Dinge die die Welt nicht braucht
- emil17
Dinge die die Welt nicht braucht: eine gewisse Sorte Autofahrer
Letzthin auf meiner Alphütte, kam ein Mann in Turnschuhen und bat mich, ob ich mein Auto wegstellen möchte, damit er wenden kann.
Er habe Einerschwämme suchen wollen und sich eingefahren.
Dazu muss man wissen, die Zufahrt ist ein enger, holpriger, steiler, selten befahrener Forstweg mit einem Mittelstreifen aus Gras, der bei mir nach etwa 1 km in einer Sackgasse endet und den man ohne 4x4 nicht befahren sollte, wenn man mit dem Auto aus eigener Kraft wieder raus will. Die letzte Kurve ist steil und so eng, dass man zurücksetzen muss.
Beim wenden und Rausfahren (es war ein übergrosser SUV) dachte ich, wie fährt der denn ... Weil er mit einem Auto, das breiter ist als die Strasse, sich nicht nahe genug an die talseitige Böschungskante traute, ist er dauernd der bergseitigen Böschung entlang geschrammt, mit heulendem Motor und durchdrehenden Rädern.
Ich hab ihm dann gesagt, es gäbe in der Gegend auch Forststrassen, wo man das Auto am Ende nicht gewendet bekommt, zumal noch lange nicht alle Unwetterschäden des Frühsommers auf untergeordneten Wegen behoben sind. Wo man sowieso höchstens Schritt fahren kann, gibts noch den Trick, im Zweifelsfall mal zu Fuss voraus und gucken, ob und wie es weiter geht.
Er habe Einerschwämme suchen wollen und sich eingefahren.
Dazu muss man wissen, die Zufahrt ist ein enger, holpriger, steiler, selten befahrener Forstweg mit einem Mittelstreifen aus Gras, der bei mir nach etwa 1 km in einer Sackgasse endet und den man ohne 4x4 nicht befahren sollte, wenn man mit dem Auto aus eigener Kraft wieder raus will. Die letzte Kurve ist steil und so eng, dass man zurücksetzen muss.
Beim wenden und Rausfahren (es war ein übergrosser SUV) dachte ich, wie fährt der denn ... Weil er mit einem Auto, das breiter ist als die Strasse, sich nicht nahe genug an die talseitige Böschungskante traute, ist er dauernd der bergseitigen Böschung entlang geschrammt, mit heulendem Motor und durchdrehenden Rädern.
Ich hab ihm dann gesagt, es gäbe in der Gegend auch Forststrassen, wo man das Auto am Ende nicht gewendet bekommt, zumal noch lange nicht alle Unwetterschäden des Frühsommers auf untergeordneten Wegen behoben sind. Wo man sowieso höchstens Schritt fahren kann, gibts noch den Trick, im Zweifelsfall mal zu Fuss voraus und gucken, ob und wie es weiter geht.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Re: Dinge die die Welt nicht braucht
Klar, man muss ja zum Pilze suchen mitm Suv an den Arsch der Welt fahren. Weil zu Fuss geht das nicht. 

Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
- emil17
Vielleicht haben die neuen Autos ja einen Pilzsuchassistenten eingebaut 

-
Was sucht man eigentlich für Pilze an einer Berghütte?
Eierschwamm = Pfifferling = das, was ein großes SUV auf einer zu schmalen Straße nicht wert istBernd Belgien hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2024, 12:38Was sucht man eigentlich für Pilze an einer Berghütte?

Wir fanden in Südtirol an so einer Straße zu einer Alm von Bekannten, einen min 1 kg Steinpilz,
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
- emil17
Im Bergwald hat es einiges.Bernd Belgien hat geschrieben: ↑Mi 7. Aug 2024, 12:38Was sucht man eigentlich für Pilze an einer Berghütte?
-

Hier hat's ja nur 5-700m...
Da fährt jemand mit einem Allrad ins Hochgebirge und dies ist auch schon wieder falsch . 

.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Wir hatten auch schon sowas gefahren, einen der ersten SUVs, einen Suzuki LJ 80.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi