Wünschelrute/Radiästhesie

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzer 72 gelöscht

Re: Wünschelrute/Radiästhesie

#11

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 18. Jan 2016, 13:59

Buchkammer hat geschrieben:Wenn ich mein Smartphone in der Nähe des Bettes liegen habe, schlafe ich unruhiger. Liegt es 3 m weiter weg, steht mir ein ruhiger Schlaf bevor. Hab ich mehrfach ausprobiert. :hmm:
auch wenn es ausgeschaltet ist?
interessiert mich, weil ich mein handy - im ausgeschalteten Zustand! - gerne als Wecker mißbrauche...
Sollte ich das lieber nicht?

Ich selber reagiere gar nicht auf Strahlen und/oder Elektrosmog, zumindest tät ich nichts bemerken, aber es schlafen ja auch noch kleine Kinder bei mir.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Wünschelrute/Radiästhesie

#12

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mo 18. Jan 2016, 17:30

ina maka hat geschrieben: interessiert mich, weil ich mein handy - im ausgeschalteten Zustand! - gerne als Wecker mißbrauche...
:hmm: wie geht denn das? Handy ist aus oder an - wenn`s aus ist, geht doch auch nichts mit Wecker - bei Meinem jedenfalls..
Oder ist Dein Handy ein Smartphone, und Du meinst mit aus offline?

Benutzer 72 gelöscht

Re: Wünschelrute/Radiästhesie

#13

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 18. Jan 2016, 17:39

frodo hat geschrieben:ein Smartphone .... offline?
Uuch, nein!

Mein handy ist uralt - die Schulkameraden meiner Kinder wollten es alle in die Hand nehmen "oh, cool! ein antikes handy" (hat nicht mal Fotokamera).
Ja, der Wecker geht an, auch wenn das handy eigentlich ausgeschalten ist. Wenn ich dann "Wecker stopp" drücke, fragt es mich "handy einschalten?"

Benutzeravatar
misfits
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 516
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 17:27

Re: Wünschelrute/Radiästhesie

#14

Beitrag von misfits » Mo 18. Jan 2016, 23:06

ich habs probiert und es hat geklappt, mehrmals, immer wieder.
Ein Bekannter hat's mir gezeigt. Kam an und meinte er zeigt mir mal, wo an seinem Haus die
Wasserzuleitung wäre.
Mit 2 gebogenen Schweissstäben , und immer wieder sind sie über Kreuz gegangen.
War 'ne lustige Sache, hat Spass gemacht.
Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende.

Wicheler
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 612
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 09:06

Re: Wünschelrute/Radiästhesie

#15

Beitrag von Wicheler » Di 19. Jan 2016, 01:03

Hallo,

gerade auf Welt der Wunder war ein Test über Wünschelrutengänger, leider auch gerade zu Ende. Lief unter "Mythen und Geschichten 1.3". Diese Sendungen auf Welt der Wunder werden aber dauernd wiederholt, also, wer Interesse hat, einfach mal aufpassen. Leider habe ich nichts genaues mitbekommen, bin nur auf der Flucht vor Werbung drüber "gestolpert".
Gruß Dieter

Benutzeravatar
Waldläuferin
Beiträge: 1502
Registriert: Do 5. Aug 2010, 14:58
Wohnort: da, wo die Häuser am höchsten sind

Re: Wünschelrute/Radiästhesie

#16

Beitrag von Waldläuferin » Di 19. Jan 2016, 12:01

Hi,
ich habe mal einen Schnupperkurs gemacht, aus Zufall. Muss sagen, es funktioniert.
Allerdings halte ich eine Ferndiagnose per Telefon für komplett unseriös.
Die Kosten für eine Untersuchung einer Wohnung liegen bei 300 - 400 Euro.
Es gibt verschiedene Verbände von Rutengängern, aber natürlich kann jeder einen Verband gründen, das sagt nichts über die Seriösität aus.
Brunnenbohrer arbeiten auch teils mit Rutengängern - eventuell mal bei Brunnenbohrern rumfragen, wenn man einen sucht.
Beste Grüße und gute Gesundheit
Waldläuferin
Fertig ist besser als perfekt.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Wünschelrute/Radiästhesie

