Krankheit nicht genetisch bedingt!

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Grunling

Re: Krankheit nicht genetisch bedingt!

#21

Beitrag von Grunling » So 9. Jan 2011, 21:11

es handelt sich um eine heilbare krankheit
die wundermedizin heisst "natuerliche auslese"
schmerzhafte wahrheit, nicht wahr???
Sozialdarwinismus als Sachzwang in Form von absoluter Wahrheitsbekundungen in einem Satz. :haha: der war gut.

Benutzeravatar
guenther
Beiträge: 692
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:34
Wohnort: SW-england

Re: Krankheit nicht genetisch bedingt!

#22

Beitrag von guenther » So 9. Jan 2011, 21:20

Grünling hat geschrieben:
es handelt sich um eine heilbare krankheit
die wundermedizin heisst "natuerliche auslese"
schmerzhafte wahrheit, nicht wahr???
Sozialdarwinismus als Sachzwang in Form von absoluter Wahrheitsbekundungen in einem Satz. :haha: der war gut.
womit genau bist du nicht einverstanden??
wuerde mich echt interessieren, vielleicht ist mir ja wieder mal ein denkfehler unterlaufen :hmm:

lg. guenther

Grunling

Re: Krankheit nicht genetisch bedingt!

#23

Beitrag von Grunling » So 9. Jan 2011, 21:32

Sozialdarwinismus trifft es nicht ganz.. Zugegeben, das kann verwirren. Ihr beide macht hier offen Werbung für Eugenetik.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eugenetik

Benötigt das weiterer Erkärung?

Benutzeravatar
guenther
Beiträge: 692
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:34
Wohnort: SW-england

Re: Krankheit nicht genetisch bedingt!

#24

Beitrag von guenther » So 9. Jan 2011, 21:37

Benötigt das weiterer Erkärung?
ja, bitte

koenntest du mir nicht sagen, wo genau ich falsch liege, anstatt meine aussage mit irgendwelchen schlagwoertern (sozialdarwinismus, eugenetik), deren bedeutung mir unklar ist, zu bedecken.

oder willst du dich damit davor druecken??

lg. guenther

Grunling

Re: Krankheit nicht genetisch bedingt!

#25

Beitrag von Grunling » So 9. Jan 2011, 22:02

koenntest du mir nicht sagen, wo genau ich falsch liege, anstatt meine aussage mit irgendwelchen schlagwoertern (sozialdarwinismus, eugenetik), deren bedeutung mir unklar ist, zu bedecken.
ok, extrem verkürzt.
Sozialdarwinismus will natürliche Selektion (Überleben des Stärkeren) auf soziale Gruppen übertragen.
Eugenetik beschäftigt sich mit Maßnahmen zur Verbesserung der Erbanlagen von sozialen Gruppen.

Beides kombiniert hat vor einem 3/4 Jahrhundert zur Rassenhygiene geführt. Heute sind die meisten Menschen davon überzeugt, dass jedes Menschenleben lebenswert ist. Also auch das von Behinderten, Schwulen, Verrückten, Schwarzen, politischen Gegnern und Kranken. "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich".

Was die Eugenik betrifft, kommst du also etwa 100 Jahre zu spät.
oder willst du dich damit davor druecken??
Meine Zeit ist begrenzt. Von daher versuche ich vorher heraus zu finden, ob sich der Aufwand lohnt.

Benutzeravatar
guenther
Beiträge: 692
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:34
Wohnort: SW-england

Re: Krankheit nicht genetisch bedingt!

#26

Beitrag von guenther » So 9. Jan 2011, 22:21

icht nur die katze........
auch die naturvoelker (indianer, eskimos, usw.) haben die nicht lebensfaehigen ausgesetzt.
ihnen war klar, dass sie andernfalls die existenz der gesammten art gefaehrdet haetten.
ziemlich clever.

die natuerliche auslese verhindern oder verbessern zu wollen, ist eine zivilisationskrankheit
ich schliesse daraus:

zivilisation an sich, ist eine krankheit, die, unbehandelt, letztlich toedlich ist
technisch-medizinische fortschritte sind krankheitssymptome, die sich zunehmend verschlimmern

es handelt sich jedoch um eine heilbare krankheit
die wundermedizin heisst leider "natuerliche auslese"

schmerzhafte wahrheit, nicht wahr???
gruenling
mir geht es nur um die wahrheit.
und da drueckst du dich m.m.n. davor
glaubst du, ich empfinde kein mitleid, oder finde die natur nicht auch grausam,
der sogenannte zivilisierte mensch masst sich an, nur er kennt diese tugenden :bang:
vielleicht liebt der grausame eskimo, der seine grossmutter im schnee aussetzt,sie mehr, als unsereiner, der sie mit medikamenten vollgestopft im altersheim dahinsiechen laesst??
eides kombiniert hat vor einem 3/4 Jahrhundert zur Rassenhygiene geführt. Heute sind die meisten Menschen davon überzeugt, dass jedes Menschenleben lebenswert ist. Also auch das von Behinderten, Schwulen, Verrückten, Schwarzen, politischen Gegnern und Kranken. "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich".
was hat "natuerliche auslese" damit zu tun??

lass die natur entscheiden, und jede diskussion, wessen leben lebenswert ist oder nicht, eruebrigt sich sofort.

lg. guenther

Benutzer 72 gelöscht

Re: Krankheit nicht genetisch bedingt!

