Wünschelrute/Radiästhesie

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
hias90

Wünschelrute/Radiästhesie

#1

Beitrag von hias90 » So 17. Jan 2016, 22:26

Hallo,

vielleicht kann mir hier im Forum ja jemand weiterhelfen.

Und zwar geht es um meinem Vater, welcher mit 62 nun langsam anfängt zu kränkeln. Bisher war er immer topfit, nie krank, und nun hat er ziemlich viele undefinierbare Schmerzen, und hat damit teilweise schon die ganze Familie in den Wahnsinn getrieben (und das, obwohl er sonst eher selten rumjammert). Nun war er schon mehrmals im Krankenhaus zwecks Diagnose und weil nichts gefunden wurde haben sie ihm dann Antidepressiva verschrieben. Zum Schluss hat nun doch ein Arzt die Diagnose "Morbus paget" geäußert, nur, damit ein anderer Spezialist das wieder revidieren kann.

Natürlich kommt man beim suchen im Internet dann auch schnell in das Spektrum der alternativen Medizin, und wie es der Zufall so will, so kennt meinen Vater über Unwegen einen professionellen Wünschelrutengänger. Also hat er ihn angerufen, und der konnte dann sogar schon am Telefon sagen, dass sein Schlafplatz nicht in Ordnung ist. Das meiner in Ordnung ist konnte er auch sagen, obwohl ich gar nicht mit ihm geredet habe....

Ich bin bei solchen Sachen ja immer äußerst skeptisch, aber auch gleichzeitig offen. Die Skepsis natürlich zum Großteil wegen Leuten, die einfach nur Geld machen wollen und dann Joghurtbakterien für 800€ als Darmsanierung verkaufen...ja oder was weiß ich, irgendwelche Steine oder dergleichen für Unsummen. Also solange mein Vater nun nicht die großen Scheine springen lässt ist mir eigentlich egal was er macht. Aber trotzdem wollte ich hier mal nachfragen ob jemand Erfahrung hat auf dem Gebiet?

Kann man solche Sachen per Telefon ausorten?
Wo und wie findet man gute Wünschelrutengänger?
Ist hier schonmal jemand durch einen neuen Schlafplatz "geheilt" worden?

Benutzer 146 gelöscht

Re: Wünschelrute/Radiästhesie

#2

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » So 17. Jan 2016, 23:55

Oh weh, - das sind oft die Leute, die irgendwann um die 60 die Erfahrung machen, dass Schmerzen nicht mehr per Definition etwas Vorübergehendes sind, das aber nicht wahr haben wollen, sondern lieber dem Wunderheiler glauben.
Kenn` ich aus der eigenen Familie, - da gab`s auch Welche, die das Altern für eine heilbare Krankheit hielten, - na gut, - zum Schluss hatten sie ja wieder recht... :pfeif:

Zu Deiner Frage: das Einzige, was man sicher per Telefon diagnostizieren kann, ist die Qualität der Verbindung :aeh:

Gruß

frodo

Luna
Beiträge: 448
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 17:02
Wohnort: Frankreich

Re: Wünschelrute/Radiästhesie

#3

Beitrag von Luna » Mo 18. Jan 2016, 00:50

Ach, da brauch' man keine Ruten wünscheln. Einfach den Schlafplatz wieder dorthin verlegen, wo man gelegen hat, bevor es mit den Schmerzen losging.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Wünschelrute/Radiästhesie

#4

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 18. Jan 2016, 05:27

hm, mein eigener Vater hat mir gezeigt, wie das Wünschelruten-Gehen geht
- jetzt nicht, dass er groß dran glauben tät!! :pfeif:

Es war aber lustig, bei mir hat es nicht funktioniert, also ich konnte die Stäbe nicht richtig führen - sie haben sich mal bewegt, mal nicht.
Dann hat er spaßeshalber die Stäbe über meinem Körper gehalten und sie haben jedesmal ausgeschlagen, egal, wo ich mich befand (wir haben es natürlich an mehreren Stellen der Wohnung gemacht)-

Schlafplatz umstellen, um zu probieren, ob er woanders besser schläft, kann ja nicht schaden.

