Dinge die die Welt nicht braucht
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Danke, ahora! Ich leite es weiter.
Re: Dinge die die Welt nicht braucht
Ich messe überhaupt kein Fieber. Wozu soll das gut sein?
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
- Förderer 2017
Um zu wissen, ob ich heute tatsächlich arbeiten gehen, zur Buchhalterin fahren, die Chemiearbeit schreiben usw.usf. muß, natürlich, wozu sonst?65375 hat geschrieben:Ich messe überhaupt kein Fieber. Wozu soll das gut sein?

Gruß, Bärbel
- Reisende
jeder arzt prüft bei der untersuchung, ob und wie hoch man fieber hat. daraus lassen sich durchaus rückschlüsse ziehen, grade bei kindern. und wenn man 40,5° hat, sollte man schon aufpassen dass es nicht weiter steigt.65375 hat geschrieben:Ich messe überhaupt kein Fieber. Wozu soll das gut sein?
ein richtig guter arzt braucht dafür nichtmal ein fieberthermometer, der misst den puls und schließt daraus die temperatur. der puls ist bei fieber immer erhöht.

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Oh danke! Bin zwar kein Arzt, deshalb auch kein richtig guter. Aber bisher habe ich auch keins gebraucht. Wenn die Kinder schlapp sind, isses halt noch nix mit wieder arbeiten. Und wenn sie kein Fieber mehr haben, stehen sie schon von alleine auf.
Es macht bei Fieber aber schon einen Unterschied ob ich Holunder- oder Lindenblütentee kochen muß.65375 hat geschrieben:Oh danke! Bin zwar kein Arzt, deshalb auch kein richtig guter. Aber bisher habe ich auch keins gebraucht. Wenn die Kinder schlapp sind, isses halt noch nix mit wieder arbeiten. Und wenn sie kein Fieber mehr haben, stehen sie schon von alleine auf.
Ob ich mit Wadenwickel arbeite oder mit nassen Laken!
Schon um der Therapieanpassung willen sollte ich wissen ob und wie hoch das Fieber ist!
Selbst bei einer Untertemperatur bei einer Grippe muß ich gezielt eingreifen können.
Na gut,ich bin Krankenschwester.
Aber meine Kinder haben ohne schwere Fieberkrämpfe die Kindheit überstanden.
Und das ,obwohl auch Penicillin mal wirkungslos war.....
Ich messe auch nur ganz selten mal - so rein aus Neugier
Hohes Fieber spürt man, finde ich.
Ansonsten halte ich mich bei Fieber an die Regel:
"Wenn du fröstelst, will das Fieber noch steigen - und du sollst dich warm halten. Wenn dir heiß wird, ist der Höhepunkt erreicht und du darfst kühlen"

Bisher sind wir damit gut gefahren!
Meine Kinder hatten noch nie einen Fieberkrampf, die Tochter meiner Schwester schon - obwohl die immer sehr korrekt ist und ganz exakt misst.
Fieberkrampf ist doch etwas, wofür man die Anlage hat oder nicht??
Antibiotika hab ich als einzigste mal genommen (bei einem vereitertem Zahn) - meine Kinder noch nie im Leben!
Wir sind aber ein bisschen steinzeitlich, was die Hausapotheke angeht - nicht mal Pflaster hielt ich für notwendig.
Das war allerdings - denn eine etwas größere Wunde, die nicht sofort zu ging, hielt mich vom Arbeiten ab - also in den DM, Pflaster kaufen.
Seither haben wir immer welche zu Hause, werden aber selten genutzt.

Hohes Fieber spürt man, finde ich.
Ansonsten halte ich mich bei Fieber an die Regel:
"Wenn du fröstelst, will das Fieber noch steigen - und du sollst dich warm halten. Wenn dir heiß wird, ist der Höhepunkt erreicht und du darfst kühlen"

Bisher sind wir damit gut gefahren!
Meine Kinder hatten noch nie einen Fieberkrampf, die Tochter meiner Schwester schon - obwohl die immer sehr korrekt ist und ganz exakt misst.
Fieberkrampf ist doch etwas, wofür man die Anlage hat oder nicht??
Antibiotika hab ich als einzigste mal genommen (bei einem vereitertem Zahn) - meine Kinder noch nie im Leben!
Wir sind aber ein bisschen steinzeitlich, was die Hausapotheke angeht - nicht mal Pflaster hielt ich für notwendig.
Das war allerdings - denn eine etwas größere Wunde, die nicht sofort zu ging, hielt mich vom Arbeiten ab - also in den DM, Pflaster kaufen.
Seither haben wir immer welche zu Hause, werden aber selten genutzt.
ach ja: was ich für ein Ding halte, das die Welt nicht braucht -
weil gerade das Quecksilber erwähnt worden ist:
Glühbirnen, die Quecksilber enthalten
möchte nicht wissen, wieviele davon schon im ganz normalen Hausmüll gelandet sind!
egal, ob man sie jetzt vom Markt nimmt oder nicht - das Quecksilber ist schon verteilt.
Auf der anderen Seite halte ich es für unnötig (wenn man keine Symptome hat!!!) alle Amalganplomben auszutauschen.
- schon komisch, warum "die" Quecksilber ausgerechnet beim Fieberthermometer verbieten, woanders aber kaum Bedenken zeigen - ???
weil gerade das Quecksilber erwähnt worden ist:
Glühbirnen, die Quecksilber enthalten

möchte nicht wissen, wieviele davon schon im ganz normalen Hausmüll gelandet sind!
egal, ob man sie jetzt vom Markt nimmt oder nicht - das Quecksilber ist schon verteilt.
Auf der anderen Seite halte ich es für unnötig (wenn man keine Symptome hat!!!) alle Amalganplomben auszutauschen.
- schon komisch, warum "die" Quecksilber ausgerechnet beim Fieberthermometer verbieten, woanders aber kaum Bedenken zeigen - ???
Das ist so ein Problem mit der Therapie. Meine Kinder haben eh meist alles verweigert. Mit Mühe hab ich mal "nasse Socken" drangekriegt. Und Tee war auch nicht soo beliebt. Also war immer einfach in Ruhe lassen und beobachten angesagt. War bisher die beste Therapie.Melusine hat geschrieben:Es macht bei Fieber aber schon einen Unterschied ob ich Holunder- oder Lindenblütentee kochen muß.65375 hat geschrieben:Oh danke! Bin zwar kein Arzt, deshalb auch kein richtig guter. Aber bisher habe ich auch keins gebraucht. Wenn die Kinder schlapp sind, isses halt noch nix mit wieder arbeiten. Und wenn sie kein Fieber mehr haben, stehen sie schon von alleine auf.
Ob ich mit Wadenwickel arbeite oder mit nassen Laken!
Schon um der Therapieanpassung willen sollte ich wissen ob und wie hoch das Fieber ist!
Selbst bei einer Untertemperatur bei einer Grippe muß ich gezielt eingreifen können.
Na gut,ich bin Krankenschwester.
Aber meine Kinder haben ohne schwere Fieberkrämpfe die Kindheit überstanden.
Und das ,obwohl auch Penicillin mal wirkungslos war.....
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
- Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi
Jaja, immer dieses gefährliche "Glühobst", hätte mein Physiklehrer jetzt gesagt ...ina maka hat geschrieben:
Glühbirnen