Ein SV-Landei beim Stadtausflug

Forenschänke und Smalltalk
Gustav

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#21

Beitrag von Gustav » Mi 6. Jun 2012, 01:09

"Geduld" ist eine Tugend, die den meisten von uns leider nicht mehr bekannt ist...

Ich pflege den Einkauf sehr einfach. Als ein notorischer Radler habe ich wenig Stauraum, ich kaufe also nur das, was ich transportieren, oder auch im Rucksack mitschleppen kann.

"Einkaufen" ist ja auch eine Art Geschenk, und in meiner Situation muß ich schon sehr gut überlegen, was ich auf der Tour von 16 Kilometern hin und zrück in die Höhle transportiere...

Als ich noch ganz fett und reich war, habe ich gerne Pizza und Bier liefern lassen, und natürlich ein gutes Trinkgeld spendiert. Heute muß ich jeden Euro zweimal umdrehen, und es gab Zeiten, an denen mein Kühlschrank wie eine Wüste ausgesehen hat...

Ganz sicher geht nicht nur mir so...

Michel

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10734
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#22

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 6. Jun 2012, 08:07

Gustav hat geschrieben:"Geduld" ist eine Tugend, die den meisten von uns leider nicht mehr bekannt ist...
ja, geduld ist eine tugend. das wort 'dulden' steckt da drinnen - für den braven bürger sicher ne wichtige sache.

geduld hab ich ebenso ausprobiert wie karriere, gut situiert kenn ich aus eigener erfahrung genauso wie zeiten in denen das geld nicht zum bedienen der fixkosten reicht geschweige denn zum einkaufen. nicht alle erfahrungen haben spass gemacht, dennoch waren sie unendlich wichtig, sie haben mir gezeigt was ich wirklich will und wirklich brauche und dass das leben soooo viel einfacher (nicht schlichter!) ist als wir uns weismachen lassen. und dass man burnout, leere kühlschränke und noch sehr viel mehr überleben kann - das schenkt gelassenheit und die fühlt sich wesentlich angenehmer an als geduld.

das leben welches mich befriedigt ist das SV-leben, je höher der grad desto vergnüglicher für mich. dass sehr viel mehr menschen ein anderes leben bevorzugen sehe ich und akzeptiere ich. ich gönne den anderen ihre dekolampen und designerküchen und fertighühnercurrypackungen von herzen. aber den ironischen blickwinkel darauf hab ich mir hart erarbeitet und den möcht ich behalten ;)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

babayaga
Beiträge: 570
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 22:12
Wohnort: unteres Erzgebirge - KLZ6b

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#23

Beitrag von babayaga » Mi 6. Jun 2012, 22:13

Köstlich zu Lesen, Danke kraut_ruebe;-)

Ich erkenne mich da sehr selber wieder bei dem was du geschrieben hast,
ich _hasse_ es in die Stadt zu müssen.
Letztens kam ich nicht umhin, Zeugenladung vorm Landgericht ...,
bin sonst nicht so der pünktliche Typ, aber in dem Fall dachte ich mal:
'Fährste lieber mal so los, dassde ungefähr 15min. vor Beginn vor Ort bist.'

War ich auch, Parklücke gefunden, rein ins Gebäude durch die Kontrollen und Scanner etc. pp.,
... endlich an der Info:
'Wo gehts zum Sitzungssaal Nr. 203?' (Ladung hinhalt)
'Ähm, sie müssen aufs LANDgericht, hier ist das Amtsgericht. Passiert häufig ...'

'Scheisse und Danke...' und die Beine in die Hand ...
Draussen am Auto klemmte natürlich die Zentralverriegelung (Murphys Gesetz),
nach ca. 20-30 Schließversuchen gings dann endlich am Kofferraum auf, war auch höchste Zeit,
ich wurde schon kritischst beäugt von all den Wach- und sonstigen Personen, die sonst so vor einem Gerichtsgebäude
rumtreten;-)

Nach 3x-ligem Verheddern in Einbahnstraßen, die zu meiner 'Stadtzeit' noch nie welche waren,
war ich dann endlich vorm Landgericht - 20min. über der Zeit. Parkplatz - keine Chance.
Hab dann kurzerhand direkt vorm Eingang geparkt, Auto unabgeschlossen stehengelassen und die Securityleute gefragt,
ob sie mal kurz aufpassen könnten.
'Das macht ein Knöllchen, die kommen hier mehrmals vorbei.'
'Scheissegal - wo ist Sitzungssaal 203?' - 'Ähm ja also, da müssen sie auf jeden Fall in den 2. Stock,
folgen sie einfach den Pfeilen.'

Geile Sache mit den Pfeilen bei Split-Level-Gebäuden, schräger Pfeil nach Links oben bedeutet 'jetzt hier links' oder weiter die Treppe hoch?
Ich meine richtig Links in der ersten PfeilDimension fand ich nicht, was aber eineindeutig gewesen wäre.

Hab dann irgendwann völlig entnervt an eine 0815-Tür geklopft, eine recht nette Sachbearbeiterin sagte dann verständnissvoll lächelnd,
ich sei schonmal richtig, 'genau über uns - da müssen sie hin'

Als ich dann endlich vor diesem komischen Sitzungssaal stand, klopfte und völlig außer Atem die Tür öffnete, fragte mich eine schwarze Robe über die Brille hinweg:
'Sind sie Frau x?' 'Ja.' 'Bitte warten sie doch draussen, bis sie aufgerufen werden.'

Ging dann irgendwann recht flott vonstatten, wieder zurück am Auto war auch kein Knöllchen dran ...
aber grundsätzlich hasse ich solche Termine.

---

Vorgestern hab ich ein Stück ehemalige Wiese umgegraben um da wieder Rasen einzusäen, hat mich irgendein Viech ins Oberlid gebissen,
hab ich nicht mal bemerkt. Merkte nur irgendwann, dass ich mein rechtes Auge nimmer recht aufbekam.
Ein Blick in den Spiegel - sah total verboten aus ...
Glücklicherweise brauchte ich nix mehr und fuhr heim - in der Garage angekommen jammert mich mein Kater vorwurfsvoll an.
'Mist - nix mehr zu Futtern im Haus - ich wieder Kehrtwende aus der Garage und flux zum LIDL ...

... muss dazu sagen ich sah 'abenteuerlich' aus - schwarze dreckige Jeans in Gummistiefeln, dreckiges Feinripp-Kochwäsche-Unterhemd von meinem Großvater
und fette Sonnenbrille auf (wegen meines Pfatschauges) ..., haben mich doch glatt 3 Leute vorgelassen.
... ich glaub in solcher oder ähnlicher Montur geh ich nurnoch einkaufen;-)
It's not the hammer - it is the way you hit.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10734
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#24

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 6. Jun 2012, 22:54

babayaga hat geschrieben: ... muss dazu sagen ich sah 'abenteuerlich' aus - schwarze dreckige Jeans in Gummistiefeln, dreckiges Feinripp-Kochwäsche-Unterhemd von meinem Großvater
:lol:

da würdest du möglicherweise auch mich dazu kriegen dir vortritt zu gewähren. so nen aufzug fände ich sexy ;)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#25

Beitrag von greymaulkin » Do 7. Jun 2012, 10:22

Ich kann dir nur beipflichten, kraut_ruebe. Ich habe jahrelang in einer Großstadt gelebt, jetzt drücke ich mich davor, in der "Stadt" einkaufen zu müssen. Das werden dann auch Tagesausflüge mit Erledigungszetteln.
Die Vorrangregel im Kreisverkehr kenn ich auch :haha: Wenn ich mit meiner Gurke und dem großen Hänger mit Nele und Lenchen drin ankomme, dann schieben da 2,7 t zusätzlich und ich müsste mich am Lenkrad festhalten, um die Kupplung zu treten und bremsen ist dann für die Damen auch nur zärtlich angenehm und dann meint so ein Kleinwagen, er müsse mich doch nicht vorlassen :ohoh:

Gruß, Bärbel

babayaga
Beiträge: 570
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 22:12
Wohnort: unteres Erzgebirge - KLZ6b

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#26

Beitrag von babayaga » Do 7. Jun 2012, 22:03

kraut_ruebe hat geschrieben:...so nen aufzug fände ich sexy ;)
;) Hör auf, bin grad bissi verliebt (leider unglücklich, geht ums verrecken nicht) aber derjenige äußerte sich ähnlich.
Tut mal gut sowas zu hören, ich bekomm sonst nur Ansagen wie:
'Mädel, ich möchte mal eine Frau in deinem Alter sehen, die sich so anzieht wie du.
30 Jahre alte Unterhemden und Jacken von deinem Großvater ..., wenn ich sehe wie schick sich alle anderen kleiden ...,
gestern erst war beim Nachbar die Tochter da, gaaaanz elegant mit schwarzem Mantel ... und wenn ich dich dagegen sehe.