Habt ihr Haustiere?
Katzen sind angeblich Strahlensucher, Hunde Strahlenflüchter.

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Wünschelrute/Radiästhesie

#5

Beitrag von osterheidi » Mo 18. Jan 2016, 06:58

Wenn da überhaupt was dran ist dann ist eine diagnose per telefon unseriös. Wünschelrutengänger können nach ihrer arbeit ein plan des hauses erstellen. mir wurde aber auch dazu gesagt dass sich wasseradern auch mal wieder verschieben können u.ä.

centauri

Re: Wünschelrute/Radiästhesie

#6

Beitrag von centauri » Mo 18. Jan 2016, 09:30

Also ich kann ja nur von mir sprechen.
Wenn ich Schmerzen habe, haben die bei mir meißtens mit der Wirbelsäule zu tun.
Das kann mal etwas Schmerz in der Hand sein oder sonst Irgendwo.
Dann gehe ich zum Chiropraktiker und der renkt das wieder ein.
Und dann ist alles wieder gut! :)
Andere Schmerzen wie Kopf- oder Magenschmerzen kenne ich gsd auch gar nicht.

Baumfrau

Re: Wünschelrute/Radiästhesie

#7

Beitrag von Baumfrau » Mo 18. Jan 2016, 10:03

Moin,

diese undefinierbaren Beschwerden sind wohl ganz individuell verortbar.

Ich selber hatte vor ein paar Jahren auch so undefinierbare Beschwerden. Nachdem ich diverses medizinisches ausschließen konnte, habe ich auch an Baubiologie, Wasseradern etc. gedacht. Da war aber alles in Ordnung. Aus lauter Verzweiflung habe ich dann einen "modernen" Wünschelrutengänger, d.h. jemanden mit auch Meßtechnik im Koffer, angefragt. Hat so knapp unter 300 € gekostet, das Haus und das Grundstück untersuchen zu lassen.

Beim Ausmessen fand er heraus, dass mein Faxgerät im Büro übermäßige Funkstrahlung oder wie man das nennt, absondert. War sogar noch weit im Garten messbar. Das war ein etwas moderneres Faxgerät mit einem mobilen Telefonteil. Also hab' ich das entsorgt und mein altes Fax mit kabelgebundenem Telefon wieder angebaut.

Danach ging es mir deutlich besser! Bei mir scheint es also eine diesbezügliche Empfindlichkeit zu sein. Ich schlafe z.B. auch besser, wenn W-lan nachts abgeschaltet ist.

Aber da gibt es noch ganz vieles, woran das liegen kann... muss man individuell austesten.
Mehr gerne per PN.

Liebe Grüße und alles Gute für Deinen Vater,
Regina

Wicheler
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 612
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 09:06

Re: Wünschelrute/Radiästhesie

#8

Beitrag von Wicheler » Mo 18. Jan 2016, 10:17

Hallo,

.....wenn ich ganz ehrlich bin, ich glaube daran ....... daß die Wünschelrutengeher sich von äußeren Einflüssen animieren lassen. Ein Wassersucher lernt unbewußt auf Art der Flora, Saftigkeit des Grases usw. zu achten und das unbewußt durch Muskelanspannung anzuzeigen. Ebenso wie die Pendler und was es sonst noch alles gibt auch. Das gilt m.E. auch für die, die Krankheiten mit Pendel oder Wünschelrute aufspüren. Am Verhalten, Bewegen kann man schon viel erkennen, dazu noch ein wenig (Aus) Fragen und man kann verblüffende Diagnosen stellen.

Da gab es mal einen Test mit, ich glaube, 150 Rutengängern und Pendlern. In 49 Schuhkartons waren 6 mit Bleirohren(?) bestückt. Vorher wurde auf ev. Erdstrahlen oder Störfelder gesucht. Das Ergebnis war genau die Trefferquote von "6 aus 49", Lotto also.

.......aber, hat man einen Patienten, der daran glaubt, ist das sicherlich hilfreich und aktiviert die körpereigenen Selbstheilungskräfte. Ist halt genauso, wie mit dem Kind, daß sich den Finger geklemmt hat. Bläst man drauf und nimmt es in den Arm, bewirkt es medizinisch gesehen nichts, aber der Effekt ist grandios :holy:
Man sollte das also ruhig versuchen.

