Autismus

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
viktualia

Re: Autismus

#11

Beitrag von viktualia » Do 15. Dez 2016, 10:19

Ich möchte die Gelegenheit wahrnehmen, nochmal auf das wundervolle Buch von Temple Grandin hinzuweisen: "Ich sehe die Welt wie ein frohes Tier". Sie ist Autistin.

Die Filme hab ich noch nicht gesehen, ich schau heut Abend mal rein, möchte aber jetzt schon mal anmerken, das die meisten Autisten genauso wenig "geheilt" werden möchten, wie Linkshänder oder Schwule.
Ich will auch nicht geheilt werden, ich brauche Akzeptanz und Toleranz, sonst werd ich auch unaushaltbar. (Nein, ich bin nicht Autistin, ich bin Therapeutin).

Ich hab letztes Jahr von einer Asperger Autistin mehr über Säugetiere und Gesundheit gelernt als in meinem ganzen Leben vorher und dies auf eine unglaublich freundliche und die Unabhängigkeit aller wahrende Art, ich bin zutiefst beeindruckt. (Es war nicht Frau Grandin und es gibt sicher auch weniger sozial ausgerichtete.)

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Autismus

#12

Beitrag von Lehrling » Do 15. Dez 2016, 22:51

wenn die Krankheit da ist muß man damit klarkommen und entsprechend leben.
die Ursachen herauszufinden und wenn irgend möglich zu vermeiden halte ich bei allen Krankheiten für wichtig und richtiger als nachher nur Medikamente dafür zu erfinden.https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 70488.html
das hier hört sich aber nicht nach Ursachenforschung an....

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

viktualia

Re: Autismus

#13

Beitrag von viktualia » Fr 16. Dez 2016, 10:31

Ne, Manfred, 5 Minuten hab ich geschafft, ich guck den nicht weiter.
Zum einen schau ich ja sowieso wenig Filme und wenn, dann hab ich die tagelang im Kopf - bei dem hier würd ich mich jetzt bis Weihnachten darüber erregen, was für ein schräges Menschenbild die Eltern und auch die Filmemacher haben.
Haben oder Sein, bei denen geht das Votum klar zum -Kinder haben- und nicht -zum Eltern sein-.
Wenn ich schon seh, wie die die Kinder anfassen, als ob es ein Grund zum ekeln sei, wenn die nicht so reagieren wie bei anderen gewohnt, so ängstlich und unpräzise. Würde mich wer so anlangen, könnt ich auch nicht anders als mit einem Schauer reagieren und ich bin ne Neuronal Normale. Die wissen nix über sich und schliessen dann auf andere. Grusel.
Impfschaden, soso. Punkt ist doch, dass wir Hirnforschungsmässig nicht so wirklich weit sind, besser einzelne Strukturen analysieren können als ein Bild über das komplexe Zusammenwirken der Dinge entwickeln und dieses Manko zeigt sich halt grad an Sachen wie Autismus.
Und die Betroffenen müssen sich dann mit den Resten schwarzer Pädagogik auseinandersetzten bevor sie zu irgendeinem wesentlichen Punkt kommen können. Ich will nicht die Möglichkeit eines Impfschadens leugnen, ich möchte darauf hinweisen, dass der eventuelle Schaden für meinen Geschmack nicht genau genug definiert wird. Sprich, er wird gar nicht mehr definiert, er heist ja schon "Impfschaden".
Wo, wieviel, welche Veränderungen liegen vor mit welchen Auswirkungen und welchen Kompensationsmöglichkeiten?!
"Menschengemacht" Ja toll, schlimm genug, was Mensch da gemacht hat, am göttlichen Wesen,
aber was das naturgemachte Wesen damit macht, das find ich eigentlich auch sehr spannend.
Fällt nur mir auf, das diese Frage wegfällt, nach der Feststellung des "menschengemachten"?

viktualia

Re: Autismus

#14

Beitrag von viktualia » Fr 16. Dez 2016, 12:02

Ich hab mich durch den Rest mal durchgezappt, das ist ja wohl eher ein Anti-Impf-Ding als ein Film über Autismus.

