Das Wetter heute
Re: Das Wetter heute
Ich habe das Wasser aus den Behältern, ca. 2000 l im Garten versickern lassen, damit das kommende Wasser von den Dächern Platz hat und nicht direkt in den Kanal geht.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Es wird warm .
Die Schnaken sind schon da .
Lüfter läuft , die langen Unterhosen schützen die Beine aber die Schienz hängt an der Leine .
Die Schnaken sind schon da .
Lüfter läuft , die langen Unterhosen schützen die Beine aber die Schienz hängt an der Leine .
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
-
Benutzer 9232 gelöscht
es regnet im Zehn-Minuten-Takt
dennoch hab ich noch super schöne fette Feigen, und das Ende Oktober in Mitteleuropa, boaaaahhh
die vorletzten Tomaten reifen, gestern hab ich einen schönen Korb voll geerntet
erst jetzt rafft sie die Krautfäule dahin, das ist voll in Ordnung um die Zeit......
Maroni hab ich auch die ersten dieses Jahr, das ist richtig toll
und noch ein paar Himbeeren
bin überzeugt, dass mein Garten mich liebt

dennoch hab ich noch super schöne fette Feigen, und das Ende Oktober in Mitteleuropa, boaaaahhh
die vorletzten Tomaten reifen, gestern hab ich einen schönen Korb voll geerntet
erst jetzt rafft sie die Krautfäule dahin, das ist voll in Ordnung um die Zeit......
Maroni hab ich auch die ersten dieses Jahr, das ist richtig toll
und noch ein paar Himbeeren
bin überzeugt, dass mein Garten mich liebt
Auch außerhalb des Gartens ist reiche Ernte! Hab dieses Jahr Kornellen und Schlehen fast im Vorbeigehen mitgenommen, im Odenwald liegen die Äpfel am Straßenrand, und die Walnüsse sind schön wie lange nicht mehr.
Und die Hagebutten sind dick, fast saftig (hab ich noch nie so erlebt), trotzdem aromatisch - und viele!
Und die Hagebutten sind dick, fast saftig (hab ich noch nie so erlebt), trotzdem aromatisch - und viele!
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
Benutzer 9232 gelöscht
dann gibts noch Eicheln satt
hab letzten Winter Brötchen aus Eichelmehl gemacht, klein aber oho
bist nen halben Tag satt von einem
es gibt noch superschöne Brennesseln, für Pesto bei mir, die Samen sind schon getrocknet und in Gläsern
Hagebutten sind ein Traum derzeit
und es gibt sicherlich noch Nüsse, wo nicht gerade hunderte Leute sammeln gehen
und phantastische Steinpilze, Champions und Schirmlinge
mir ist das Wetter derzeit fast egal
denn es gibt immer etwas draussen zu sammen
hab letzten Winter Brötchen aus Eichelmehl gemacht, klein aber oho
bist nen halben Tag satt von einem
es gibt noch superschöne Brennesseln, für Pesto bei mir, die Samen sind schon getrocknet und in Gläsern
Hagebutten sind ein Traum derzeit
und es gibt sicherlich noch Nüsse, wo nicht gerade hunderte Leute sammeln gehen
und phantastische Steinpilze, Champions und Schirmlinge
mir ist das Wetter derzeit fast egal
denn es gibt immer etwas draussen zu sammen
Heute gab´s frisch geöffnete Ölsardinen mit Quellmännern und nebenher Avocado Creme .
Für fin de mes wollen wir mal nicht klagen .
Für fin de mes wollen wir mal nicht klagen .
.
Was hier alles unter Wetter firmiert....
Also hier war heute Traumwetter, das wir gut genutzt haben: habe einer Freundin geholfen, in einem kleinen Naturschutzgebiet aufzuräumen, Müll und unerwünschte Pflanzen zu beseitigen. Idiotisch, was die Leute alles wegwerfen. Da ist so viel, was man einfacher zuhause in die Tonne stecken könnte, anstatt es in den Wald zu bringen. Völlig unverständlich.
Also hier war heute Traumwetter, das wir gut genutzt haben: habe einer Freundin geholfen, in einem kleinen Naturschutzgebiet aufzuräumen, Müll und unerwünschte Pflanzen zu beseitigen. Idiotisch, was die Leute alles wegwerfen. Da ist so viel, was man einfacher zuhause in die Tonne stecken könnte, anstatt es in den Wald zu bringen. Völlig unverständlich.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- emil17
Die Frage, warum viele Leute volle Chipspackungen in den Wald hinein tragen können, aber leere nicht wieder hinaus, lässt sich nicht mit Methoden des logischen Denkens beantworten.
Ich fasse es als ein Indiz dafür auf, dass der Mensch wirklich einmal im Urwald auf Bumen gelebt hat. Die Banane schält man, die Schale lässt man fallen und sie hört dann wie auf zu existieren.
Für andere Sachen habe ich schlicht keine Erkärung.
Ich fasse es als ein Indiz dafür auf, dass der Mensch wirklich einmal im Urwald auf Bumen gelebt hat. Die Banane schält man, die Schale lässt man fallen und sie hört dann wie auf zu existieren.
Für andere Sachen habe ich schlicht keine Erkärung.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Am Eibsee hat man Touristen gefragt warum sie Müll einfach fallen lassen.
Antwort: Da gibt es doch Menschen die das einsammeln.
Letztlich eine gute Tat um Arbeitsplätze zu erhalten.
Antwort: Da gibt es doch Menschen die das einsammeln.
Letztlich eine gute Tat um Arbeitsplätze zu erhalten.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
zurück zum Wetter
Bei uns ist heute morgen der erste Frost. -3°C bei klarem Himmel. Ist aber für November nichts Ungewöhnliches.
.

Bei uns ist heute morgen der erste Frost. -3°C bei klarem Himmel. Ist aber für November nichts Ungewöhnliches.
.