Gesund bleiben - Gesund werden

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:28

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#321

Beitrag von Mika » Di 14. Mai 2019, 22:05

Doris, Du bist NICHT der Stein des Anstoßes! Komm bloß nicht auf so eine Idee. Du bist nicht für das Handeln und Tun und Schreiben eines anderen und die darauffolgenden Konsequenzen verantwortlich.

Wegen Demenz: es ist ja nicht gesagt, daß Du dement sein wirst. Da müsstest Du schon eine genetische Disposition dafür haben. Einfach so bekommt man das nicht. Und schusselig sein und Dinge vergessen passiert jedem einmal. Das gibt sich auch wieder.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5345
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#322

Beitrag von Rohana » Di 14. Mai 2019, 22:22

Oh ja, schusselig sein kann ich echt gut, das hat nicht unbedingt was mit Alter zu tun!
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10809
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#323

Beitrag von emil17 » Di 14. Mai 2019, 22:25

strega hat geschrieben: für dich ist es absurd, für kaulli ist es nicht absurd.
Kommt mir vor wie die Zwangsbekehrungen zum Christentum oder die Hexenverbrennungen ... so im Ansatz des Denkens, so die ersten drei Synapsenverknüpfungen
Über die Anzahl aktiver Synapsen bei dir kann ich mich nicht äussern, davon verstehe ich nichts.
Ich habe schon erwähnt, warum der so oft bemühte Vergleich mit den Hexenprozessen hoffnungslos falsch ist.
Es hat rein gar nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Es hat damit zu tun, dass man Sachverhalte, für die man Allgemeingültigkeit behauptet, nur mit Experimenten oder Logiken beweisen kann, die jeder nachvollziehen kann. Das Prinzip wurde schon von René Descartes im 16. Jahrhundert formuliert.
Dies allein liefert das allgemein verbindliche Regelwerk, wie jedermann überprüfen kann, ob etwas wahr sein kann oder nicht.
Dazu besteht das Problem der Beweislastumkehr: Müsste der Ungläubige die Richtigkeit einer Absurdität beweisen, müsste er sich in den Gedankenverwirrungen derjenigen zurechtfinden und darin argumentieren können, die das Absurde behaupten. Das ist unzumutbar und unendlich, denn jede Absurdität bekommt augenblicklich Junge, wenn man sie argumentativ bedrängt. Die Beschränkung auf reale Logik hat die Welt erst von all den Dämonen und Geistern befreit, die zwar nur in den Köpfen existieren, dort aber dann reale Macht erlangen.
Zudem gibt es aufgrund reiner Wahrscheinlichkeit viel mehr Möglichkeiten, dass etwas falsch ist, als dass es richtig ist. Deshalb muss alles, bevor es nach den allgemeinen Regeln der Logik plausibel gemacht worden ist, als falsch gelten, egal wer er ersonnen hat. Auch deswegen ist die Beweislast bei dem, der behauptet, und nicht bei dem, der nicht glaubt.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#324

Beitrag von Buchkammer » Di 14. Mai 2019, 22:53

Brunnenwasser hat geschrieben:... zu dem Ergebnis, dass hier im Forum nur eine Anmeldung erfolgte, um hier persönliche Weltanschauungen zu publizieren, das ist hier nicht erwünscht.
So so, persönliche Weltanschauungen publizieren. Aber wenn jemand ein Bibelzitat mit Quelle tausendfach im Forum verteilt, geht das in Ordnung? Ne ne, das sind moderne und virtuelle Hexenverbrennungen, was hier abläuft. :aeh:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

woidler
Administrator
Beiträge: 787
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 00:03

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#325

Beitrag von woidler » Di 14. Mai 2019, 23:02

Wer sich mit den Themen Bioresonanztherapie oder Impfverweigerung/Impschaden beschäftigen will , der möge sich bitte entsprechende Foren suchen , in denen frau/man sich mit diesen Themen schwerpunktmäßig beschäftigt.
Das hier ist ein Forum für Selbstversorgung und Permakultur und soll es auch bleiben . Und wem das nicht passt, das muß mit Konsequenzen rechnen.
Und wenn es als Diktatur ausgelegt wird, wenn jemanden Sanktionen angedroht werden, wenn er weiterhin dieses Forum hier als Basis zur Darstellung und Missionierung seiner Vorstellungen nutzen will , dann ist es eben notwendige Ausübung unseres Hausrechts .

