Warum?

Forenschänke und Smalltalk
Nightshade

Re: Warum?

Beitrag von Nightshade » Fr 11. Okt 2013, 18:38

ina maka hat geschrieben: Also ich war zu meinen Single-Zeiten sehr gerne an der Schänke, um mit den Männern dort zu philosophieren - je mehr Bier sie intus hatten, umso verwickelter und interessanter wurden die Gespräche (welche übrigens nicht selten Monologe waren)
Hm. Deine Worte, nicht meine.

Ich bin Single, aber Kneipe finde ich jetzt nicht so doll und lieber nüchterner Hund als bierseliger Mann.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 11. Okt 2013, 18:45

Nightshade hat geschrieben:
ina maka hat geschrieben:ich hab Jahre so gelebt (und bin bis heute nicht ganz frei davon) - und ich bilde mir ein, zu wissen, wo ich das "gelernt" habe (auch wenn mich jetzt manche hauen wollen):

in der Schule! :pfeif:

[....]

Bierselige Männer sind ... äh.. uäääh.... Da lob ich mir einen einsamen Abend mit Hunde kraulen und irgendeinem dummen Film. Kneipen find ich stressig.
diese Kombination meinte ich, die mich so zum Lachen brachte (danke übrigens, ich lache gern) :daumen:

- nein, das mit den Männern und den Kneipen das stimmt schon - nur dass ich dort echt wie ein Mann unter Männern war....

hat aber keine Bedeutung, echt nicht - ich mag Menschen einfach.

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Fr 11. Okt 2013, 18:47

Nightshade hat geschrieben:
ina maka hat geschrieben: Also ich war zu meinen Single-Zeiten sehr gerne an der Schänke, um mit den Männern dort zu philosophieren - je mehr Bier sie intus hatten, umso verwickelter und interessanter wurden die Gespräche (welche übrigens nicht selten Monologe waren)
Hm. Deine Worte, nicht meine.

Ich bin Single, aber Kneipe finde ich jetzt nicht so doll und lieber nüchterner Hund als bierseliger Mann.
Kennt ihr das auch, daß die Herren sich ab einem gewissen Füllstand für alles und jedes entschuldigen?
Ob sie das von der Dame daheim so gewohnt sind???
Ich fand das immer super anstrengend - gelobt sei ein Hund :lol: .
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Fr 11. Okt 2013, 19:35

Spottdrossel hat geschrieben:gelobt sei ein Hund :lol: .
... oder zwei :pfeif:
ina maka hat geschrieben:ich mag Menschen einfach.
... ich auch aber nur in homeopatischen Dosen.
Nightshade hat geschrieben:Ich war schon im Regen, allein mit Hund, Sichtweite 30m.
... ich jetzt auch, nun riecht alles nach nassem Hund, der Ofen bullert und draussen isses kalt und dunkel Herbst halt. :herbst:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Narrenkoenig » Fr 11. Okt 2013, 23:26

Spottdrossel hat geschrieben:
Wayan hat geschrieben:Warum landen ausgerechnet in der "lustigen Wildsau" so viele absolut unlustigen Themen wie z.B. syrisches Kind adoptieren, SV-Ärger der Woche oder eben dieses sinnkrisenhafte Warum?? :dreh:
Wenn das unbedingt so sein muss, wünsche ich mir eine neue Rubrik: nur für wirklich Lustiges :lol:
Weil auch in der Kneipe ab einem gewissen Alkoholpegel das Weltgeschehen im Allgemeinen und Besonderen abgehandelt wird.
Die lustige Wildsau ist nur ein Name, keine Aufforderung ;) .
Was passierte in den Jahren, wohin hast du sie verschenkt? Früher hast du doch am Tresen das Geschick der Welt gelenkt.
Und so weiter
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Narrenkoenig » Sa 12. Okt 2013, 00:10

und die fiel nicht aus den Angeln,
höchstens du fielst manchmal um.
Und für die, die du einst bekämpft hast,
machst du jetzt den Buckel krumm.
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

centauri

Beitrag von centauri » Sa 12. Okt 2013, 07:13

Narrenkoenig hat geschrieben:und die fiel nicht aus den Angeln,
höchstens du fielst manchmal um.
Und für die, die du einst bekämpft hast,
machst du jetzt den Buckel krumm.
:daumen: ich nicht!

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 12. Okt 2013, 11:21

Little Joe hat geschrieben:
ina maka hat geschrieben:ich mag Menschen einfach.
... ich auch aber nur in homeopatischen Dosen.
ist das nicht homophob?? :hmm:

laut wikipedia: "Die Bezeichnung Homo (von lat. homo „Mensch, Mann“) wird verwendet als Gattungsname des Menschen, siehe Homo." ( http://de.wikipedia.org/wiki/Homo_%28Be ... %A4rung%29 )

Und dass eine Phobie ist, wenn man vor etwas Angst hat, wissen wohl alle.....

(ich weiß, ich weiß "homo" heißt auch "gleich")

Wieso ist es in Ordnung, sich über Männer, die trinken, lustig zu machen??
Meiner Erfahrung nach, sind die allermeisten davon irgendwie "gestrandet", weil sie irgendwie "anders" sind und damit nicht zurechtkommen.
Eigentlich war mein Beitrag ernst gemeint und bezog sich auch irgendwie auf die Ausgangsfrage.

