Wünschelrute/Radiästhesie

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzeravatar
misfits
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 516
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 17:27

Re: Wünschelrute/Radiästhesie

#31

Beitrag von misfits » Do 21. Jan 2016, 23:41

Ich halte Rutengängerei für Humbug.
ich ja eigendlich auch. Trotzdem hat's funktioniert.
Vielleicht sollte man etwas offener an so einiges rangehen.?
Vielleicht würde dann mehr möglich werden.?
Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende.

Gwenhwyfar
Beiträge: 284
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 11:16
Familienstand: verheiratet

Re: Wünschelrute/Radiästhesie

#32

Beitrag von Gwenhwyfar » Fr 22. Jan 2016, 04:32

rotoflex hat geschrieben:Das mit den strahlensucher Katzen und strahlenflüchter Hunden habe ich ja nicht erfunden,aussnahmen bestätigen die Regel.

Dann habe ich bei bisher insgesamt sechs Hunden und sieben Katzen immer nur Ausnahmen von der Regel gehabt. Was meine These unterstreicht, dass Tiere wohl kein verlässlicher Indikator dafür sind.
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass.

rotoflex

Re: Wünschelrute/Radiästhesie

#33

Beitrag von rotoflex » Fr 22. Jan 2016, 08:44

Ganz aktuell strahlen suchende Katzen
Heute Morgen beide Katzen sind entgegen Ihres sonstigen rituals nicht aus dem Haus gegangen.Kurz den Wetterbericht gehört und alles klar Wetterumschwung von heute auf morgen Themperatur wechsel um etwa 20 Grad Celsius.Die Viehcher merken das immer schon früher,wenn die Tiere so sensibel reagieren auf Luftdruck warum sollen diese dann nicht auch auf Erd oder sonstige Strahlen reagieren.Vieleicht sollte man seine Tiere einfach nur genau beobachten um schlüsse ziehen zu können.

centauri

Re: Wünschelrute/Radiästhesie

#34

Beitrag von centauri » Fr 22. Jan 2016, 09:07

Dann muss bei uns schon eine Woche das Wetter "umschwingen"! :)
Unsere Katzen liegen mal hier und mal dort. Teilweise abwechselnd.
Da müsste ich so zu sagen auf Wasser wohnen. :hmm:
Ich denke mal das hängt von anderen Kriterien ab.

rotoflex

Re: Wünschelrute/Radiästhesie

#35

Beitrag von rotoflex » Fr 22. Jan 2016, 09:29

Dann habe ich offensichtlich besondere Katzen. :michel:

Gwenhwyfar
Beiträge: 284
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 11:16
Familienstand: verheiratet

Re: Wünschelrute/Radiästhesie

#36

Beitrag von Gwenhwyfar » Fr 22. Jan 2016, 09:52

rotoflex hat geschrieben:Vieleicht sollte man seine Tiere einfach nur genau beobachten um schlüsse ziehen zu können.
Wie viel genauer ich meine Tiere noch beobachten soll, ist mir ein Rätsel. Ich arbeite nur halbtags, verbringe nahezu die gesamte restliche Zeit mit meinen Tieren. Teilweise arbeite ich auch mit ihnen und bilde aus. Ganz nebenbei bin ich auch als Fachautorin für ein zoologisches Magazin tätig und die Verhaltensbiologie ist mein Steckenpferd.
Wenn das alles nicht ausreicht um mir ein Bild zu machen, dann muss ich wohl damit leben.
Faktisch habe ich allerdings trotz Recherche keinen nachhaltigen, wissenschaftlich fundierten Hinweis darauf gefunden, dass Tiere als Wünschelruten funktionieren. (So gesehen übrigens nicht mal, dass Wünschelruten überhaupt funktionieren).
Von daher gestehe ich ein, dass eine Katze auf dem Laptop eine ebenso bombensichere Diagnose liefert, wie ein Wünschelrutengänger am Telefon.

Vielleicht liegt die Katze aber auch nur auf dem Laptop weil er warm ist? Meine Katzen liegen für ihr Leben gerne in simplen Pappkartons. Wo immer einer steht wird sich regelrecht darum gestritten und manchmal quetschen sich sogar alle zusammen in einen Karton. Die Hunde interessieren sich hingegen nicht für die Kartons. Was wohl für einr Strahlung von Pappe ausgeht?
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass.

Benutzeravatar
misfits
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 516
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 17:27

Re: Wünschelrute/Radiästhesie

#37

Beitrag von misfits » Fr 22. Jan 2016, 16:34

dass eine Katze auf dem Laptop eine ebenso bombensichere Diagnose liefert, wie ein Wünschelrutengänger am Telefon
:daumen: :daumen: :daumen:
Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“