drei gläser schnell aufgebraucht.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Mo 7. Okt 2013, 22:34

... morgen mach ich erst mal ne Pfannkuchentorte a la Petterson & Findus, dann ist ein Glas schon mal weg. :pfann:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Mo 7. Okt 2013, 22:46

Hm, jetzt suche ich gerade einen Bericht über die Frau mit den Plastikflaschenhäusern ... da fällt mir das:http://www.br.de/nachrichten/oberfranke ... t-100.html ins Auge :grr:

ICH pflanze sie weiter an! - und wenn es nur, wie in diesem Jahr, für die Wühlmäuse ist :hhe:
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Di 8. Okt 2013, 00:53

Anpflanzen darf man sie ja - aber Saatgut darf man nicht mehr unter dem Namen vertreiben ... :ohoh:

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Di 8. Okt 2013, 09:35

Und wenn ich das Deutsche Reichshuhn züchten will, muß ich erst die Regierung stürzen?
Man sollte da mal zwischen regionaler Herkunft und Sortenname unterscheiden.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » Di 8. Okt 2013, 10:01

Wie? Was? :eek: Wir haben Bamberger Hörnchen gerade für uns entdeckt. Und das übliche Brett mit Namen drauf gemalt, das die entsprechenden Reihen kennzeichnet. Wir müssen doch irgendwie feststellen, welche Sorte wo anfängt und aufhört. So ein Schwachsinn :bang:

Gruß, Bärbel

emil17

Beitrag von emil17 » Di 8. Okt 2013, 10:36

Es geht nur um Sortenschutz: Man darf die Kartoffel unter diesem Namen nicht kommerziell anbieten, wenn sie die Auflagen (geographische Herkunft) nicht erfüllt. Was du privat damit machst, geht keinen nichts an und ist auch nicht kontrollierbar.
Sinn der Sache ist das Verhindern von Trittbrettfahreren, die gebietsfremde Ware verkaufen, weil das Original einen guten Ruf hat. Genauso wie es im Handel keinen Moselwein gekeltert in Südtirol geben kann, kann es keine Bamberger Hörnchen vermehrt in Polen geben. Das ist alles.

Fals ich ein paar dieser Kartoffeln bekäme und sie sich bei mir bewähren, würde ich sie selbstverständlich anbauen. Aber nicht als "Bamberger Hörnchen" in den Handel bringen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“