Kindermund

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 72 gelöscht

Re: Kindermund

#31

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 2. Mär 2015, 10:24

hihi, da hatte mein jüngster vor kurzem hoffnungsvoll gefragt:
"gell, Mama? Wenn ich groß bin, krieg ich auch einen Bio-Pjuter, jaaa?"
(Computer war gemeint)

Jetzt bekommt er von mir Käsepappelauszug (also kein Tee, der soll ja nicht heiß werden), damit sich die Bronchien beruhigen können vom vielen trockenen Husten in der Nacht.
"Mama? wieso krieg ich jetz ein Käsepackerl. ist da Käse drin? Ich mag jetzt keinen Käse essen!"

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Kindermund

#32

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 15. Mai 2015, 19:41

Heute im Bulli!
so Gurken eingeladen jetzt fahren wir noch zu Patrick.
Klein Ihno : ist das ein Mann oder eine Frau ?
überleg doch mal wenn der Patrick heißt was könnte er denn sein.
Klein Ihno : eine Schildkröte :)
klar was denn auch sonst

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Kindermund

#33

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 15. Mai 2015, 19:43

:haha: :haha: jetzt versteh ich auch den hokaido :)

beutelsend
Beiträge: 327
Registriert: Do 21. Feb 2013, 13:48

Re: Kindermund

#34

Beitrag von beutelsend » Fr 15. Mai 2015, 20:21

Meine Tochter wartet ungeduldig, dass der Kohlrabi gross genug zum Ernten ist. Jeden Tag fragt sie, wann es soweit ist.
Gestern steht ihr weniger Gemüse verliebter Bruder dabei.
Sie: Wann kann ich den Kohlrabi ernten?
Er: Wo ist denn hier Kohlrabi?
Ich: Du kannst ernten, wenn dein Bruder erkennt, dass es Kohlrabi ist.
Sie stellt sich nebens Beet und zeigt mit allen Fingern die sie hat auf die Pflanzen: DAS ist er!!!!

Er: Erkenn ich nicht...


Super (: jetzt isst sie noch eine Weile die Blätter

mike52.1
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 11:21
Wohnort: Suedhalbkugel---Africa

Re: Kindermund

#35

Beitrag von mike52.1 » Fr 15. Mai 2015, 20:27

neulich im urlaub....um halb sechs morgens...

mama: ich hab hunger, ich will nutella brot, noch jemand???
papa: nee danke, kaffe langt...
tochter: nee mama, ich will nur tella...

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Kindermund

#36

Beitrag von Little Joe » Fr 15. Mai 2015, 21:31

letztens im Kunstunterricht sollten die Jungs für die Mädchen Maibäume basteln. Darauf ein Junge: Wenn ich jetzt beschließe für immer Singel zu bleiben, muss ich dann trotzdem mitmachen?
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4100
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Kindermund

#37

Beitrag von si001 » Fr 15. Mai 2015, 21:42

Verkehrte Welt:
Gestern hält unser (11jähriger) Nachbarsjunge seiner Mutter eine Rose unter die Nase: Riech mal, die Blume riecht nach Badezusatz.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

althea
Beiträge: 164
Registriert: Do 14. Mai 2015, 10:20

Re: Kindermund

#38

Beitrag von althea » Mo 18. Mai 2015, 15:22

Mein jüngste Tochter (damals ca. 4) und ich stehen am Fenster und blicken in die tief verschneite Bergwinterlandschaft. Die Schneelast auf den Bäumen hat wieder einmal die Stromleitungen gekappt und wir liegen soo am A* der Welt, dass unsere Leitung sicher zuletzt repariert wird...
Das stromlose Leben ist dank Holzherd und bescheidener Lebensführung erträglich.

"Siehst du die Leitung da unten? Die bringt normalerweise den Strom zu uns."
"Ja. Gell, jetzt isser weg?
"Ja."
"Dann müss ma an neuen kaufen..."


Logisch...
..aber bei unserem eher alternaiven Lebenstil war ich etwas überrascht von der frühkindlichen Konsumaffinität meiner Tochter :eek:

LG
althea

PS. hab mich heute schon köstlich amüsiert über die Anekdoten und best of's aus dem Forum! Danke! *g*

Big Joe
Beiträge: 379
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 21:08
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Oberösterreich

Re: Kindermund

#39

Beitrag von Big Joe » Mo 18. Mai 2015, 18:05

ihno hat geschrieben:und am Ende streiten sich die Eltern und die Kinder spielen weiter :)
Kommt leider zu oft vor. Wenn es nichts Ernstes ist und keiner zu Schaden kommt lasse ich es den Kindern selbst ausmachen ,meistens klappt es auch nach kurzer Zeit.
Hab schon erlebt wie sich die Eltern der streitenden Kinder gegeseitig aufgeschaukelt haben, die Kinder haben nach einen Tag wieder miteinander gespielt und die Nachbarn sind jahrelang zerstritten wegen so etwas. :hmm:

MOKE
Beiträge: 225
Registriert: Do 28. Aug 2014, 20:33

Re: Kindermund

#40

Beitrag von MOKE » Mo 18. Mai 2015, 18:41

Schönes Thema, zu dem ich auch mal etwas beitragen möchte:
Bei uns gibt es jetzt neuerdings im Fußball die "Fairplay-Liga", Nachdem es zu heftig wurde mit den vom Spielfeldrand pöbelnden Eltern á la "Hau den um!" und "Wenn du noch einmal meinen Sohn umtrittst, tret ich dich um!" :dreh: und es teilweise auch zwischen den Eltern und dem pfeifenden Betreuer zu Handgreiflichkeiten kam.

Das bedeutet im Klartext: In der F- und G-Jugend (bis 8 Jahre) gibt es keinen Schiedsrichter mehr (die Kinder klären das alleine) und die Eltern müssen einen gewissen Abstand zum Spielfeld einhalten. Und das funktioniert hervorragend.
Hier war am über das verlängerte Wochenende Jugendturnier und ich war zum Mittagessen für ein paar Spiele dort:
Die Kleinen wissen genau wann es ein Foul war oder einer einfach nur im Haufen gestolpert ist.
Bei einer strittigen Torentscheidung haben die Trainer zwar gemeint sich einmischen zu müssen und vom Rand gerufen, aber die Jungs haben das unter sich geklärt und haben einfach neu angestossen und weiter gemacht, auch wenn der Trainer von draussen gerufen hat. :daumen: Das fand ich echt klasse: Lass die doch diskutieren, wir wollen hier spielen und Spass haben.
Auch bei "Verletzungen" ging es viel entspannter zu: Während früher noch bei jedem Stolperer eine besorgte Mutter auf das Spielfeld gerannt kam um ihrem Schatzi aufzuhelfen, stiegen die meisten ganz flott wieder auf um weiter zu machen und wenn wirklich etwas war, wurde sehr fair pausiert. Nur einmal konnte es eine Mutti nicht lassen und kam von ganz aussen hysterisch an, was dem 7-8jährigen sichtbar unangenehm war :grr:

Was ich damit sagen will: Man sollte die kleinen nicht unterschätzen und gerade durch so etwas lernen sie auch viel Sozialkompetenz. Find ich klasse. :lala:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“