Das Wetter heute
Re: Das Wetter heute
Um fünf Uhr früh wars noch bewölkt, jetzt scheint die Sonne. Geregnet hat es mal genug, mehr ist dennoch angesagt.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
der eine intensive Schauer abends und ein bissl was in der Nacht war zwar nett, aber Fässer werden davon nicht voll
wo kein Mulch liegt, ist es halbwegs feucht, unterm Mulch aber trocken wie zuvor
dafür hab ich wieder 1 Stunde beim Schneckenstechen zugebracht, auf den Kartoffeln sitzen wieder 100e, zum Glück nicht auf den Erdbeeren
wo kein Mulch liegt, ist es halbwegs feucht, unterm Mulch aber trocken wie zuvor
dafür hab ich wieder 1 Stunde beim Schneckenstechen zugebracht, auf den Kartoffeln sitzen wieder 100e, zum Glück nicht auf den Erdbeeren
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
12°C, dringend nötiger, leichter Regen in Mittelthüringen. Mittlerweile oberflächlich nass, für die Tiefe reicht die Menge noch nicht aus.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Wir hatten so etwa 8 cm heute.
Für hier ist das fast "Land unter".
Jetzt hört es langsam auf, und ich hab auch die Nase voll, weil ich den ganzen Tag fast im Auto unterwegs war, ich finde das anstrengend.
Aber für den Garten.... wunderbar, und ab morgen soll es es wieder schön sonnig sein.
LG
Olaf
Für hier ist das fast "Land unter".
Jetzt hört es langsam auf, und ich hab auch die Nase voll, weil ich den ganzen Tag fast im Auto unterwegs war, ich finde das anstrengend.
Aber für den Garten.... wunderbar, und ab morgen soll es es wieder schön sonnig sein.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Bei uns ist alles patschnass und schon wieder ein Regensturm. Ich würd ja gern was abgeben ...
-
- Förderer 2017
Es regnet schon wieder.
Es sind satte 11°C. An der Küchentür. Habe sie schnell wieder zugemacht. Und beschloßen, daß heute DER Tag für Büroarbeiten ist.
Ich habe echt keine Lust mehr, draußen im Nassen in nassen Klamotten rumzuwerkeln. Werde nur den bestellten Klaufix voll abgeäppelter Äppel zusammenraffen. Dumm nur, daß die Äppel bei dem ständigen Rgen so zerfallen, das macht es schwierig, die Dinger aufzuladen.
Die anstehenden Hochzeiten bereiten uns auch Sorgen
Junge Braut möchte natürlich in offener Kutsche vorfahren, sonst nimmt sie lieber doch das Auto. Schlecht für uns!!!
Der aufgegebene Garten verwandelt sich zusehends in einen Dschungel. Ob wir mal eine Sensenparty geben? Statt mit Grillen dann eben mit dampfendem Eintopf oder Kesselgulasch und heißen Getränken statt mit Heubock.
Gruß, Bärbel
PS: Ist das eigentlich ein schlechtes Wetteromen, wenn von sechs Katzen drei in der Küche rumlungern, eine im Bett und zwei im Stall im Heu liegen????
Es sind satte 11°C. An der Küchentür. Habe sie schnell wieder zugemacht. Und beschloßen, daß heute DER Tag für Büroarbeiten ist.
Ich habe echt keine Lust mehr, draußen im Nassen in nassen Klamotten rumzuwerkeln. Werde nur den bestellten Klaufix voll abgeäppelter Äppel zusammenraffen. Dumm nur, daß die Äppel bei dem ständigen Rgen so zerfallen, das macht es schwierig, die Dinger aufzuladen.
Die anstehenden Hochzeiten bereiten uns auch Sorgen

Der aufgegebene Garten verwandelt sich zusehends in einen Dschungel. Ob wir mal eine Sensenparty geben? Statt mit Grillen dann eben mit dampfendem Eintopf oder Kesselgulasch und heißen Getränken statt mit Heubock.
Gruß, Bärbel
PS: Ist das eigentlich ein schlechtes Wetteromen, wenn von sechs Katzen drei in der Küche rumlungern, eine im Bett und zwei im Stall im Heu liegen????
Was bedeutet denn "schlechtes Wetter"?
ich finde es schön, dass s nicht jeden Tag gleich ist
Regenwetter ist aber sicher kein "schlechtes Wetter", denn ohne Regen wächst ja nix - oder??
(hier bei uns passt das Wetter. war sehr heiß und die Wiese vorm Haus fast vertrocknet und dann hat es ordentlich draufgeschüttet, heute ist etwas kühler....)
ich finde es schön, dass s nicht jeden Tag gleich ist

Regenwetter ist aber sicher kein "schlechtes Wetter", denn ohne Regen wächst ja nix - oder??
(hier bei uns passt das Wetter. war sehr heiß und die Wiese vorm Haus fast vertrocknet und dann hat es ordentlich draufgeschüttet, heute ist etwas kühler....)
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Wie kommst Du auf das Thema?Was bedeutet denn "schlechtes Wetter"?
Auf dem letzen 4 Seiten hat niemand was davon geschrieben, weiter rückwärts zu gucken bin ich zu faul.....

Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Olaf, Olaf....
ich hab halt "schlechtes Wetteromen" als "Omen für schlechtes Wetter" interpretiert - bedeutet es nicht das??
ein posting vor meinem:

ich hab halt "schlechtes Wetteromen" als "Omen für schlechtes Wetter" interpretiert - bedeutet es nicht das??
ein posting vor meinem: