schnarchen

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: schnarchen

#11

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 11. Dez 2015, 23:24

Da der Schnarcher im Tiefschlaf ist, bringt das dem anderen ebenfalls recht schnell den Tiefschlaf.
Man kann das üben.... ;)
(ich kann dank langen Jahren im Wachdienst auf Kommando schlafen - von 20 Minuten bis 6 Stunden.)
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzer 72 gelöscht

Re: schnarchen

#12

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 12. Dez 2015, 11:31

@elli: hihi - ich meinte, also der Gast, der so schnarcht, liebt Opern und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass sie nach einer durchschnarchten Nacht auch noch Opern singt....

@Sabi(e)ne: ich hatte mal tags und nachtens (nur jede 2. Nacht, sonst wärs wohl nicht gegangen) gearbeitet, mit 3 Stunden dazwischen zum duschen und schlafen. Ich bilde mir ein, dass ich recht schnell im Tiefschlaf bin aber eben nur, wenn es leise ist :roll:
Es hilft sicher, wenn man vor dem Schnarcher schlafen geht und dann eben auf seine Leichtschlaf- und Traumschlafphasen verzichtet??

Dass ein schnarchender Mensch einen beruhigenden Atemrhythmus hat, hätt ich noch nicht bemerkt.

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 832
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 15:13
Familienstand: verheiratet
Wohnort: bei Möckern bei Magdeburg

Re: schnarchen

#13

Beitrag von elli » Sa 12. Dez 2015, 17:52

"Dass ein schnarchender Mensch einen beruhigenden Atemrhythmus hat, hätt ich noch nicht bemerkt.°
und im Tiefschlaf ist er nach meiner Beobachtung auch oft nicht, sonst würde er/sie nicht so schnell aufwachen beim Anstupsen oder wenn man was sagt.

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: schnarchen

#14

Beitrag von poison ivy » So 13. Dez 2015, 00:09

hmmm, kann mich noch gut erinnern,
meines Vater's Gesaege durch 2 Waende und 2 zuene Tueren hat mich nicht einschlafen lassen,
also wutschnaubend ins elterliche Schlafzimmer, Muttern hat noch gelesen und
nachdem ich sie angebleckt hat 'ja hoersch du des ned?' mich irritiert ueber den Brillenrand hinweg angeschaut hat 'was?'

nach >20 Jahren neben meinem eigenen Holzfaeller verstehe ich das, den hoer ich auch nicht mehr (bewusst)
anfangs hab ich versucht seine Schnarcherei zu daemmen - erfolglos
Schnaufrhythmus? nada, bei uns atmet er viel schneller und sie vergisst's dafuer ab und an
anschupsen? dann bin ich unausgeschlafen, weil die halbe Nacht am Schupsen
zeitweise hab ich wirklich mit Gehoerschutz geschlafen
und irgendwann hab ich ihn dann einfach - als harmlos? - ausgeblendet

fuer einen zeiltich begrenzten Besuch, was spricht gegen Gehoerschutz?
weiche push-ins merkst wirklich kaum

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: schnarchen

#15

Beitrag von Olaf » So 13. Dez 2015, 01:10

ach...
Mein kleiner Bruder hat schon immer gräßlich geschnarcht. Es gab eine Zeit, wir waren grad umgezogen, da mussten wir 3 Bratzen, ich war so 10 und meine Brüder je eineinhalb Jahre älter und jünger, in einem Zimmer schlafen.
Mein kleiner Bruder hat geschnarcht. Ich dacht, was solls, schnarcht er eben, kann ja nix dafür.
Mein großer Bruder hat seine Latschen nach ihm gefeuert, mit begrenztem Erfolg. UNd da er nur zwei Füße und damit auch nur zwei Latschen hatte, ging die Munition schnell aus.
Dann hat er tobend unter üblen Verwünschungen seine Latschen wieder eingesammelt, unser kleiner Bruder ist da auch kurz wach geworden, schlief dann wieder ein, und das Spiel begann von vorn. Aufregen bringt nix.
Ich schnarche auch gräßlich, das hab ich mir nicht NUR erzählen lassen, manchmal werd ich davon wach :mrgreen:
Meine Frau kann aber mit Ohropax ganz gut und hat auch so einen beneidenswerten Schlaf.
Ich nicht. UNd ich höre auch durch Ohropax ALLES, wenn ich will oder muss, und die DInger gehen mir auf die Nerven. Und manchmal schnarcht auch meine Frau ENTSETZLICH.
Ich stubse sie nicht mal an, nehm meine Decke und mein Kissen und leg mich auf ein viel zu kleines Sofa im WZ von den blau-gelben. Auf dem Ding schlaf ich irgendwie herrlich(*), da schlaf ich auch sonst, wenn sich schlaflose Nächte anbahnen, mach auch meist die Tür nicht zu. Wenn mir niemand direkt ins Ohr schnarcht, ist es mir egal.
Kommt wohl aus der Kindheit. Nur nicht aufregen....
LG
OLaf
(*) komischer Weise hatte meine Oma an fast der gleichen Stelle ein total gräßliches Sofa, na, das hat den Namen nicht mal verdient, jedenfalls sagte sie immer, nirgendswo könnte sie so gut schlafen. Ich weigere mich aber, an Erdstrahlen oder irgendwelchen Magnetismus zu glauben.... :hmm:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: schnarchen

#16

Beitrag von poison ivy » So 13. Dez 2015, 02:38

Olaf hat geschrieben: ...UNd ich höre auch durch Ohropax ALLES, wenn ich will oder muss, und die DInger gehen mir auf die Nerven...
verzeih, wenn OT, schlimmstenfalls machst einen eigenen Thread draus, aber das kann ich so nicht stehen lassen

hab jetzt erst mal unter Ohropax geschaut, was die denn ueberhaupt anbieten *brrschuettel*
OK, kaum Auswahl, ungefaehr Null Info und vor den Wachs-Dingern wuerd's mir grausen
damit kaem ich auch nicht klar
hab auch ewig behauptet, so Dinger in den Ohren waeren nur dazu gut mich zu nerven
dann hab ich mich durch zig Modelle getestet *tiefdurchschnauf*
mehr oder weniger deren komplettes Programm an foam, reusable, no-roll-foam und moldable
hoffe, das laeuft nicht unter Werbung, glaube kaum, dass jemand deshalb Ohrstopsel in Uebersee kaufen wird
und habe verschiedene Modelle fuer verschiedene, laute Taetigkeiten gefunden,
im Motorradhelm zB wuerden diejenigen, die ich zum Rasenmaehen verwende absolut stoeren

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 832
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 15:13
Familienstand: verheiratet
Wohnort: bei Möckern bei Magdeburg

Re: schnarchen

#17

Beitrag von elli » So 13. Dez 2015, 12:54

Mein Kater schnarcht übrigens auch, aber ganz leise, und DAS finde ich sehr gemütlich oder gar beruhigend, wenn ich lese oder am Rechner sitze. Er hat aber auch keine Atemaussetzer ;)
Ist das normal? dass Tiere schnarchen, meine ich.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: schnarchen

#18

Beitrag von kraut_ruebe » So 13. Dez 2015, 13:02

ja, das ist normal. und süss :)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“