Jetzt sinds so um die 30 Grad. Gerade ein bisschen wolkig, aber keine Regenwolke dabei. Wenigstens ist es nicht mehr so schwül, wie die letzten Tage. Lt. Wetterbericht soll es so in einer Stunde mit Gewitter, Sturm und Regen losgehen. Am besten setz ich mich jetzt auf die Terasse und beobachte den Himmel, damit ich sehe wenns kommt.
Das Wetter heute
-
Benutzer 3319 gelöscht
Re: Das Wetter heute
Wir warten immer noch auf Regen. Gestern hat es den ganzen Tag so ausgesehen, als ob es gleich losgeht. Leider kein Tropfen, also hab ich heute früh halt wieder gegossen.
Jetzt sinds so um die 30 Grad. Gerade ein bisschen wolkig, aber keine Regenwolke dabei. Wenigstens ist es nicht mehr so schwül, wie die letzten Tage. Lt. Wetterbericht soll es so in einer Stunde mit Gewitter, Sturm und Regen losgehen. Am besten setz ich mich jetzt auf die Terasse und beobachte den Himmel, damit ich sehe wenns kommt.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Die 5 Minuten Regenschauer waren wohl alles
. Jetzt kommt wieder sie Sonne raus und laut WO wars das.
Na toll, muß ich wohl auch noch die Kartoffeln giesen
Na toll, muß ich wohl auch noch die Kartoffeln giesen
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Hier hat es heute morgen zwischen 4 und 4:30 Uhr nur geblitzt. Dann plötzlich Blitze und Donner gleichzeitig und ein schöner leichter Regen. Leider waren es nur 5 l/qm, aber besser als nichts. Um 6:00 Uhr war alles vorbei, aber bis gegen 9:00 Uhr war es richtig schön gespenstig "neblig".
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
Benutzer 3370 gelöscht
Die Sonne ist erbarmungslos, stahlblauer Himmel und keine Wolke in Sicht, das Thermometer heute auf 35° im Schatten. Zum Glück hab ich den Erdkeller, der zwar noch nicht fertig ist aber kühle 15° auch ohne Türe hält.
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
... dann hats den Regen wohl hier runtergehauen und bis zu dir hats nicht mehr gereicht. Alle Wassertonnen sind wieder voll und über Tag sind die ersten Erbeeren gereift.sybille hat geschrieben:Hier hat es heute morgen zwischen 4 und 4:30 Uhr nur geblitzt. Dann plötzlich Blitze und Donner gleichzeitig und ein schöner leichter Regen. Leider waren es nur 5 l/qm, aber besser als nichts. Um 6:00 Uhr war alles vorbei, aber bis gegen 9:00 Uhr war es richtig schön gespenstig "neblig".
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
In Mittelhessen heute morgen heftiges Gewitter, 30l/qm, zum Glück kein Hagel und auch sonst keine Schäden, außer Schnecken, Schnecken, Schnecken.
Hier - Mallorca 32° strahlend blauer Himmel. 25° würden mir auch reichen.
Hier - Mallorca 32° strahlend blauer Himmel. 25° würden mir auch reichen.
Ich beneide euch alle, die ihr euch nach Gewittern sehnt. Hier im Pott ist am Montag Abend der Krieg ausgebrochen. Verwüstung soweit das Auge reicht. Bis gestern kaum eine Straße passierbar - wie nach einem Bombenangriff. Seit Montag sind Martinshorn und Sägen akustischer Begleiter rund um die Uhr. Ich selber bin völlig fertig und weiß nicht mehr, was ich noch zuerst anpacken soll. Mich hat fast ein Baum erwischt, aber noch mal gut gegangen. Zumindest bis jetzt. Da kaum ein Baum heil geblieben ist, ist das noch nicht ausgestanden. Der Zaun meines Ziegengrundstücks ist auf einer Seite von Bäumen begraben. Die Ziegen haben sich bis heute woanders durchgefressen (für die ist so ein Sturm das wahre Paradies!), aber seit heute Abend wissen sie, dass das Grundstück erweitert ist. Die Bäume einfach weg zu sägen geht nur unter Lebensgefahr. Und eine arbeitslose Säge zu finden ist auch nicht so wirklich einfach. Ich schätze, die gibt es derzeit noch nicht mal mehr zu kaufen.
Grüße,
Birgit
Birgit
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Bei Euch sieht es wirklich schlimm aus, habe mir ein paar Videos angeschaut. Dann lieber doch Hitze und Wassereimer schleppen. Ich wuensche Dir viel Energie fuer die Aufraeumareiten.
Wir hatten heute 32 Grad und jetzt ziehen Regenwolken auf.
LG Citty
Wir hatten heute 32 Grad und jetzt ziehen Regenwolken auf.
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 
-
Picassa
Bei uns gab´s keinen einzigen Tropfen Regen, also brav weitergießen
@Zacharias: aber ein Gewitter mit all seinen oft unangenehmen Nebenerscheinung wünsche ich mir auch nicht...höchstens mal ´nen feinen Landregen.
@Zacharias: aber ein Gewitter mit all seinen oft unangenehmen Nebenerscheinung wünsche ich mir auch nicht...höchstens mal ´nen feinen Landregen.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Die 5 Minuten gestern hier waren auch für die Katz.Bei uns gab´s keinen einzigen Tropfen Regen, also brav weitergießen
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!