eure Kinder

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4101
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: eure Kinder

#31

Beitrag von si001 » Do 25. Sep 2014, 22:19

Unsere Erfahrung aus unseren 2 TOTAL unterschiedlichen Kindern. Kinder kann man nur lenken. Man kann die Wesen nicht "umerziehen". Sie sind wie sie sind. Ob ein Kind von SVlern selbst mal ein SVler wird, ist keine Erziehungssache. EIne gewisse Anlage braucht das Kind.
Einen wesentlichen Einfluss hat aber mit Sicherheit das Vorleben der Eltern.

Auch wenn nicht jeder Tag einfach ist. Kinder sind etwas Wunderbares!!!

Also: Macht euch keinen Kopf! Schönen Abend!! ;)
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzer 3319 gelöscht

Re: eure Kinder

#32

Beitrag von Benutzer 3319 gelöscht » So 28. Sep 2014, 15:34

Kinder kannst du nicht so formen wie du es gerne hättest. Sie wachsen mit dem auf was du ihnen vormachst.Wenn du Glück hast, dann übernehmen sie viel, weil sie den Sinn dahinter begriffen haben. Mein Sohn (20) lehnt selbstgebackenes Brot ab. Auch findet er meinen "Wahn zum Selbermachen" einfach nur nervig. Wenn er es sich leisten könnte, würde er sich nur von Fast Food ernähren. Aber da spielt sein Darm nicht mit (was Mutter wiederum gut findet). Er ist ein sehr hilfsbereiter und netter Mensch, aber kein SV'ler.

Meine Tochter (16) achtet sehr auf ihre Ernährung und ist auch beim Fernsehkonsum äußerst kritisch (liebt aber die Simpsons). Sie liebt selbstgebackenes Brot und hat am letzten Wochenende zwei Tage lang bei der Apfelsaftproduktion geholfen. Ihr Motto:
Muss man denn jetzt schon alles selbst machen, damit es schmeckt? JJJJAAAAAA!!!!

Die Beiden wurden nicht unterschiedlich behandelt und sind trotzdem so verschieden. Du siehst also, du tust dein Bestes, alles Andere kommt von selbst.

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: eure Kinder

#33

Beitrag von Adjua » So 28. Sep 2014, 15:47

Kann da nur zustimmen. Meine beiden sind auch wie Tag und Nacht, trotz gleicher Erzeihung ... Beide aber führen mir (gewollt oder ungewollt) gnadenlos diverses Aufgesetzes in meinen eigenen Einstellungen vor.

Wer sagt, er kann seine Kinder im eigenen Sinne formen, hat entweder kleine Kinder oder Kinder mit wenig ausgeprägter Persönlichkeit oder Kinder mit ungewohnlichen konzilianten Charaktereigenschaften.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“