#27

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 9. Jan 2011, 22:44

hallo!
Grünling hat geschrieben:Beides kombiniert hat vor einem 3/4 Jahrhundert zur Rassenhygiene geführt. Heute sind die meisten Menschen davon überzeugt, dass jedes Menschenleben lebenswert ist. Also auch das von Behinderten, Schwulen, Verrückten, Schwarzen, politischen Gegnern und Kranken. "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich".
:eek: :haha:

was ist denn das für "wilde Mischung"??

hat jedenfalls nix mit natürlicher Auslese zu tun
oder? :hmm:
guenther hat geschrieben:lass die natur entscheiden, und jede diskussion, wessen leben lebenswert ist oder nicht, eruebrigt sich sofort.
- hmm, ja - nein.....

was ist denn Natur?
ist nicht alles Natur?

(das hat mich meine Tochter vor ein paar Tagen gefragt und ich konnte ihr auf die Schnelle keine echte Antwort geben.
Plastik ist doch auch Natur, oder? woher nimmt man denn die Rohstoffe dafür? die kommen doch aus der Natur, also ist das Plastik auch Natur?)

Dass der Mensch die Möglichkeit hat, solche "Medizinen" und Krücken zu bauen - wer ermöglicht ihm das?
wenn doch alles Natur ist?? :dreh:
Sauriere61 hat geschrieben:sind halt Menschen.... genetisch so vermurkst, dass wir die natürliche Auslese verhindern (können)
das "können" finde ich bemerkenswert!!
:lala:

liebe Grüße!

Benutzeravatar
guenther
Beiträge: 692
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:34
Wohnort: SW-england

Re: Krankheit nicht genetisch bedingt!

#28

Beitrag von guenther » So 9. Jan 2011, 23:04

was ist denn Natur?
ist nicht alles Natur?

(das hat mich meine Tochter vor ein paar Tagen gefragt und ich konnte ihr auf die Schnelle keine echte Antwort geben.
Plastik ist doch auch Natur, oder? woher nimmt man denn die Rohstoffe dafür? die kommen doch aus der Natur, also ist das Plastik auch Natur?)
gute frage, ina

nehmen wir mal an vor langer zeit seien ein paar menschen irgendwie der "natuerlichen auslese" durchs netz geschluepft.
das war der anfang der zivilisation (kommt ja immer wieder mal vor)

dadurch koennen die schwachen mit den starken (gesunden) konkurieren und sie sogar ueberwinden.
haben wir etwa nicht die ganzen primitiven naturvoelker ausgerottet??

jetzt sind alle krank (zivilisiert) und alle gesunden (primitiven) sind tot.

wenn der patient (zivilisierte Menschheit) jedoch die medizin (natuerliche auslese) verweigert...........dann stirbt er.

ist in der geschichte ja schon zig mal passiert.

@gruenling
entweder du bist schon zu schwach und zimperlich um der wahrheit ins auge zu sehen,

oder meine aussage und deren tragweite geht dir einfach ueber den kopf hinweg (da kannst du noch so viel mit intellektuellen schlagwoertern rumwerfen)

du hast angst vor deiner mutter (natur), tust ihr aber staendig gewalt an :bang: :bang:

lg. guenther

Grunling

Re: Krankheit nicht genetisch bedingt!

#29

Beitrag von Grunling » So 9. Jan 2011, 23:04

mir geht es nur um die wahrheit.und da drueckst du dich m.m.n. davor
Das ist Kindergarten.
Beides kombiniert hat vor einem 3/4 Jahrhundert zur Rassenhygiene geführt. Heute sind die meisten Menschen davon überzeugt, dass jedes Menschenleben lebenswert ist. Also auch das von Behinderten, Schwulen, Verrückten, Schwarzen, politischen Gegnern und Kranken. "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich".
was hat "natuerliche auslese" damit zu tun??
Nicht viel. Das ist der Wahnsinn.

Das Problem an deinen Forderungen nach natürlicher Selektion ist, dass es die Natur in deinem Sinne nicht mehr gibt. Versuche natürliche Selektion einzuführen, heißt sie in die menschliche Gesellschaft zu bringen... und das kann ist dann Eugenik. Da liegt das Problem.

mkay?

Grunling

Re: Krankheit nicht genetisch bedingt!

#30

Beitrag von Grunling » So 9. Jan 2011, 23:10

Tut mir ja auch Leid, dass ich so viele Wörter kenne :aeh:

Noch mehr Kindergarten. Dann viel Spaß noch bei den tiefen Diskussionen in diesem Thread...

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“