Bäume in Hausnähe machen/halten gesund...

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Antworten
Baumfrau

Bäume in Hausnähe machen/halten gesund...

#1

Beitrag von Baumfrau » So 12. Jul 2015, 15:27

so sagt es eine kanadische Studie:
"Planting ten more trees on your street gives a health benefit comparable to having $10,000 higher income, moving to a richer neighborhood or being seven years younger, say a team of scientists who quantified the relationship between individual trees, and an individual's health."

Na denne, als ob ich es nicht schon immer gewußt hätte :holy:

Read more: http://sputniknews.com/environment/2015 ... z3fgQl8gW8

hunsbuckler
Beiträge: 693
Registriert: Di 16. Nov 2010, 22:43

Re: Bäume in Hausnähe machen/halten gesund...

#2

Beitrag von hunsbuckler » So 12. Jul 2015, 15:52

Naja, da wird mM eindeutig Ursache und Wirkung verwechselt:

Wer kann es sich eher leisten, in einer schattigen Allee mit geringerem Durchgangsverkehr zu wohnen?
Richtig - die Besserverdienenden!
Die zugleich in der Regel Berufe haben, die weniger gesundheitsschädlich sind und die besseren Zugang zu medizinischer Versorgung haben.
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Bäume in Hausnähe machen/halten gesund...

#3

Beitrag von citty » So 12. Jul 2015, 17:25

Wir haben Baeume ums Haus - obwohl immer mehr abgesaegt werden weil die Wurzeln die Abwasserrohre verstopfen koennten oder irgendwann mal der Stromleitung zu nahe kommen koennten...aber schon der Blick ins Gruene tut gut und entspannt :michel:


LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Jul
Beiträge: 425
Registriert: So 19. Apr 2015, 21:05
Wohnort: Ein schnuggeliges Bergdörfchen in Norditalien

Re: Bäume in Hausnähe machen/halten gesund...

#4

Beitrag von Jul » Mi 15. Jul 2015, 17:27

Na, das würde ich aber mit Einschränkung sehen, wenn die im Winter umkippen und auf's Dach krachen dann bist du auch nicht gesünder oder reicher ;)
Scherz beiseite, ich mag Bäume total gern und hier ist kilometerweit alles Wald drumrum, aber zu dicht am Haus will ich die aus oben genannten Gründen nicht haben. Auch die Siebenschläferplage ist mit Baum viel schlimmer als ohne...
Aber in der Stadt wo es zu wenige gibt (Bäume & Siebenschläfer) ist das natürlich was anderes.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“