Energieräuber

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Energieräuber

#11

Beitrag von Rohana » Sa 4. Feb 2017, 11:52

hobbygaertnerin hat geschrieben: Das Zweite: fehlende Anerkennung, Wertschätzung, Respekt, wir sind soziale Wesen und brauchen den positiven Rückhalt in einer Gemeinschaft.
Dazu passt grad ganz gut die "Bauernregel" Kampagne von Frau Hendricks. Wer ausser den Bauern arbeitet eigentlich um ständig einen Schlag nach dem anderen ins Gesicht zu bekommen? Das macht echt miese Laune. Da kann ich schon verstehen wenn Kollegen sagen Tiere abschaffen, Fläche stillegen, sollen sie doch sehen wo sie was zu essen bekommen.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Energieräuber

#12

Beitrag von hobbygaertnerin » Sa 4. Feb 2017, 12:00

@Rohana,
der gleiche Gedanke ist mir auch mit dieser Kampagne gekommen. Mit solchen Aktionen kann man wenigstens die Freude an der Arbeit vermiesen.
Ich bin so froh um das kleine Stück Gemüsegarten, das erdet mich und ich kann dort abschalten. Wünsche es keinem und ich mir auch nicht, aber mal so eine Weile Leere in den Geschäften, vielleicht würde das so Manchem zum Nachdenken verhelfen.
War heute im Garten draussen und habe gesehen, dass doch mehr Gemüse als ich dachte, diese Minusgrade überstanden hat.
Heute scheint die Sonne, die Bienen fliegen, das war ein echter Energieschub.

sybille
Beiträge: 4292
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Energieräuber

#13

Beitrag von sybille » Sa 4. Feb 2017, 19:18

kraut_ruebe hat geschrieben:sibylle, ich steh auch um 5 auf. nicht weil ich muss, sondern weil ich will. da ist es finster, und das ist cool, weil dann hab ich reichlich zeit für meinen feigenkaffee und den ofen anzuwerfen und die tiere maulen noch nicht nach wasser und heu.
Das ist der kleine Unterschied. Du willst es so, ich muss es.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“