Unser täglich Gift

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Unser täglich Gift

#11

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 13. Mai 2011, 11:34

in österreich gibts im laden kein salz ohne jod, d.h. keines welches für den menschlichen verzehr bestimmt ist. wir haben ein salzmonopol und unser staat meint wir brauchen jod. darum haben wir ja auch das salzamt ;)

ausweichmöglichkeiten gibs in ungarn, deutschland, ausländischen online-shops und im tierbedarf.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
Saurier61
Beiträge: 1014
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 16:04
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Neuenkirchen NRW

Re: Unser täglich Gift

#12

Beitrag von Saurier61 » Fr 13. Mai 2011, 12:03

Hallöle,

1979 sollte unsere erste Tochter D-Fluoretten bekommen... da hab ich schon durchgesetzt, dass sie nur Vitamin D bekommt.
Ich wollte nicht dass unsere Kinder mit Industriemüll gefüttert werden :engel:

So hat keines unserer 6 Kinder Fluor bekommen. Kein Fluor in den Tabletten, keine Fluorversiegelung für die Zähne, kein Fluor in der Zahnpasta und keines im Salz.

Und ... sie haben teilweise sogar weniger Karies als andere Kinder bzw. jetzt Erwachsene.

.... für Zahnschäden durch Überdosierung... gebt mal Fluorose :eek: ein.....

Zahnpasta... Edelweiss-Zahnputzpulver und Ajona-Zahnpasta... sind ohne Fluor

Salz... wenn Jod drin ist... ist es in natürlicher Zusammensetzung enthalten...
ich kaufe dieses: http://www.gourmondo.de/g/product/10002 ... entari.jsf
Da bestell ich dann immer 10 mal grobes und 10 mal feines Salz.... kostet Kg/0,79€ (
Da auch keine Zusätze wie Rieselhilfen enthalten sind ist es manchmal etwas feucht... In Majoeimer füllen, etwas Reis dazu... gut ist..
Ist aus Sizilien....

Man kann super Zitronen oder Kräutersalz damit herstellen.
Ich mach auch mal ein preiswertes Geschenk damit... Ein schönes Glas mit Deckel, lagenweise grobes Salz und fein geraspelte Zitronenschalen/ Chili oder Kräuter in das Glas geben, ein paar Tage in die Sonne stellen.
Bändchen selbstgebasteltem Ettikett dran ... wenn man so was fertig kauft, kosten 200g 7,90€.... :hmm:
http://www.gustini.de/zitronen-salz-fla ... 1695000576
:michel:

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 453
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:29
Wohnort: südl.Wendekreis

Re: Unser täglich Gift

#13

Beitrag von Amigo » Fr 13. Mai 2011, 19:56

Thomas/V. hat geschrieben:diese "Zentrum der Gesundheit"-Seite ist ausgesprochen schwachsinniger Müll :roll:
da werden alle möglichen Schauermärchen verbreitet , auch wie "giftig" alle möglichen Stoffe sind, um anschließend den Leuten ebensolche Stoffe zu verkaufen (die Reklame ist ja nicht zu übersehen :aeug: )
wie habe ich es nur geschafft, ohne gemahlene Korallen für 100€ die Flasche zu überleben :bang:

Ändert aber nichts an der Tatsache , daß Fluor ein Abfallprodukt der Industrie ist und den Lebensmitteln zugesetzt wird. U.a. dem Trinkwasser . Darum ging es mir.

Frau Margaret Thatcher soll während der Nordirland Krise öfters mal die Konzentration fürs Trinkwasser erhöht haben um Ruhe zu schaffen.

Wenn ich es umgehen kann werde ich es tuen.

Amigo
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Unser täglich Gift

#14

Beitrag von si001 » Fr 13. Mai 2011, 21:26

Olaf hat geschrieben:im Kaufland ganz unten
Ja und eben bei Kaufland (gehören ja zusammen). In vielen Läden? Ne, Kann ich nicht bestätigen. Ich habe mal seeehr lange gesucht, als Kaufland es nicht hatte. ABER dieses Salz hat immernoch die Rieselhilfen drin.

Bei Raiffeisen (Landhandel) gibt es bei uns reines Siedesalz im 4kg-Pack. Das ist grobkörnig, damit es nicht klumpt, weil es keine Rieselhilfe drin hat. Das kaufe ich jetzt seit geraumer Zeit.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
Bloomy
Beiträge: 81
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 23:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unser täglich Gift

#15

Beitrag von Bloomy » Sa 14. Mai 2011, 00:31

Amigo hat geschrieben:Ändert aber nichts an der Tatsache , daß Fluor ein Abfallprodukt der Industrie ist und den Lebensmitteln zugesetzt wird. U.a. dem Trinkwasser . Darum ging es mir.
Sorry, auch wenn dieses Gerücht nicht tot zu kriegen ist: in Deutschland wird dem Trinkwasser kein Fluor zugesetzt. Der im hiesigen Trinkwasser gemesse Fluorid-Gehalt ist natürlichen Ursprungs.

Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 453
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:29
Wohnort: südl.Wendekreis

Re: Unser täglich Gift

#16

Beitrag von Amigo » Sa 14. Mai 2011, 01:16

Hi Bloomy ,

gut das die Grenzwerte eingehalten werden. ;)

Und Irland ist auch nicht D . Liegt aber auch in der EUdSSR .

..mal aus Wiki :

Verbreitung von fluoridierten Lebensmitteln und Trinkwasser [Bearbeiten]

Die Fluoridierung von Trinkwasser, Salz und Milch wird von Land zu Land unterschiedlich gehandhabt. Die Fluoridierung von Trinkwasser ist seit den 1940er Jahren in zahlreichen Ländern eingeführt worden, etwa in Australien, Brasilien, Chile, Irland, Malaysia, den Vereinigten Staaten von Amerika und Vietnam. 5,7 % der Weltbevölkerung haben Zugang zu fluoridiertem Wasser.[1]

In den meisten europäischen Ländern wird Trinkwasser nicht fluoridiert. Ausnahmen stellen Irland, wo etwa 71 % der Bevölkerung fluoridiertes Trinkwasser zur Verfügung steht[2], und das Vereinigte Königreich mit etwa 10 % Abdeckung dar.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird Trinkwasser nicht fluoridiert, die Schweiz stellte derartige Anstrengungen in Basel 2003 ein, da befürchtet wurde, dass die Bevölkerung durch den Konsum von fluoridierten Speisesalz überversorgt werden könnte. In Deutschland und in der Schweiz wird Speisesalz fluoridiert, Mineralwässer mit einem Fluoridgehalt von mehr als 1,5 mg/l müssen in Deutschland gekennzeichnet werden.[4] Nur Mineralwasser mit weniger als 0,7 mg/l darf als „für Säuglingsnahrung geeignet“ gekennzeichnet werden.


So richtig gesund oder gar Bio liest sichs für mich nicht.

Aber da du gerade da bist , warum wird Salz fluoridiert ?

lg
Amigo
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !

lookingforthemeaning

Re: Unser täglich Gift

#17

Beitrag von lookingforthemeaning » Sa 14. Mai 2011, 09:46

der florid der dem SIEDESALZ zugeführt wird kommt hauptsächlich von der Aluminium industrie.
entsteht bei der reduktion der aluminium erze zu rein aluminium.
unteranderen entsteht florid bei der anreicherung von uran.

jod wird nicht aus naturlichen quellen bezogen sondern entsteht als abfall produkt aus der tinter schwärze herstellung

ich persönlich benutze nur reinen ganz einfachen groben meersalz,( in eine salzmühle)
"Aquaselle Meersalz Natur-Kristalle grob" in grosen gebinde >1kg ist es günstiger.
(es gibt auch meersalz mit zugesetzen jod und flor, auch den aquaselle. immer die inhaltsliste lesen.)

keine rieselhilfen
kein flor
kein jod
kein siedesalz

siedesalz enthält hauptsächlich NaCl es wurde reformiert und alle anderen stoffe entfernt, besonders die spurenelemente die für die gesundheit wichtig sind.

wer hat den schongemerkt das der jodflorsalz gelb wird nach eine weile?
das passiert nicht bei reinen meersalz.

ausserdem schmeckt meersalz tatsächlich nach salz ;) .
der siedesalz scheint gestreckt zu sein.

LG Looking

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Unser täglich Gift

#18

Beitrag von si001 » Sa 14. Mai 2011, 10:13

der siedesalz scheint gestreckt zu sein.
Womit streckt man Siedesalz????
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

lookingforthemeaning

Re: Unser täglich Gift

#19

Beitrag von lookingforthemeaning » Sa 14. Mai 2011, 10:38

kalciumcarbonat
oder
magnesiumcarbonat
beide werden auch als trennmittel verwendet

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Unser täglich Gift

#20

Beitrag von Thomas/V. » Sa 14. Mai 2011, 12:04

Bloomy hat geschrieben:
Amigo hat geschrieben:Ändert aber nichts an der Tatsache , daß Fluor ein Abfallprodukt der Industrie ist und den Lebensmitteln zugesetzt wird. U.a. dem Trinkwasser . Darum ging es mir.
Sorry, auch wenn dieses Gerücht nicht tot zu kriegen ist: in Deutschland wird dem Trinkwasser kein Fluor zugesetzt. Der im hiesigen Trinkwasser gemesse Fluorid-Gehalt ist natürlichen Ursprungs.
tja, wahrscheinlich können die "Experten" noch nicht mal Chlor und Flour unterscheiden ;)
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“