Impfen und Co. bei Babys

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzer 72 gelöscht

Re: Impfen und Co. bei Babys

#191

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 26. Sep 2017, 18:59

wow! Die letzten postings von dem thread kannte ich ja noch gar nicht! :hhe:
Adjua hat geschrieben:Massenimpfungen können Nebenwirkungen haben. Und an Masern kann man sterben.

Das ist Fakt. Egal was irgendwelche Impfgegner sagen.
an einer Impfung kann man auch sterben. :im:

Frage ist wohl, was ist wahrscheinlicher? aber egal.....

**********************************************************************************

Ich freu mich jedes Mal, wenn jemand sagt, dass er sich nicht einmischen will in die Impfentscheidung anderer!! :daumen:

@Oelkanne (Rotaviren): Mein Kinderarzt hat kurz versucht, uns vom Impfen zu überzeugen. Als er merkte, dass er auf Granit biss, sagte er: "na gut, die Rotaviren sind jetzt vielleicht nicht so wichtig - sie stillen ja länger und das ist sehr gut, weil da sind die Kinder geschützt". Stillen schützt und stillen kann man bis die Kinder ca. 3 oder 4 sind völlig natürlich!! Danach sollten sie schon eine etwas stabilere Verdauung haben - oder?
Meine Kinder leben sicher nicht in einer Blase, ich schütze sie bewußt nicht sehr gründlich vor den Umgebungskeimen. Sie haben oft Kontankt mit anderen Kindern. Sie hatten sicher schon mehrmals Kontakt mit Rotaviren!
mussten noch nie ins Spital oder Medikamente/Infusionen bekommen wegen Durchfall. Ich weiß nicht mal, ob wir deswegen schon beim Arzt waren.
Und dass, obwohl sie des öfteren Essen, das ihnen auf den Boden fällt, wieder aufheben und in den Mund stecken. Da hab ich länger überlegt, und beschlossen, dass ich ihnen das nicht verbiete - absichtlich, bewußt und! ihrer Gesundheit zuliebe...
ist eine Art "natürliche Impfung" ;)
Spritzen wollen wir keine bekommen.

***********

bisschen ot:
in einer wissenschaftlichen Bildzeitung las ich einen Artikel zur Frage:" Was passiert wenn wir uns nicht mehr waschen?" Da stand in etwa, dass dann Bakterien und Pilze unsere Haut besiedeln, man sich krazt, dabei infiziert und sterben kann.
oops - mir neu! :roll:
Beweis: in irgendeinem Weltkrieg hatte Russland mehr Soldaten durch Fieber verloren als durch den Feind. Sie hatten nämlich keine Zeit sich zu waschen, und außerdem haben sie sich das verschmutzte Gewand der Verstorbenen angezogen. Das beweist, dass sich Sich-Waschen lebensnotwendig ist :roll:

so was war jetzt schuld am Tod dieser Soldaten?
dass sie sich nicht wuschen?
dass sie sich mit einer Krankheit infiziert haben, gegen die man heute impfen kann?
oder vielleicht weil sie erschöpft waren und fehlernährt, zu wenig Schlaf, seelischen Stress hatten?

So einfach kann man keine Schlüsse ziehen!

edit: kann mich jemand aufklären, was diese Statistik bedeutet?
Dass die Zahl der Todesfälle durch Masern vor der Einführung der Impfungen schon im Sinken war?

viktualia

Re: Impfen und Co. bei Babys

#192

Beitrag von viktualia » Di 26. Sep 2017, 19:25

Ich fürchte, dass heisst nur, dass früher auch viele Kinder
sich nicht wuschen?
dass sie sich mit einer Krankheit infiziert haben, gegen die man heute impfen kann?
oder vielleicht weil sie erschöpft waren und fehlernährt, zu wenig Schlaf, seelischen Stress hatten?
Die Sterblichkeit bei Masern hängt halt sehr davon ab, wie der "Grundzustand" ist, und zu Charles´Dickens Zeiten war der mies.
Du wirst jetzt sagen, dass es uns ja soviel besser geht heute und es deshalb reichen würde. Und ich finde, du hast recht.

Aber es geht halt darum, die Masern ausrotten zu können, also wird das durchgezogen.
Was in Anbetracht der Sterblichkeitsrate von 25% in den Entwicklungsländrn auch nicht verkehrt scheint.
Aber natürlich wäre es auch da besser, die Lebensumstände zu verbessern....

