Wie wird man ein glücklicher Mensch?

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#31

Beitrag von bielefelder13 » Do 2. Feb 2017, 07:53

Den kenn ich auch Hobbygärtnerin. Finde es liegt viel Wahrheit darin. :daumen:
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

Nordwest

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#32

Beitrag von Nordwest » Fr 3. Feb 2017, 18:22

Glücklichsein ist auch immer genau das weiter zu geben...

Mir fallen hier in der Stadt Wiesbaden die mürrischen Busfahrer immer wieder auf...

Stressiger Job, nervige Fahrgäste, ihr kennt all das...

Der heutige Mann am Steuer war total entspannt, eine Ausnahme, ich grüßte, er grüßte zurück, an meiner Aussteigestelle wünschte ich ihm ein "Gutes Wochenende!".
Er grüßte zurück.

Respekt, guter Umgang miteinander, gut.

Micha

Tascha
Beiträge: 519
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#33

Beitrag von Tascha » Fr 3. Feb 2017, 21:42

Naja die Wiesbadener Busfahrer haben nen garten Job. Gab ne ganze zeit lang regelmäßig Angriffe mit Messern auf sie. Viele haben deswegen aufgehört.
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

Nordwest

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#34

Beitrag von Nordwest » Fr 3. Feb 2017, 22:11

Tascha, ist ein sehr schhlecht bezahlter Job, die Fahrer sind sicher überfordert...

Würde noch fehlen, denen eine Schusswaffe zuzuordenen...

Micha

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#35

Beitrag von fuxi » Mo 6. Feb 2017, 15:47

Nordwest hat geschrieben:Glücklichsein ist auch immer genau das weiter zu geben...
[..]
Respekt, guter Umgang miteinander, gut.
:haha: Selbstironie ist auch eine Kunst ...

Danke für den Lacher.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Nordwest

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#36

Beitrag von Nordwest » Do 9. Feb 2017, 18:35

Fuxi, hast deine Lacher gehabt, dir gerne zugesprochen.

Entschuldige mich für meine Ausfälle, meine alte Alkoholsucht holt mich sehr oft ein, keine Entschuldigung, nicht einmal eine Rechtfertigung...

Ein gutes Zitat schrieb einmal: "Gehe einmal in meinen Stiefeln für ein Jahr, erst dann bist du ich"


Micha

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#37

Beitrag von strega » Do 9. Feb 2017, 21:56

Nordwest, holste dir Hilfe oder gehst in ne Gruppe? Manchmal ist das ziemlich bullshit, da ganz allein wieder rauszukommen...
aber das weisst du sicher auch genauso gut wie ich.

Ich denk an dich, bleib dran! Und ja, das passt eigentlich ganz gut zum Thema dieses Fadens find ich... manches geht manchmal nicht allein.
Oder ist zuträglicher beim Glücklichwerden, Unterstützung zu suchen und zu finden.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Archibald
Beiträge: 171
Registriert: Do 8. Dez 2016, 12:56
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#38

Beitrag von Archibald » Fr 10. Feb 2017, 00:21

Hey Nordwest,
du hättest sicher weniger Schelte und / oder Unverständnis abbekommen, wenn du dich früher entschuldigt und zumindest nicht dann auch noch mit "Who gives a shit?" einen drauf gesetzt hättes. Ich habe den Eindruck, an Verständnis für schwierige Situationen fehlt es hier gar nicht. Nur erlaubt einem das auch nicht alles...
Alles Gute auf deinem Weg! :)
Christina

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#39

Beitrag von fuxi » Fr 10. Feb 2017, 15:47

Nordwest hat geschrieben:Entschuldige mich für meine Ausfälle, meine alte Alkoholsucht holt mich sehr oft ein, keine Entschuldigung, nicht einmal eine Rechtfertigung...
Passt scho. Schwamm drüber.

(Allerdings schreibe ich das als Privatperson. Als Moderatorin kann ich leider nicht "vergeben und vergessen", sondern nur vergeben.)



Zum Thema. Ich weiß ja nicht, ob ich (schon) bei den "glücklichen Menschen" angekommen bin, aber zumindest die Heftigkeit der stimmungsmäßigen Talfahrten hat sich erheblich reduziert, seit ich (bis auf wenige Ausnahmen) jeden Tag ~20 Minuten sitze.

Sitzen?

Ja, sitzen. "Meditation" klingt für viele sperrig und esoterisch, aber prinzipiell ist die Art der Meditation*, die ich mache, nichts anderes als sitzen und nur den Körper, die Umgebungsgeräusche, die Gedanken und vor allem den Atem wahrzunehmen, ohne zu Kontrollieren, zu Werten oder ein Ziel/Zweck zu verfolgen.


*Zazen, Achtsamkeitsmeditation.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Nordwest

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#40

Beitrag von Nordwest » Sa 11. Feb 2017, 01:25

Prinzip in den "Spielen" in der Suchthilfe war es, dem Gegenüber aufs Maul zu hauen.

Den eigenen Frust heraus zu lassen, ohne eigene Gewalt, dein Gegenüber zu schlagen mit Worten, nicht die Faust aus der Tasche zu holen, Selbstkontrolle.

Das Zurückhalten der eigenen Gewalt ist das Prinzip dieser Gemeinschaft, es ist sehr schwer, die Typen kotzen dich an, sie sind genau wie du, du willst denen aufs Maul hauen, und du sollst gelassen sein.

Es ist schwer, aber nach langer Zeit ergeben sich Dialoge, Gespräche, Freundschaften.

Micha

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“