Der hier ist über Asperger Autisten und hat mir deutlich besser gefallen:
https://www.youtube.com/watch?v=qcDYu29gNZI
Der geht eher über die Personen als über die Krankheit, ist aber gerade dadurch informativer als was rein medizinisches, find ich.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5351
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Autismus

#15

Beitrag von Rohana » Fr 16. Dez 2016, 12:04

viktualia hat geschrieben: das ist ja wohl eher ein Anti-Impf-Ding als ein Film über Autismus.
Danke für die Bestätigung, ich konnte mich nicht überwinden :platt:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Steffen
Beiträge: 426
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 19:21
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Plattenburg

Re: Autismus

#16

Beitrag von Steffen » Fr 16. Dez 2016, 19:13

Steffen

Was sie über Dich sagen, sagt mehr über sie aus, als über Dich.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Autismus

#17

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 16. Dez 2016, 19:31

aus dem von Steffen verlinktem Video:
Er konnte schon Mama sagen, und sein Lieblingsfilm Nemo[....]
bitte, ab wann schauen kleine Kinder Videos??
Oder bin ich da nicht ganz normal, dass bei uns vor dem Schulalter da nichts läuft ?? :ohm:

viktualia

Re: Autismus

#18

Beitrag von viktualia » Fr 16. Dez 2016, 20:53

Ui, das ist durchaus interessant, ein knapp einjähriges Kind, das Fernsehn schaut; ne Mutter, die in der Vergangenheit von ihm spricht,
ihm viermal täglich Einläufe mit einem Chlorbleiche ähnlichem Zeug macht und sich freut, dass er trotz seines Impfschadens wieder mit ihr schmust.
Genau der Grund, warum ich normalerweise keine you-tube Filme schaue.
Was ist den nun geheilt worden?
Der Autismus, der Impfschaden, die Impfstoffverunreinigung, die Mutter?
Durch MMS? Chlorbleiche?


Boah, o.k., ich neige auch zu der Annahme, das Autismus mit Ernährung beizukommen ist, schlicht weil er oft mit Darmstörungen, bzw. Aufnahmeanomalien einhergeht. Aber wenn ich jemandem dass gebe, was er braucht, kann ich das nicht als revolutionäre Heilung verkaufen. Und das mit den Einläufen....
Ich kannte MMs bislang nur aus dem Meerschweinforum, auch da als Wundermittel. Ich bezweifle nicht mal, dass so Zeug eine nützliche Ergänzung in meiner Hausapotheke sein könnte. Aber so -
Interessant.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Autismus

#19

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 16. Dez 2016, 23:19

viktualia hat geschrieben:Der hier ist über Asperger Autisten und hat mir deutlich besser gefallen:
danke fürs verlinken!!!

Benutzer 72 gelöscht

Re: Autismus

#20

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 19. Dez 2016, 11:35

Ich schau gerade den von Manfred verlinkten Film - ja, da geht es in erster Linie darum, dass Impfen Autismus triggert - vor allem wegen Thiomersol (Quecksilber) ...
man-made-epidemic

Als ich ein Kind war, verbrachte ich recht viel Zeit mit einem autistischem Mädchen, weil es die Tochter einer Freundin meiner Mutter war.
Sie war aber schon bei der Geburt anders. Ich kannte das gar nicht, das Autismus erst in der frühen Kindheit sich entwickelt - ???
Das Mädchen konnte nicht sprechen und saß sehr viel, der Speichel rann ihr aus dem Mund und sie schlug immer wieder eine Hand in die andere. Manchmal lachte sie laut, aber es war nie aufgrund irgendeines Ereignisses wegen dem wir gelacht hätten.

Natürlich war ihr Leben wertvoll. Aber trotzdem - wenn ein Menschenkind eigentlich gesund ist, dann vermeide ich sowas schon. Es war mit ihr gar nicht leicht....

Im Video von Manfred wird gerade eine milch- und glutenfreie Ernährung vorgeschlagen - denn auch diese Allergien (gegen das spezielle Eiweiß Gluten und Kasein) werden immer mehr und können bei empfindlichen Kindern zu Verhaltensauffälligkeiten führen :pfeif:
Und natürlich "get all that artificial stuff out of the diat" (Farbstoffe, Aromen etc)

Also so auf die Art "deine Nahrung sei deine Medizin", kein so verkehrter Ansatz finde ich jetzt - hm?

In 6/7 geht es jetzt noch um Homöopathie, aber ich hab keine Zeit mehr zum Schaun muss los :duckundweg:

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“