burn out - (k)ein Thema?

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: burn out - (k)ein Thema?

#91

Beitrag von hobbygaertnerin » Mo 22. Jan 2018, 07:50

Wir haben eine Einladung zu diesem Vortrag bekommen, mal sehen, wie der Vortrag in echt sein wird.
Wenn der Refernt Recht hat, dann wäre Burn out eine Mangelerkrankung.
Ich bin eigentlich vom Grundsatz her nicht der Freund von den vielen Nahrungsergänzungsmitteln, aber die Liebigsche Tonne bzw. das Minimumprizip könnte schon Sinn ergeben.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: burn out - (k)ein Thema?

#92

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 22. Jan 2018, 08:24

künstliche ergänzungen (sofern wirklich gut) sind ein lösungsansatz, der eher einfachere. der anstrengendere lösungsansatz ist die eigenproduktion der lebensmittel (ev. unterstützt durch supplementierung von nährstoffen, die man dem boden/den pflanzen nicht zuführen kann).

als SV ist man den anstrengenderen weg gewöhnt, da kommt einem der schlichte kauf von kapseln und so nicht richtig vor. im prinzip ist es aber das gleiche ziel.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: burn out - (k)ein Thema?

#93

Beitrag von WernervonCroy » Mo 22. Jan 2018, 08:41

Klar kann nur in einem gesunden Körper ein gesunder Geist wohnen, aber das mit Nahrunugsergänzungsmittel zu probieren......ich weiss nicht. Ich halte davon nichts. Wie schon bei der Pferdefütterung habe ich es gerne natürlich. Allerdings habe ich in meiner Depression gelernt, dass lebensmittel durchaus das Wohlbefinden beeinflussen können. Zum Beispiel Hagebutten sind Stimmungsaufhellend. Seit Kindesbeinen an meine Lieblingsmarmelade:-) Honig wird auch Heilwirkung zugesprochen usw.
Lieber sich mit der Natur beschäftigen, als irgendwelche Pülverchen schlucken, wo man nicht weiss was drinn ist.

Im übrigen wenn man über das Wort Burn Out nachdenkt und unsere heutige Welt anschaut, einfach öfters etwas für sich tun bzw mal gar nichts tun. Einfach irgendwo hinsetzen ohne Handy, ohne Medien und wieder die Natur beobachten......

Im übrigen habe ich eben wieder 5 Drogenpillen eingeworfen, verordnete! Nicht dass ihr falsches denkt:-)
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: burn out - (k)ein Thema?

#94

Beitrag von hobbygaertnerin » Mo 22. Jan 2018, 14:44

Naja, nach der SV müsste ich keinen Mangel haben,
beim Vitamin D ist es leider erst nach einiger Zeit wieder ins Lot gekommen, obwohl ich sehr viel in der Sonne und an der frischen Luft draussen bin,
Magnesium hab ich auch einen Mangel, obwohl ich auf magnesiumreiche Lebensmittel achte.
So gesehen, ich hab keine Ahnung,
wir haben Karten für diesen Vortrag und werden uns das mal anhören.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: burn out - (k)ein Thema?

#95

Beitrag von Buchkammer » Mo 22. Jan 2018, 15:02

Der Oleg Lohnes hat auch eine Menge zum Thema zu sagen. Aber vorsicht: ist starker Tobak, was er da von sich gibt. :pfeif:

Die Eingabe seines Namens in eine Suchmaschine, lässt einen Psiram-Artikel gar an 2. Stelle erscheinen. :aeug: Das macht ihn, zumindest für mich, nur noch interessanter.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Akopalüze
Beiträge: 533
Registriert: So 3. Nov 2013, 18:05
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: burn out - (k)ein Thema?