Wenn jemand im Thread Gesunderhaltung erklärt, daß ihm einmal die Bioresonanztherapie geholfen hat , dann haben wir gegen diese Meinung hier nix auszusetzen, genauso wenn jemand erklärt, daß er seine Kinder aus den oder jenen Gründen nicht impfen lässt. Aber dann bitte kein Versuch einer Missionierung oder Agitatation in diesem Forum. Es reicht dann voll und ganz der Hinweis, unter welchen Stichwörtern man im Netz dann weitere Informationen zu dem Thema findet. Und Schluß ! Dann muß sich auch niemand bemüßigt fühlen , den in seinen Augen verzapften Unfug klarzustellen . Da sparen wir uns hier dann vollkommen unnütze Auseinandersetzungen , die zum Teil dann persönlich werden.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß "Streitgespräche" umso härter geführt werden , als sich das Thema von den Selbstversorger- und/oder Permakultur-basics entfernt. Diese Auseinandersetzungen werden von nicht wenigen usern nicht besonders positiv erlebt.

Insoweit darf man auch feststellen. daß derartige Missionierungsversuche und die hervorgerufenen Diskussionen dem Forum insgesamt schaden und daher unerwünscht sind.


woidler
Administrator

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#326

Beitrag von hobbygaertnerin » Mi 15. Mai 2019, 05:36

Das mit dem Vergessen, ständig was Suchen, das hat mich auch eine ganze Weile ziemlich genervt.
Ein paar Dinge sind mir dazu aufgefallen, den Autoschlüssel mal eben nur ganz schnell beiseite gelegt und dann nicht mehr gewusst wo...... genau zu wissen, dass etwas irgendwo ist, aber nicht mehr finden wo ich es hingelegt habe-
bis mir dazu aufgefallen ist, wenn ich etwas ganz bewusst und nicht nebenher wohin gelegt habe, war es im Oberstübchen auch wieder sofort abrufbar.
Also scheint es dieses nur mal schnell nebenher was gemacht, versuche ich möglichst zu vermeiden. achtsamer zu sein und nicht mehr gleichzeitig mehrere Dinge zu tun. Mag der moderne Mensch multitaskingfähig sein, ich bin es nicht.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#327

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 15. Mai 2019, 06:32

Rohana hat geschrieben:Oh ja, schusselig sein kann ich echt gut, das hat nicht unbedingt was mit Alter zu tun!
das nennt sich Schwangerschaftsdemenz , kann noch schlimmer werden.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5345
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#328

Beitrag von Rohana » Mi 15. Mai 2019, 06:34

Grad für so Autoschlüssel-mal-eben-hinlegen-Geschichten sind "feste Plätze" ganz praktisch. Der Autoschlüssel wohnt immer da, da lege ich ihn automatisch hin... und finde ihn wieder. Unterwegs kommt er in die rechte Jacken- oder Hosentasche.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#329

Beitrag von Doris L. » Mi 15. Mai 2019, 07:09

Das mit dem Vergessen, ständig was Suchen, das hat mich auch eine ganze Weile ziemlich genervt.
Ein paar Dinge sind mir dazu aufgefallen, den Autoschlüssel mal eben nur ganz schnell beiseite gelegt und dann nicht mehr gewusst wo...... genau zu wissen, dass etwas irgendwo ist, aber nicht mehr finden wo ich es hingelegt habe-
bis mir dazu aufgefallen ist, wenn ich etwas ganz bewusst und nicht nebenher wohin gelegt habe, war es im Oberstübchen auch wieder sofort abrufbar.
Also scheint es dieses nur mal schnell nebenher was gemacht, versuche ich möglichst zu vermeiden. achtsamer zu sein und nicht mehr gleichzeitig mehrere Dinge zu tun. Mag der moderne Mensch multitaskingfähig sein, ich bin es nicht.
Genauso ist es.
Ist nur blöd wenn man das Fenster weit, weit offen lässt und dann zur Arbeit geht. Das Fenster liegt so tief, da könnte man leicht reinspringen :rot: .Oder Schlüssel außen in der Tür stecken lassen und zur Arbeit. Nur gut das die Tür hinten raus ist.
Aber meinen Personalausweis habe ich nie wieder gefunden. Peinlich und das ist alles schon lange her und fast schon nicht mehr wahr.

Das schlimmste war das der Schlüssel vom Heim nicht da war wo er sollte. Ich war da in höchster Not, man muß für den Schaden aufkommen weil alle Schlösser getauscht werden müssten. Das kostet ein paar tausend. Da habe ich alles angerufen wo ich tags vorher gewesen bin , war im Fundbüro und im Discounter. Wo war der Schlüssel? In der Hosentasche im Spind. Mir ist ein Felsbrocken runter gefallen.

Anderen scheint das nie zu passieren, also alle die ich kenne.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#330

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 15. Mai 2019, 07:38

wer mich näher kennt, weiss, dass ich öfter mal auf der suche nach irgendwas bin, was ich unbedacht irgendwo hingelegt hab.

marie kondo (die für mich gruseligste autorin aller zeiten, sie möge meinem heim bitte auf ewig fernbleiben) hätte nicht unzählige fans weltweit, wenn alle so organisiert wären, wie sie immer tun :)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“