Und da gab es noch damals, als ich eine Alternative zum Hufbeschlag suchte und eine Hufpflegerausbildung gemacht habe, eine schöne Geschichte. Im Rahmen der Ausbildung wurden auch verschiedene Heilmethoden vorgestellt, u.a. auch https://de.wikipedia.org/wiki/Angewandte_Kinesiologie . Da konnte man auch Haare vom Pferd einschicken und bekam den Befund dann schriftlich mit Vorschlägen für die Medikamente, vorzugsweise Homöopathisch, und weitere Therapien mitgeteilt. Kostete damals so zwischen 60 und 120 DM. Das hat auch eine ziemlich große "Pferdezeitung" gemacht. Die Haare eines Roßhaarbesens zeigten da an, daß das Pferd eigentlich noch sehr vital war, sollte aber etwas bekommen für die Leberfunktion...... Ich weiß den genauen Befund nicht mehr.

Also, man kann meiner Meinung nach solche Alternativen machen, sollte sich aber nicht zu viel davon versprechen. Der Glaube versetzt bekanntlich manchmal ja auch Berge.
Gruß Dieter

rotoflex

Re: Wünschelrute/Radiästhesie

#9

Beitrag von rotoflex » Mo 18. Jan 2016, 11:34

Ein Hallo in die Runde
Wünschelrute,Erdstrahlungen.
Sicher wenn man tief genug bohrt findet man überall Wasser das ist fakt.doch zumindest in gebirgigen Regionen gibt es Zonen wo Wasser in Adern auftritt und das auch extrem in Grasnarbenhöhe. Das kann ich selbst bei mir sehen da steht das Brunnenwasser im Rohr teils höher als der Kellerfussboden.
Dort wo Brunnen und Wasseradern sind soll auch Erdstrahlung stattfinden. Hunde sollen Strahlenflüchter und Katzen Strahlensucher sein... dazu passt meine Beobachtung das fremde Katzen sich unanhängig voneinander bei mir auf den gleichen Stellen niederlassen und sich offensichtlich wohl dabei fühlen.
Wer dazu fähig ist kann sich gern bei mir melden um Seine Fähigkeiten zu schärfen egal ob Wünschelrute,Pendel oder sonst was ,gern auch wissenschaftlich.
Objekt ist zwischen Felsen und Wald in einem Tal an einen Gebirgsbach unweit der Elbe bei Dresden.
Spiegelbrunnen oder gar arteser ist vorhanden. Im Gartenbereich beobachte ich im Spätsommer oft Mückensäulen die auch meist über den selben Stellen stehen, dies auch als These zur Erdstrahlung.
Eine telefonische Ferndiagnose halte ich für Humbug,wenn jedoch am Fon man sagt das Bett sollte verstellt werden das kann man machen das hat nichts mit Ferndiagnose zu tun finde ich.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Wünschelrute/Radiästhesie

#10

Beitrag von Buchkammer » Mo 18. Jan 2016, 13:17

Literatur zum Thema:

1. Erfahrungen einer Rutengängerin - Käthe Bachler
2. Pendel und Wünschelrute - Georg Kirchner
3. Pendel und Wünschelrute: Radiästhesie - Tom Graves
4. Der Gebrauch des Pendels - A. Frank Glahn

Hab ich alle hier im Regal stehen und zum Teil auch gelesen. Am besten und informativsten fand ich die Nummer 1. Denke schon, das Erdstrahlen, Wasseradern oder sonstige moderne Strahlungen Einfluss auf Körper und Gesundheit nehmen und das es wenige Leute gibt, die das mit der Wünschelrute oder dem Pendel feststellen können.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung an, dass eine Ferndiagnose via Telefon für mich nicht relevant wäre und der Glaube bekanntlich Berge versetzt.

Wenn ich mein Smartphone in der Nähe des Bettes liegen habe, schlafe ich unruhiger. Liegt es 3 m weiter weg, steht mir ein ruhiger Schlaf bevor. Hab ich mehrfach ausprobiert. :hmm:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“