Zahnzusatzversicherung

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Antworten
Rabe
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1114
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 18:15

Zahnzusatzversicherung

#1

Beitrag von Rabe » So 3. Jul 2016, 21:46

In letzter Zeit höre ich immer wieder von hohen Kosten für Implantate, Kronen,.... Meine Zähne sind zwar Gefüllt, aber sonst in Ordnung. Aber man weiß ja nie.
Wie sorgt ihr in diesem Bereich vor? Habt ihr irgendwelche Versicherungen oder spart ihr nebenbei. Was macht wirklich Sinn?
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Zahnzusatzversicherung

#2

Beitrag von strega » So 3. Jul 2016, 22:19

fahr nach Ungarn wennde was machen lassen willst... ist vielleicht sogar billiger als ständig eine Versicherung zu mästen, aber ich hab mich damit nie wirklich beschäftigt.

Ich hab keine Zusatzversicherung, Zahnarzt muss frau in Italia komplett selbst bezahlen, da gibts null vom servizio sanitario dazu.
Meine Versicherung sieht so aus dass ich schau, dass mein Mineralienhaushalt weitgehend ok ist und das andere möglichst auch, was zu starken Zähnen und Knochen beiträgt. Und halt abends Programm mit Zahnseide und co.
Bis jetzt gehts prima, hab keine Füllungen. Falls was ganz wichtiges irgendwann zu machen sein sollte, so werde ich die Kohle schon irgendwie haben. Hab entschieden was dagegen, mir einen Haufen Fixkosten ans Bein zu binden über Versicherungen oder sonstiges.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Zahnzusatzversicherung

#3

Beitrag von Olaf » Mo 4. Jul 2016, 00:28

Also ich lass, ich muss es tun, mir grad meine Hackfresse für ca. 3000 Euro Eigenanteil sanieren.
Wenn ich früher hingegangen wäre, wäre es billiger geworden. Das zum einen.
Zum andern ist es natürlich irgendwie bitter, wenn man pro Monat so 500 Taler oder so für KV abdrückt und nix davon hat.
Mein Sohn, ein ziemlicher Clon von mir, hat neben all meinen zweifellos tollen Eigenschaften aber auch meine Scheiß-Zähne geerbt.
Dem hab ich dringend zu solch einer Versicherung geraten. Da er jetzt aber schon Sanierungsbedarf hat und sowieso ständig in Polen ist, beruflich, wird er das bei denen machen lassen.
Für mich ist es zeitlich zu aufwändig, aber ansonsten, Polen, Tschechien, Ungarn hab ich jetzt nicht im Fokus, ich glaub, das lohnt sich, und die Kasse freut sich sogar.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Zahnzusatzversicherung

#4

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mo 4. Jul 2016, 00:51

Die Ungarn sind da inzwischen wirklich top mit allem neuestem Schnickschnack und von Wien aus gibts sogar shuttlebusse. Lohnt sich wirklich da die Preise zu vergleichen.

So zum stöbern

https://www.google.at/search?q=z%C3%A4h ... 8Qf3trfYBQ

Die sind alle im grenznahen Bereich, Sopron. Mosonmagyarovar, und ein Ticket nach Wien kostet auch fast nix. Sprechen alle sehr gut deutsch, kanns nur empfehlen.

aron
Beiträge: 523
Registriert: Do 26. Aug 2010, 15:53
Wohnort: mittelitalien

Re: Zahnzusatzversicherung

#5

Beitrag von aron » Mo 4. Jul 2016, 11:55

strega hat geschrieben:.

Ich hab keine Zusatzversicherung, Zahnarzt muss frau in Italia komplett selbst bezahlen, da gibts null vom servizio sanitario dazu.
.
Da bist du falsch informiert! Zu jeder Gemeinde,oder in der nächst größeren, gibt's ein Gesundheitszentrum, "distretto sanitario", wo auch ein Zahnarzt hinkommt, wenigstens einmal die Woche , der zumindest eine Grund Zahnbehandlung gewährleistet, wie Zahn ziehen oder auch eine Kariesbehandlung gegen Zahlung einer Eigenbeteiligung, "ticket". Jedenfalls billiger, als wenn du privat in eine Zahnarztpraxis gehst, wo du alles selber bezahlst.

LG

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Zahnzusatzversicherung

#6

Beitrag von strega » Mo 4. Jul 2016, 22:52

okkkk, grazie.
haben mir hier einige am Anfang so gesagt, hab ich danach nicht mehr gross hinterfragt... kenn hier nen Zahnarzt zwar etwas besser und schick manchmal Leute zu ihm, denen im Urlaub ne Krone abfällt oder so was, aber war nicht selbst in seinen heiligen Hallen.

hab jetzt beim Thema Selbstzahlen auch weniger an die Basics gedacht, sondern eher an die Luxusbehandlungen wie ne neue Krone oder Brücken usw., also eher die ästhetischen Projekte im Mund, da ich hier eine Menge Leute mit nicht so hübschen Gebissen sehe muss das dann schon einigermassen kostspielig sein... und die Kids haben keine Zahnspangen, das gönnen sie sich im Erwachsenenalter, falls genug Kohle reinkommt.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Zahnzusatzversicherung

#7

Beitrag von fuxi » Mi 6. Jul 2016, 15:05

Ich hab noch eine uralte Zahnzusatzversicherung, die schon ewig läuft und deshalb nur 1,50€ pro Monat kostet, glaub ich. Die zahlen dann zwar nicht den kompletten Eigenanteil, aber ich glaube so 80 bis 90% davon (wenn ich mich richtig erinnere. Hat sich bisher (leider) schon einige Male als sinnvoll erwiesen. Aber ob ich jetzt eine abschließen würde mit den aktuellen Beiträgen :im:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5342
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zahnzusatzversicherung

#8

Beitrag von Rohana » Mi 6. Jul 2016, 16:30

Mein Zahnarzt hat mir geraten eine Zahnzusatzversicherung abzuschliessen da er meint dass ich in mittelferner Zukunft mal eine Krone bräuchte... ich werd das nochmal durchrechnen und dann abschliessen, lohnen wird es sich ziemlich garantiert. Für die Zähne bin ich auch bereit ne Kleinigkeit auszugeben, die sind mir wichtig. Dann lieber weniger anderweitigen Luxus.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“