#96

Beitrag von Akopalüze » Di 23. Jan 2018, 14:53

Hast Du Lust kurz zusammenzufassen, was er Interessantes zu sagen hat?
Ich hab mich gestern kurz durch zwei der Videos durchgeklickt und versucht mir einen groben Überblick zu verschaffen. Man kann mir also wohl zurecht Oberflächlichkeit und Voreingenommenheit vorwerfen, da ich wirklich nur ca. 10 Minuten durchgehalten habe.
Ich hab zwar nichts grundlegend Falsches gehört, zum Beispiel dass es gut ist eine ordentliche Durchblutung zu haben, oder dass man durch positives Denken seinen Zustand von Zustand A nach Zustand B verändern kann usw..
Auf feinstofflicher Ebene wurde mir aber ganz intuitiv offenbart, dass das eben doch nur die üblichen schlauen Sprüche sind, mit denen man erst etwas Eindruck schindet, damit man dann später etwas verkaufen kann. In diesem Fall scheint das die Plastikpyramidenmatte zu sein. Für mich persönlich sieht das nach klassischem Deppenfang aus.
Diese Einschätzung teilt übrigens Erzengelin Metatron mit mir, was sie mir bei einem Channeling persönlich bestätigt hat. :holy:
Deiner Enschätzung, liebe Buchkammer, räume ich aber ebensoviel Gewicht ein, daher lasse ich mich auch gerne von Dir aufklären.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: burn out - (k)ein Thema?

#97

Beitrag von Buchkammer » Di 23. Jan 2018, 19:08

Ich denke, er hat ein paar gute Ansätze, dass eigene Leben selbstbestimmend zu führen - auf der Körper, Geist und Seele Ebene. Ja, es ist manchmal anstrengend, ihm zuzuhören. Ich spule halt zurück, wenn ich eine Sache nicht verstanden habe.

Zur Erzengelin Metatron habe ich keinen Kontakt. Daher kann ich nicht einschätzen, ob die Informationen, die Oleg Lohnes bereit hält, für dich geeignet sind. Aufklären möchte ich auch niemanden - nur Tipps geben, was in meinen Augen sehenswerter als das Dschungel-Camp ist.

Ist halt so wie mit dem Film Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen. Der eine kauft und sieht ihn sich an - macht sich eigene Gedanken dazu. Andere werden nie erfahren, welche Lösungen im Film dargestellt werden.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: burn out - (k)ein Thema?

#98

Beitrag von hobbygaertnerin » Mi 24. Jan 2018, 08:36

Was ich mich schon öfters gefragt habe,
es erwischt ja nicht alle, aber wen es erwischt, der kann sein Lied davon singen.
Und das Blöde ist, dass man a keine Garantie hat, dass es einen nicht wieder erwischt und b der Volllasthebel nicht mehr unbedingt den 1o Gang dauerhaft einschalten kann.
Mir fehlen die Ursachen, denn mit Sympthombekämpfung ist es ja nicht getan.

Benutzer 72 gelöscht

Re: burn out - (k)ein Thema?

#99

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 24. Jan 2018, 09:17

Vielleicht erwischt es vor allem die, die ihre Kraft "von außen" holen und nicht aus sich heraus, "von innen"? Auch Ruhe und Zeit zur Erholung sind Dinge, die man "von außen" bekommt. Na gut - Ruhe kann man auch in sich erzeugen, egal wie hektisch die Umgebung ist....
Man sagt ja auch, dass vom burn out vor allem Menschen betroffen sind, die sich mit all ihrem Herzblut für eine Sache engagieren ("brennen") und dann auch ausbrennen können.
Also irgendwie auch ein Kompliment :aeh:

Was ist mit "bore out"?
Ist das etwas ähnliches oder eher ganz was anderes?
Ich bin manchmal ziemlich gestresst davon, wenn ich zum nichtstun verdonnert werde und halte das nicht wirklich aus.
Das ist der Stress, den bei mir das Kinder-zu-Bett-bringen erzeugt...

Ich versuche da gegen zu wirken, indem ich in meinen Gedanken Fernreisen mach, aber das ist schwierig, wenn es nicht von selber in einem drin ist. hm....

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: burn out - (k)ein Thema?

#100

Beitrag von Rohana » Mi 24. Jan 2018, 10:04

Auch die Kraft von innen ist erschöpfbar, der Mensch ist keine Maschine!
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“