Schleudertrauma

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Antworten
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 390
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:17
Familienstand: in einer Beziehung

Schleudertrauma

#1

Beitrag von Senf » Mo 7. Mär 2011, 16:27

Hallo zusammen..

nachdem ich letzte Woche mein Auto leider in den Autohimmel verfrachtet habe :ohoh: .. hält sich mein muskuläres Schleudertrauma hartnäckig..
Es ist zwar viel besser geworden, aber langes Sitzen ( unvermeidlich auf der Arbeit ) macht es nicht besser..

Hat noch jemand einen Tip für mich ??
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 390
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:17
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Schleudertrauma

#2

Beitrag von Senf » Mo 7. Mär 2011, 16:34

Noch anmerkend dazu.. ich bin in letzter Zeit total schlapp und müde.. ich denke das war auch ein Faktor bei meinem Unfall. Mangelnde Aufmerksamkeit.
Gesund bin ich ( bis auf das Schleudertrauma ) .. aber eben müüüdddeeee :mued: und auch sehr gedankenlastig teilweise.. irgendwann blieb meine positive Energie auf der Strecke..

FALLS dazu jemand auch einen tollen Tip hätte.. wäre ich auch sehr,sehr dankbar.. :rot:

Liebe Grüße, Senf
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

Benutzeravatar
Saurier61
Beiträge: 1014
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 16:04
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Neuenkirchen NRW

Re: Schleudertrauma

#3

Beitrag von Saurier61 » Mo 7. Mär 2011, 19:17

Senf hat geschrieben:Noch anmerkend dazu.. ich bin in letzter Zeit total schlapp und müde.. ich denke das war auch ein Faktor bei meinem Unfall. Mangelnde Aufmerksamkeit.
Gesund bin ich ( bis auf das Schleudertrauma ) .. aber eben müüüdddeeee :mued: und auch sehr gedankenlastig teilweise.. irgendwann blieb meine positive Energie auf der Strecke..

FALLS dazu jemand auch einen tollen Tip hätte.. wäre ich auch sehr,sehr dankbar.. :rot:

Liebe Grüße, Senf
Hallöle Senf,

für dein Scheudertrauma... morgens und abends mit 100% reinem Murmeltierfett (Apo) einreiben. Keine Salbe mit irgendwelchen anderen "Zutaten" andrehen lassen. Diese Salben haben kaum Wirkung... rausgeworfenes Geld.

50ml reichen und man kann es auch noch bei Prellungen, Muskel und Gelenkschmerzen nutzen.

Müde... schlapp... du zerbrichst dir den Kopf wegen irgendwelcher Dinge... Einen Tee aus 1Teel. Cistus, 2-3 Teel. Tulsikraut, 1 Stück Zimt ca 1-2 cm lang für 1/2 l Wasser. 12 Min. ziehen lassen. Wenn du bei deiner Müdigkeit auch noch ein Druckgefühl um den Kopf herum verspürst, gibst du noch eine Messerspitze Vitamin C dazu.

Der Tee setzt dir den Kopf wieder zusammen :hhe:

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Benutzer 72 gelöscht

Re: Schleudertrauma

#4

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 7. Mär 2011, 21:03

hallo!
Saurier61 hat geschrieben:Müde... schlapp... du zerbrichst dir den Kopf wegen irgendwelcher Dinge... Einen Tee aus 1Teel. Cistus, ....
:daumen: :daumen:

gegen "müde ... schlapp ..." hat der Cistus bei mir auch geholfen! (Als angenehmer Nebeneffekt, weil eigentlich wollte ich eine Erkältung auskurieren)

Joahnniskraut? Trink ich im Winter sehr gerne als Tee...
Der bringt ein bisschen denselben Effekt wie Sonnenlicht.

liebe Grüße!

Benutzeravatar
Saurier61
Beiträge: 1014
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 16:04
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Neuenkirchen NRW

Re: Schleudertrauma

#5

Beitrag von Saurier61 » Mo 7. Mär 2011, 21:50

Hallöle,

und Tulsi macht den Kopf klar, man wird aufmerksamer, hilft gegen Stress, Grübeln und Depris...
Tulsi ist meine Droge... ich bin süchtig :haha:

Zimt wirkt entspannend... auch auf die Muskulatur und wärmt den Körper sowie die Seele.

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 390
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:17
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Schleudertrauma

#6

Beitrag von Senf » Di 8. Mär 2011, 09:32

Wunderbar :hhe: das hört sich gut an. Ich wackel dann nachher mal in die Apo.. den Tee will ich unbedingt probieren.. das muss ja mal aufhören..

Vielen lieben Dank :kuuh: das ist sehr,sehr lieb von euch.

LG, das leicht gebeutelte Senf
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“