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5317
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Impfen und Co. bei Babys

#193

Beitrag von Rohana » Di 26. Sep 2017, 19:41

Steinbock hat geschrieben:@Rohana
Amiland hat in puncto ärztlicher Versorgung keinesfalls einen Standard der mit Deutschland oder Schweden vergleichbar wäre, vermutlich auch nicht mit Japan. Da läuten bei mir gleich schonwieder die Alarmglocken
Traust Du etwa wissenschaftlichen Studien nicht?
[...]höchste Zahl an Impfungen für Kinder unter einem Jahr [...] höchsten Betrag pro Kopf an Arzneimittelausgaben [...]
Und? Ich schrieb ÄRZTLICHE Versorgung. Nur weil sich die (pseudo) Reichen teure Medikamente leisten können, heisst nicht dass der Durchschnitt der Bevölkerung gesünder wäre. Das hat nun wirklich nix mit der Geldmenge für Arzneimittel (oder auch der Anzahl Impfungen) zu tun, das merkste aber schon selbst...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Impfen und Co. bei Babys

#194

Beitrag von Rati » Mi 27. Sep 2017, 09:37

Steinbock hat geschrieben:...Auch hier gilt: Wieso haben Behörden kein Problem mit der Freiwilligmeldung zur Bundeswehr von jungen gesunden Menschen, aber sehr wohl ein Problem mit der Risikoinkaufnahme eines überschaubaren Risikos durch ältere Menschen bei einer Bombenentschärfung. ..
ist das gleiche wie bei den Kindern,
Freiwillig als Soldat melden --> Eigenverantwortlich, hat nix mit Behörden zu tuen
Bombenentschärfung= öffentlicher Raum--> liegt in der Verantwortung der Behörde.
Kinder im Kindergarten = öffentlicher Raum--> liegt in der Verantwortung der Behörde.

Impfen --> liegt in der Verantwortung der Eltern oder deiner selbst, deshalb gibt es auch keine Impfpflicht.
Steinbock hat geschrieben:Hättest Du da vielleicht eine Studie wo solche Viren aus Körpern Verstorbener isoliert und identifiziert wurden?
wie Adjua schon schrieb, Wissenschaftler arbeiten schon seit vielen Jahren mit diesen Methoden.
Und ich schrieb ja nicht umsonst informiere dich mal selber da ich dir keine Einengung vorgeben wollte. :)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzer 72 gelöscht

Re: Impfen und Co. bei Babys

#195

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 27. Sep 2017, 10:37

Rati hat geschrieben:
Steinbock hat geschrieben:Hättest Du da vielleicht eine Studie wo solche Viren aus Körpern Verstorbener isoliert und identifiziert wurden?
wie Adjua schon schrieb, Wissenschaftler arbeiten schon seit vielen Jahren mit diesen Methoden.
Die Wissenschafter können aber wenn dann beweisen, dass das Virus da ist, woran genau er/sie gestorben ist, können sie nicht wissen - oder?
erinnert mich an das herzkranke Kind, das an Masern gestorben ist und deshalb ist Masern für alle Kinder potentiell tödlich - ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen, finde ich.
und.... Bei allen Millionen wurde das festgestellt? :pfeif:
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein gesundes Kind an Masern stirbt oder dauerhaft krank wird, das im Bett ausfiebern darf, solange es das braucht und gut ernährt wird (Vitamin A), keine agressiven Fiebersenker bekommt etc. liegt bei ? Prozent?
wüßte ich wirklich gerne!
Ich wüßte auch wirklich gerne, bei wie vielen gesunden Kindern, die nicht übertrieben ABs bekommen, ein Impfschaden eintritt (und dazu gehört für mich aber auch auf jeden Fall eine Wesensänderung, die ohne Impfung nicht passiert wäre)

hm... Ich fürchte, ich werde sobald weder auf die eine noch auf die andere Frage eine Antwort bekommen.

In meiner Kindhait jedenfalls hatte niemand Angst vor Masern!

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Impfen und Co. bei Babys

#196

Beitrag von Rati » Mi 27. Sep 2017, 11:00

ina maka hat geschrieben:
Rati hat geschrieben:
Steinbock hat geschrieben:Hättest Du da vielleicht eine Studie wo solche Viren aus Körpern Verstorbener isoliert und identifiziert wurden?
wie Adjua schon schrieb, Wissenschaftler arbeiten schon seit vielen Jahren mit diesen Methoden.
Die Wissenschafter können aber wenn dann beweisen, dass das Virus da ist, woran genau er/sie gestorben ist, können sie nicht wissen - oder?.
:roll: Ach weist du Ina wenn in einem Massengrab hunderte Menschen verschiedenen Alters und verschiedener körperlicher Verfassung gefunden werden, die alle nur eine Gemeinsamkeit haben, nämlich einen Virus.........ach was solls :kaffee:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Steinbock
Beiträge: 184
Registriert: Di 31. Mär 2015, 11:35

Re: Impfen und Co. bei Babys

#197

Beitrag von Steinbock » Mi 27. Sep 2017, 13:03

Rati hat geschrieben:
Steinbock hat geschrieben:Hättest Du da vielleicht eine Studie wo solche Viren aus Körpern Verstorbener isoliert und identifiziert wurden?
wie Adjua schon schrieb, Wissenschaftler arbeiten schon seit vielen Jahren mit diesen Methoden.
Und ich schrieb ja nicht umsonst informiere dich mal selber da ich dir keine Einengung vorgeben wollte.
Das finde ich ja total nett von Dir dass Du verhindern willst, dass ich mich unnötigerweise mit Fakten quäle.
Aber wissenschaftlich ist eine solche Vorgehensweise nicht. Das verstehst Du oder?
Also Behauptungen ohne Beweise aufzustellen.

