Dinge die die Welt nicht braucht
Re: Dinge die die Welt nicht braucht
BAGGER!
Boah, ich reg mich grade über den Bruder unserer Nachbarin auf! Der hat einen Bagger angeworfen, um ein bißchen aufzuräumen: zuerst hat er eine Plane und einen Plastikeimer gestemmt, dann ein paar Brombeerranken, und zuletzt hat er sich einen dicken Klotz geschnappt, der sicher was wiegt, aber auch anders zu bewegen wäre. Mein Werkzeug dafür: Hände, Harke, Rundhölzer. Dauert etwas länger, aber nicht soo sehr, daß es den Lärm, Spritverbrauch, Nachbarbelästigung und Klimawandel rechtfertigen würde!
Hier wackelt das Haus, weil der so rumkraftmeiert!
Boah, ich reg mich grade über den Bruder unserer Nachbarin auf! Der hat einen Bagger angeworfen, um ein bißchen aufzuräumen: zuerst hat er eine Plane und einen Plastikeimer gestemmt, dann ein paar Brombeerranken, und zuletzt hat er sich einen dicken Klotz geschnappt, der sicher was wiegt, aber auch anders zu bewegen wäre. Mein Werkzeug dafür: Hände, Harke, Rundhölzer. Dauert etwas länger, aber nicht soo sehr, daß es den Lärm, Spritverbrauch, Nachbarbelästigung und Klimawandel rechtfertigen würde!
Hier wackelt das Haus, weil der so rumkraftmeiert!
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Glaub mir, die Welt braucht Bagger. Nur nicht für das was dein Nachbar da macht
Dinge die die Welt nicht braucht: Einweg-Plastikflaschen im Siliergut. Oder sonstwo.

Dinge die die Welt nicht braucht: Einweg-Plastikflaschen im Siliergut. Oder sonstwo.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
-
Ok, gestern hat er mal eben einen Hänger voll Erde gebaggert; da hätt ich zwei/drei Tage lang Schubkarren gedrückt und wäre noch nicht fertig.
Aaber...ich hab was neues: Partyboote. Diese "After-work-Partyboote". Hier fährt immer eins rum, das sieht aus wie ein Treppenhaus, dem das Haus rundrum abhandengekommen ist, und der Lärm nervt links- und rechtsrheinisch.
Aaber...ich hab was neues: Partyboote. Diese "After-work-Partyboote". Hier fährt immer eins rum, das sieht aus wie ein Treppenhaus, dem das Haus rundrum abhandengekommen ist, und der Lärm nervt links- und rechtsrheinisch.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Ich empfehle Teneriffa, da werden die Hippies durch diese Boote fast aus ihren unzugänglichen Wohnhöhlen geblasen. 

- emil17
Quads
Sieht aus und funktioniert wie ein Sitzrasenmäher ohne Mähfunktion, ist dafür aber lauter und schneller.
Weiss nicht, warum man dafür überhaupt eine Strassenzulassung bekommen kann.
Sieht aus und funktioniert wie ein Sitzrasenmäher ohne Mähfunktion, ist dafür aber lauter und schneller.
Weiss nicht, warum man dafür überhaupt eine Strassenzulassung bekommen kann.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
-
Vergesslichkeit - Cent Artikel gekauft und im Einkaufswagen liegenlassen
jetzt liegt die Kaffeemaschine weiter nutzlos rum

jetzt liegt die Kaffeemaschine weiter nutzlos rum
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Quads als LoF sind wunderbare kleine Zugmaschinen. Schnell mal Zeugs im Anhänger von A nach B fahren, schnell mal Feldrunde machen, Proben nehmen, gucken ob XY passt - Kinder drauf, brumm an, ab dafür - wesentlich geländegängiger als Auto. Klar, als Spassfahrzeug sind sie halt ein... Spassfahrzeug. Wie Motorrad.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
- emil17
ja, dafür sind sie wohl gut. Wenn die Teile allerdings eine Zulassung als landwirtschaftliches Zugfahrzeug haben, weil sie so grössere Lärmgrenzwerte bei der Zulassung bekommen und sich bei gewisser Kundschaft deshalb besser verkaufen, soll man sie bitte auch dafür einsetzen, und nicht abends und am Wochenende damit im Wald und in den Wohnquartieren herumheizen. Denn das macht nur dem Spass, der draufsitzt.
Du hast insofern recht, als dass das Problem wie fast immer zwischen den Ohren des Benutzers sitzt.
Abhilfe schaffen wohl nur konsequente Kontrollen der Lärmemissionen, und, wie in Kalifornien, Lärmgrenzwerte nicht farhzeugbezogen sondern situativ. Konkret, man darf auf dieser Strasse oder zu dieser Zeit nur fahren, wenn man xx dB nicht überschreitet, egal wie laut der Hobel laut Zulassung maximal sein darf. Das kann man mit angepasster Fahrweise erreichen und damit würde auch das Belästigen der Anwohner durch extra laute Fahrweise aufhören.
Wurde die Kiste modifiziert, um lauter zu sein (ausgeräumter Auspuff und so), Fahrerlaubnis für mehrere Monate weg. Nur so lernen die es.
Die Anwohner motorrad- und quadgeplagter Orte, z.B. Titisee im Schwazwald, würden das sicher begrüssen.
Du hast insofern recht, als dass das Problem wie fast immer zwischen den Ohren des Benutzers sitzt.
Abhilfe schaffen wohl nur konsequente Kontrollen der Lärmemissionen, und, wie in Kalifornien, Lärmgrenzwerte nicht farhzeugbezogen sondern situativ. Konkret, man darf auf dieser Strasse oder zu dieser Zeit nur fahren, wenn man xx dB nicht überschreitet, egal wie laut der Hobel laut Zulassung maximal sein darf. Das kann man mit angepasster Fahrweise erreichen und damit würde auch das Belästigen der Anwohner durch extra laute Fahrweise aufhören.
Wurde die Kiste modifiziert, um lauter zu sein (ausgeräumter Auspuff und so), Fahrerlaubnis für mehrere Monate weg. Nur so lernen die es.
Die Anwohner motorrad- und quadgeplagter Orte, z.B. Titisee im Schwazwald, würden das sicher begrüssen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Wir hatten eine Zeitlang einen Zeitungsverteiler, der ein Quad verwendete. Der erzeugte und hinterließ sichtbare Fahrspuren bei seinen Abkürzungen über Grünland und damit einen dauerhaften Eindruck.
Mit freundlichem Glück Auf!
Eberhard
Eberhard