Warum passieren solche Dinge?

Toleranz - was ist das?
Wem wird die gewährt, und wem nicht??

kannte jemanden, der hat mir öfters erzählt (wenn er arg betrunken war) "früher hab ich fliegen können, aber seit ich trinke, geht das nimmer" - er hatte "früher" schamanistische Erfahrungen gemacht.
Da kann man jetzt natürlich ordentlich Witze reißen und drüber lachen - oder man kann schweigend zuhören, Schultern tätscheln und sagen "ohh..."
Dann hat man einfach nur einen "anderen" Menschen kennengelernt, und möglichst vieles kennenlernen erweitert den Horizont, oder nicht??

Bei uns in der Siedlung lebt ein drogensüchtiges Pärchen - meine Kinder kennen die natürlich auch (sie lernen eben viele verschiedene Menschen kennen....).
Jedenfalls sind die normalerweise recht lieb, Gott sei Dank!!
Die Frau zeigte mir vor kurzem ihre neue Handtasche, sie war ganz glücklich damit und ich musste jedes Detail bewundern....
fast wie ein Kind.

Menschen, die trinken oder Drogen nehmen, sind sehr sehr oft sensibler als andere und nehmen die Drogen deshalb, weil sie das nicht aushalten können und keine Orientierungshilfe für "diese Welt" bekommen haben.

Wenn man einfach im mainstream lebt, dann hat man zumindest mal eine Orientierungshilfe - welcher Weg jetzt "besser" ist, das wage ich nicht zu entscheiden.
:im:

Toleranz? oder lieber Schwulenwitze reißen? oh, tut leid - das waren ja jetzt "Säuferwitze" (ist das weniger schlimm??)

Weißt, gemeinsam über andere lache, verbindet sehr - finde ich aber traurig.
Spottdrossel hat geschrieben:Kennt ihr das auch, daß die Herren sich ab einem gewissen Füllstand für alles und jedes entschuldigen?
nein, das kenne ich nicht.

p.s.: diesen Gedichtausschnitt kannte ich nicht - hab es bei ecosia eingegeben und bin so aufs Lied gestoßen
- schön!!

Konstantin Wecker .. dan Sänger kannte ich auch noch nicht so wirklich...

deutsche Lieder können ja auch berührend sein! :daumen: :rot:

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Sa 12. Okt 2013, 11:42

ina maka hat geschrieben: kannte jemanden, der hat mir öfters erzählt (wenn er arg betrunken war) "früher hab ich fliegen können, aber seit ich trinke, geht das nimmer" - er hatte "früher" schamanistische Erfahrungen gemacht.
Da kann man jetzt natürlich ordentlich Witze reißen und drüber lachen - oder man kann schweigend zuhören, Schultern tätscheln und sagen
Das ist doch nichts außergewöhnliches. Viele machen außerkörperliche Reisen und Erfahrungen, aber die wenigsten sprechen darüber, weil sie sonst ausgelacht oder das bunte Auto gerufen wird. Robert A. Monroe hat einige interessante Bücher über Astralreisen verfasst.

Wenn man sich aber öfters die Kugel gibt, funktioniert das mit der außerkörperlichen Erfahrung nicht mehr, da Alkohol die Sinne betäubt. Trotzdem: Ab und zu mal die Festplatte defragmentieren und einen heben kann nicht schaden und die Häufigkeit, mit der man Objekte der Begierde anquatscht, schwindet mit dem Alter.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 12. Okt 2013, 12:52

Buchkammer hat geschrieben:Das ist doch nichts außergewöhnliches.
nein, ist es nicht - genausowenig wie Homosexualität oder Transgender was außergewöhnliches ist, oder?

Trotzdem wird über diese "ganz normalen Eigenschaften" sehr oft gelacht oder gelästert....

komisch....

Irgendwo da liegt der Punkt,
Reisende hat geschrieben:Warum sind Menschen so engstirnig und unflexibel?
Warum erkennen so wenige was mit uns gemacht wird?
Warum wird vieles nicht von Grund auf verändert (z.B. Schulsystem)?
Warum kaufen Menschen Müll?
Wir lernen - oft schon im Elternhaus, aber spätestens dann in der Schule, dass "ich" nicht "ich" sein darf (und da geht es um viel mehr als nur die sexuelle Orientierung!!)....

Warum ist nicht - wie sagte Goethe?

Leider finde ich das Zitat nicht mehr - erinnere mich nur an die Kernaussage, dass jeder der Beste sein, aber keiner dem anderen gleichen soll - denn jeder Mensch ist einzigartig und diese Einzigartigkeit zu vervollkommen, das ist eine Aufgabe - in der Schule lernt man das eher nicht.....

auch seltenst im Elternhaus - denn die Eltern haben es ja auch nicht gelernt.

Das kommt, wenn es kommt, von "der Jugend", die rebelliert.
ist aber nur meine Erfahrung - wäre froh, wenn jemand noch mehr Quellen dieser inneren Freiheit entdecken könnte!!!

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“