Darauf antworte ich dann in gewohnter Regelmässigkeit:
'Okay - ich komm dich morgen in 'guten' Klamotten besuchen, aber erwarte nicht, dass ich auch nur einen Handgriff im Garten mache';-)

Gegenantwort:
'Darum gehts nicht, wann hast du dir in den letzten Jahren mal was schickes gekauft?'

Ich:
'Okay aber wozu? Ich hab einige ehemals sauteure Röcke/Hosen/Jacketts im Schrank die mir glücklicherweise noch passen.'

'Aber die sind doch alle über 15+ Jahre alt!'

Augenverdreh': '... und weiter? Die mögen alt sein, sind aber zeitlose Klassiker. Ich giesse mal noch das Gewächshaus.'

'Immer, wenn man mal mit dir reden will, haust du ab!'

Merke grade, sorry ich drifte vom Thema ab ... , einfach überlesen und weitermachen :kuuh:

lg Nancy
It's not the hammer - it is the way you hit.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10734
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#27

Beitrag von kraut_ruebe » Do 7. Jun 2012, 22:55

babayaga hat geschrieben:
Merke grade, sorry ich drifte vom Thema ab ...
ach, nö, das ist schon spannend :)

glaub bloss nicht dass du die einzige wärst die sich mit solch oberflächlichkeiten auseinandersetzen muss ;)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#28

Beitrag von ahora » Fr 8. Jun 2012, 00:11

wenn ich mal <chic> angezogen und frisiert etc. bin, erkennen mich meine nachbarn nicht :haha: :haha: :haha:

einer meiner nachbarn - so ein eingebildeter gockel - lach - traf mich mal am strand und meinte im badeanzug sähe ich ja sehr attraktiv aus, aber ich wäre doch die frau, die da immer in so lumpen rumläuft :haha: :haha: :haha: meistens begegnen wir uns an der mülltonne und im smoking erscheint der da auch nicht :haha:

kleider machen leute :roll:

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10868
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#29

Beitrag von emil17 » Fr 8. Jun 2012, 09:12

Nachdem man alle Tage massenhaft Leute sieht, die dank Kosmetik und Mode schicker sein wollen als sie sind, ist es doch ganz angenehm, dass es Menschen gibt, die trotz Kleidern und ohne Farbe schön sind. Wo ist das Problem?
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 390
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:17
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#30

Beitrag von Senf » Fr 8. Jun 2012, 10:55

babayaga hat geschrieben:
kraut_ruebe hat geschrieben:...so nen aufzug fände ich sexy ;)
;) Hör auf, bin grad bissi verliebt (leider unglücklich, geht ums verrecken nicht) aber derjenige äußerte sich ähnlich.
Tut mal gut sowas zu hören, ich bekomm sonst nur Ansagen wie:
'Mädel, ich möchte mal eine Frau in deinem Alter sehen, die sich so anzieht wie du.
30 Jahre alte Unterhemden und Jacken von deinem Großvater ..., wenn ich sehe wie schick sich alle anderen kleiden ...,
gestern erst war beim Nachbar die Tochter da, gaaaanz elegant mit schwarzem Mantel ... und wenn ich dich dagegen sehe.

Darauf antworte ich dann in gewohnter Regelmässigkeit:
'Okay - ich komm dich morgen in 'guten' Klamotten besuchen, aber erwarte nicht, dass ich auch nur einen Handgriff im Garten mache';-)

Gegenantwort:
'Darum gehts nicht, wann hast du dir in den letzten Jahren mal was schickes gekauft?'

Ich:
'Okay aber wozu? Ich hab einige ehemals sauteure Röcke/Hosen/Jacketts im Schrank die mir glücklicherweise noch passen.'

'Aber die sind doch alle über 15+ Jahre alt!'

Augenverdreh': '... und weiter? Die mögen alt sein, sind aber zeitlose Klassiker. Ich giesse mal noch das Gewächshaus.'

'Immer, wenn man mal mit dir reden will, haust du ab!'

Merke grade, sorry ich drifte vom Thema ab ... , einfach überlesen und weitermachen :kuuh:

lg Nancy
Also jetzt sind wir schon mindestes 2 die den Aufzug sexy fänden :grr: :mrgreen:
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“