Warum unsere Gesellschaft so krank ist

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Warum unsere Gesellschaft so krank ist

#481

Beitrag von hobbygaertnerin » So 30. Dez 2018, 07:04

Jeder hat seinen Musikgeschmack, ich kann z.B. mit Wagner nichts anfangen.
Einmal das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker in echt zu sehen, davon träume ich schon lange- bis dahin freu ich mich jedes Jahr auf die Übertragung im Fernsehen. Da weiß jeder, dass er nicht bei uns anrufen braucht, da bin ich nicht zu sprechen und ich geniesse diese wunderbare Musik aus ganzem Herzen.
Vor einer Weile hab ich Karten für ein Weihnachtskonzert ergattert, das Ganze wurde vom Fernsehen aufgenommen. Ich fand den Unterschied vom in orginal gsehenen und gehörten Konzert und das, was dann im Fernsehen kam, schon auch bemerkenswert. Vor allem auch der Aufwand, der dahinter steckt, um so ein Konzert im Fernsehen zu bringen. Was da am Ende gesendet wird, ist eine perfekte Inszenierung.
Ich bin inzwischen abr auch beim Kauf von CD´s sehr wählerisch geworden, ich mag immer weniger so manche Musik, wo ich das Gefühl habe, sie kommt aus dem PC.

centauri

Re: Warum unsere Gesellschaft so krank ist

#482

Beitrag von centauri » So 30. Dez 2018, 09:25

Ich kann schon auch verstehen das manche Leute Drogen nehmen. Anders könnte ich mir deren Musik auch nicht rein ziehen. Und sinnloses Gegröle verstehe ich auch nicht. :ohoh:
Genau so verstehe ich nicht wieso man sich mit Tattoos und Piercings zuhacken lässt. Unterliegt eben alles der Mode.
Wenn mal wieder Schlaghosen Mode werden könnte man die natürlich anziehen. Hat aber den Vorteil, die kann man wieder ausziehen. Ein Arschgeweih war ja auch mal Mode. Jetzt ist es eher verpönt. Das bekommt man natürlich dann nicht so leicht weg. Eine Bekannte hat sich mal bei der Polizei (oder war es beim Zoll, egal) beworben. Alles gut, sportlich fit, Notendurchschitt sehr gut. Die Tattoos haben die Beamtenkarriere erst gar nicht beginnen lassen. :aeh:
So kann eine Modeerscheinung oder Dummheit auch mal nach hinten los gehen. :roll:

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Warum unsere Gesellschaft so krank ist

#483

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 30. Dez 2018, 10:26

centauri hat geschrieben:. Ein Arschgeweih war ja auch mal Mode.
So kann eine Modeerscheinung auch mal nach hinten los gehen. :roll:
Wäre auch gut für ein Zitat des Tages

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Warum unsere Gesellschaft so krank ist

#484

Beitrag von hobbygaertnerin » So 30. Dez 2018, 11:31

Ich hab mich da gefragt, wie ist diese farbige Tinte unter der Haut, ein Bekannter hat sich in jugendlichem Überschwang seine Holde als Bild auf die Haut samt ihrem Namen tätowieren lassen, leider ist die Beziehung auseinander gegangen.
Die Entfernung war schweineteuer und sehr schmerzhaft.
Ein anderer ist jetzt schon im fortgeschrittenen Alter, die Haut samt ihrer jugendlichen Spannkraut lässt auch bei der Tätowierung den Zahn der Zeit erkennen.
Schön ist was anderes.
Aber bei der Mode it eigentlich doch nie Vernunft im Spiel- ein paar fangen damit an, irgendwann machen sehr viele mit und irgendwann ist es wieder aus der Mode.
Auf alle Fälle ist die Entfernung der Tatoos zukünftig bestimmt keine schlechte Einnahmequelle.

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Warum unsere Gesellschaft so krank ist

#485

Beitrag von Maisi » So 30. Dez 2018, 14:49

Meinem Patenkind, der mal überlegt hat, was er werden möchte (er will viel Geld verdienen und nicht im Dreck arbeiten) hab ich geraten, dann soll er mal Dermatologe werden und sich auf Tatoo-Entfernung spezialisieren, da gibts in ein paar Jahren viel zu tun :lol:

Benutzer 72 gelöscht

Re: Warum unsere Gesellschaft so krank ist

#486

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 30. Dez 2018, 15:11

ist halt so wie mit vielen "alten" Traditionen, wenn die ursprüngliche Bedeutung vergessen wird ...
Jemand hat mir gesagt: "du musst ein tatoo haben, damit dich dein Gott erkennt, wenn du stirbst, zu welchem "Stamm" du gehörst"
Ich hab aber keins.