Vielleicht überlegst Du Dir noch mal die Belegung Deiner Behauptung mit einer Quelle. Ich gebe Dir dafür sogar einen Hinweis: Vogelgrippe.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Impfen und Co. bei Babys

#198

Beitrag von Rati » Mi 27. Sep 2017, 13:55

Steinbock hat geschrieben: ...Aber wissenschaftlich ist eine solche Vorgehensweise nicht. Das verstehst Du oder?
Also Behauptungen ohne Beweise aufzustellen...
:lol: mensch steinbock, gib einfach bei onkel google: nachweis von Viren in Fossilien ein, dann bekommst du Seitenweise links, is ja wohl nicht so schwer. :roll:

BTW:
Steinbock hat geschrieben:Hättest Du da vielleicht eine Studie wo solche Viren aus Körpern Verstorbener isoliert und identifiziert wurden?
ich habe nicht umsonst geschrieben, Nachweis von Viren über den Umweg aus Überresten von Verstorbenen. Von isolierung eines Virus habe ich nichts geschrieben.
Ich hoffe du verlangst von mir jetzt nicht noch eine wissenschaftlich fundierte Definition des Unterschiedes zwischen Nachweis und Isolierung.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzer 72 gelöscht

Re: Impfen und Co. bei Babys

#199

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 27. Sep 2017, 14:16

Rati hat geschrieben:Ach weist du Ina wenn in einem Massengrab hunderte Menschen verschiedenen Alters und verschiedener körperlicher Verfassung gefunden werden, die alle nur eine Gemeinsamkeit haben, nämlich einen Virus.........ach was solls
Argen Vitamin D - Mangel hatten sie sicher nicht? oder Vitamin A Mangel?? :hmm:
Steinbock hat geschrieben: ...Aber wissenschaftlich ist eine solche Vorgehensweise nicht. Das verstehst Du oder?
Also Behauptungen ohne Beweise aufzustellen...
Rati hat geschrieben:mensch steinbock, gib einfach bei onkel google: nachweis von Viren in Fossilien ein, dann bekommst du Seitenweise links, is ja wohl nicht so schwer.
Ich hab (vor deinem posting) was anderes gemacht: ich hab "massengrab mittelalter maserntote" bei ecosia eingegeben und nichts gefunden. :im:
Aber etwas interessantes über die Pest (und in dem Artikel wird auch schön erklärt, wie so ein Nachweis aussehen könnte!):
Eine Impfung gegen die Pest gab es schon 1722, denn da verebbte die Pestwelle in Mitteleuropa und das kann ja nur wegen der Impfung sein - oder gab es die damals noch nicht?
oh, sorry, dann war es eben nicht die Impfung. Aber bei Pocken, Tetanus und Tollwut, die heute kaum noch vorkommen, da war es sicher die Impfung, weil da gab es ja schon Impfungen (oder doch nicht? wie meine oben verlinkte Grafik wohl andeutet)

hach! :hhe: Ich kann schon richtig gut wissenschaftlich argumentieren.... :flag:

************************************************************************************************************************

Welche Suchbegriffe soll ich eingeben, um einen wissenschaftlichen Artikel über die Massengräber mit Maserntoten zu finden?

Bis dahin: :pfeif: glaub ich solche Aussagen einfach nicht.

Masern ist für gesunde Menschen nur in Ausmahmefällen tödlich!!

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Impfen und Co. bei Babys

#200

Beitrag von Rati » Mi 27. Sep 2017, 15:17

ina maka hat geschrieben:hach! :hhe: Ich kann schon richtig gut wissenschaftlich argumentieren.... :flag:
:lol: :) na ja, ich denke keiner hier im Forum kann tatsächlich wirklich wissenschaftlich bis zum Ende argumentieren.
Und keiner der es könnte - also ein aktiv in der jeweiligen Sparte arbeitender Wissenschaftler- würde in einem Forum eine ausführlich wissenschaftliche Diskussion führen.
Was uns natürlich nicht vom disskutieren abhalten sollte. :)
Nur schade das Steinbock jetzt nicht mehr die Chance bekommt selber zu lernen wie mensch eine Information aus dem Internet bekommt :pfeif: :mrgreen:

************************************************************************************************************************
ina maka hat geschrieben:Welche Suchbegriffe soll ich eingeben, um einen wissenschaftlichen Artikel über die Massengräber mit Maserntoten zu finden?

Bis dahin: :pfeif: glaub ich solche Aussagen einfach nicht.

Masern ist für gesunde Menschen nur in Ausmahmefällen tödlich!!
also was mich betrifft, habe ich mich nicht speziell auf Masern bezogen sondern nur auf die Nachweisbarkeit von Viren in den Überresten Verstorbener.
Und an sonsten wundert es mich das so viel Wind um eine freiwillige Sache gemacht wird.
Wie geschrieben es gibt kleine Impfpflicht und jeder hat das recht die Risiken so zu betrachten wie er/sie /es möchte.
Und das Recht daraus seine eigenen Konsequenzen zu ziehen.
Das gilt sowohl für die welche nicht geimpft werden wollen als auch für die welche in öffentlichen Einrichtungen keine ungeimpften haben wollen.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“