#17

Beitrag von Olaf » Di 19. Jan 2016, 16:26

Also ich hab mir das jetzt bei Welt der Wunder bzw. Youtube rausgesucht.
Es ist übrigens, so wird dort berichtet und vermutlich noch immer, ein Preisgeld von einer Million Dollar ausgelobt für einen wissenschftlichen Nachweis.
Und ich habe unlängst, auf die Behauptung meiner Handwerker hin, das würde funktionieren, versucht, meine verstopfte Scheißeleitung so ausfindig zu machen.
Für einen kurzen Augenblick dachte ich auch, verblüfft, es klappt. Konnte das aber in weiteren Tests nicht veriffizieren und hab sogar Ansätze von Erklärungen dafür :mrgreen: .
Die beiden da bei Welt der Wunder haben jedenfalls wenige (genau genommen gar keine) der wassergefüllten Eimer ermitteln können. Bei 10 Eimern und 13 Versuchen eine Quote, die man per Zufall und ohne Rute schon fast überbieten könnte.
Nun ja, an Ende der Sendung jedenfalls stand die Million noch aus, also ran an' Speck, schneller kann der geneigte SVler kaum sein Traumhüttchen finazieren :daumen:
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wünschelrute/Radiästhesie

#18

Beitrag von Buchkammer » Di 19. Jan 2016, 18:41

Nachdem was ich so gelesen habe, ist jeder empfänglich für diese Erdstrahlen oder Wasseradern. Könnte also jeder lernen, mit der Wünschelrute etwas zu finden. Braucht halt sicher etwas Erfahrung - möglichst über mehrere Jahre. Übung macht den Meister.

Welt der Wunder würde ich jetzt nicht unbedingt zu den Dokumentationen zählen, die über dieses oder andere Themen glaubwürdig informieren. :kaffee:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

milzalfred
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:20
Familienstand: verheiratet

Re: Wünschelrute/Radiästhesie

#19

Beitrag von milzalfred » Di 19. Jan 2016, 18:48

Als erfahrener Wünschelrutengänger kann ich Dir sagen daß es purer Unsinn ist, wenn jemand am Telefon eine Ferndiagnose erstellt. Warum kannst Du detailliert nachlesen unter:
www.erdstrahlen-dichtung-und-wahrheit.de
Und das mit den Wassereimern auf Welt der Wunder kann auch nicht funktionieren, weil es sich bei den sogenannten Erdstrahlen in Wirklichkeit um natürliche elektrische Felder (physikalisch korrekt: homogene elektrische Dipolfelder) handelt und wassergefüllte Eimer geben absolut keine elektrischen Felder ab..
Und das mit dem Preisgeld kannst Du auch vergessen. Als erfahrener Wünschelrutengänger habe ich mich jetzt schon seit 20 Jahren 5 mal um einen Test bei der GWUP beworben. Ich wurde aber immer wieder 'vergessen'. Die wissen ganz genau, daß es bei elektrischen Feldern funktioniert.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wünschelrute/Radiästhesie

#20

Beitrag von Buchkammer » Di 19. Jan 2016, 19:23

ina maka hat geschrieben:
Buchkammer hat geschrieben:Wenn ich mein Smartphone in der Nähe des Bettes liegen habe, schlafe ich unruhiger. Liegt es 3 m weiter weg, steht mir ein ruhiger Schlaf bevor. Hab ich mehrfach ausprobiert. :hmm:
ina maka hat geschrieben:auch wenn es ausgeschaltet ist?
interessiert mich, weil ich mein handy - im ausgeschalteten Zustand! - gerne als Wecker mißbrauche...
Man sagt ja, dass selbst Handys im ausgeschalteten Zustand von der Basisstation, also der nächsten Antenne, geortet werden können. Demzufolge muss es ja eine strahlende Verbindung zwischen Handy und Mast geben. Einzige Möglichkeit wäre wohl, die Batterie vom Handy zu entfernen, aber dann funktioniert der Wecker nicht mehr.

Ich werde das mit meinem ausgeschaltetem Smartphone am Bett mal testen. Nur heute geht es nicht, da ich schon Tee mit einem Stückchen Baldrianwurzel getrunken habe. Da schlafe ich gut - mit oder ohne Smartphone am Bett. Beim Smartphone käme zu den Funkstrahlen sicher auch noch die Strahlen vom WLan hinzu. :hmm:
ina maka hat geschrieben:Sollte ich das lieber nicht?
Hmm, kann ich nicht beantworten. Einen Tipp hab ich aber: Wenn du telefonierst, nutze die Freisprecheinrichtung deines Handys - sofern möglich. Also klar, nicht gerade in öffentlichen Verkehrsmitteln. ;) Ich halte mein Smartphone zum telefonieren möglichst nie direkt am Kopf und nutze eben die Freisprecheinrichtung.
ina maka hat geschrieben:Ich selber reagiere gar nicht auf Strahlen und/oder Elektrosmog, zumindest tät ich nichts bemerken, ...
Ab und zu merkt man es deinen Beiträgen hier im Forum an, dass du wieder das Handy auf dem Nachttisch liegen hattest. :haha:
Ne, war selbstverständlich nur ein Spaß. :)
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“