Bei den südamerikanischen maras zum Beispiel hat es große Bedeutung.
Aussteigen aus der (kriminellen) Bande soll dadurch schwer bis unmöglich gemacht werden.
- einfach so "als Zierde" waren die wohl eigentlich nicht gedacht.

Aber deshalb ist doch nicht unsere Gesellschaft so krank?
ist das nicht eigentlich eine Nebensächlichkeit?? :kaffee:

in Wien seh ich in letzter Zeit öfter junge Männer mit Ohrschmuck wie ich ihn eigentlich nur aus dem Amazonas kannte - weiß nicht, wie das heißt, wenn man sich so bunte Platten ins Ohrläppchen "implantiert".
Einer hatte keine Platte, sondern einen Ring - also ein Riesenloch. Das sah unheimlich aus
"huhu :aeh: die Welt geht unter!" :haha:

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Warum unsere Gesellschaft so krank ist

#487

Beitrag von poison ivy » So 30. Dez 2018, 16:40

ina maka hat geschrieben:...tatoo ... Aber deshalb ist doch nicht unsere Gesellschaft so krank?
ist das nicht eigentlich eine Nebensächlichkeit??
meinst wirklich?
fuer mich ist es nicht nebensaechlich, was 'man' mit seinem Koerper treibt
bzw was man seinen Zeitgenossen zumutet

meine Mutter hat mir eingehaemmert, ich soll mich im Spiegel anschauen, vor ich das Haus verlasse, AUCH VON HINTEN
das sitzt so tief, dass ich bei Wildfremden im Laden, Restaurant, Park ... ueberlege, ob ich SO aus dem Haus gehen wuerde
und bei vielen kann ich nur den Kopf schuetteln, klares NEIN,
Auffallen um jeden Preis, auch den der Laecherlichkeit, ist heutzutage leiden so verbreitet wie der Zwang zum Selfie
peinlich nur, dass die grosse Herde der Nonkonformisten sofort kopiert, was andere Nonkonformisten vormachen :ua:

centauri

Re: Warum unsere Gesellschaft so krank ist

#488

Beitrag von centauri » So 30. Dez 2018, 16:42

ina maka hat geschrieben:Aber deshalb ist doch nicht unsere Gesellschaft so krank?
ist das nicht eigentlich eine Nebensächlichkeit?? :kaffee:
Naja da kann ich dir zwei Geschichten erzählen.
Einmal fragte mich ein guter Bekannter ob ich ihm 500 € bis zum Monatsende leihen kann weil er seine Stromnachzahlung leisten muss, da sonst am Nachmittag der Strom abgestellt wird. Da ich ja ein guter Mensch bin hab ich das gemacht. War mir auch sicher das ich es auch zurück bekomme. Ein paar Tage später fragte ich ihn ob denn alles geklappt hat. Er sagte Ach war ganz easy weil eine Zahlung von 200 € reichten und das Restgeld noch für ein Tattoo gereicht hat. :bang:
Und einmal fragte mich eine Teilnehmerin einer Bildungsmaßnahme die ich geleitet habe ob ich ihr 50 Mark für Babynahrung leihen könne. Es war der 25te des Monats. Davon hat sie eine Dose Milu.a gekauft und mit dem Rest ist sie ins Sonnenstudio.
Und derer kenne ich einige mehr die Tattoos tragen die sie sich nicht wirklich leisten können. Da geht die Vergestaltung des Körpers vor den 3 Kindern. Jetzt fragt sich eben nur ob das schon krank ist. :roll:

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Warum unsere Gesellschaft so krank ist

#489

Beitrag von hobbygaertnerin » So 30. Dez 2018, 18:17

Mir ist das eigentlich egal, wer sich so verschönern oder verschandeln will- es scheint die Phantasie für "Verschandelung" unbegrenzt zu sein.
Diese langen Fingernägel waren ja auch lange Zeit grösste Mode, ch hab mich da oft gefragt, wie man mit desen aufgeklebten Krallen arbeiten kann?
Aber was auffällt, dass oft schon für vieles kein Geld da ist, aber für Zigaretten, diese langen Krallen und Tatoos, da scheints dann doch zu reichen.
Meine Mutter hatte einen Spruch- von den Reichen kann man das Sparen und von den Armen das Kochen lernen-
scheint heute nicht mehr zu stimmen.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Warum unsere Gesellschaft so krank ist

#490

Beitrag von si001 » So 30. Dez 2018, 18:23

Zumindest scheint der zweite Teil nicht mehr zu stimmen.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“