Macht ihr Sport?

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzer 3370 gelöscht

Re: Macht ihr Sport?

#41

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Sa 11. Jul 2015, 21:10

herr zervelatwurst hat geschrieben:Sport ist für junge Menschen genauso wichtig wie für Menschen fortgeschrittenen Alters.
Nein ! Sport ist nicht wichtig !.

Bewegung ist wichtig und sinnvolle Bewegung kann man nicht genug machen.

Und Kinder gehören in den Wald, in Bäche oder auf Berge, aber nicht auf Fußballfelder.

Warum geht man nicht die fünf Stockwerke im Hochhaus zu Fuß und das gratis sondern fährt mit dem Lift ?
Damit man abends beim Workout im schweißtriefenden Fitnessstudio am Stepper noch fit ist.

Warum fährt man die 300 m zum Einkaufen nicht mit dem Rad sondern mit dem Auto ?
Damit man am Abend am Spinnrad der Beste ist

Und die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Kaum ein Mensch würde auf die Idee kommen jemanden, der jeden Tag 10 km in die Arbeit mit dem Rad fährt als Sportler zu betrachten, auch wenn er wetterbedingte Funktionskleidung an hat.
Was der macht, ist Ressourcen Schonung.

Die Wirtschaft und die Sportindustrie will uns glauben machen, dass nur Sport einen Ausgleich zum Job schafft. Der Sport ist dazu da um fit für den Job zu sein :nudel: Genauso wie der Urlaub, der Job ist schließlich alles :nudel:

Ja und ich weiß wovon ich rede 15 Jahre 10-20 tausend km mit dem Rennrad damit man Stress abbaut und die Wut und den Frust der einem 8 Stunden am Tag angetan wird. Hat lange gebraucht aber heute weiß ich, dass das alles Schwachsinn ist, bin desshalb nicht weniger fit wie vor 10 Jahren.

sybille
Beiträge: 4315
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Macht ihr Sport?

#42

Beitrag von sybille » Sa 11. Jul 2015, 21:23

Ich finde den Beitrag von herr zervelatwurst sehr gut! Vielleicht gilt er nicht für jeden aber manch einer kann davon profitieren.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Macht ihr Sport?

#43

Beitrag von Thomas/V. » Sa 11. Jul 2015, 22:28

Nein ! Sport ist nicht wichtig !.

Bewegung ist wichtig und sinnvolle Bewegung kann man nicht genug machen.

Und Kinder gehören in den Wald, in Bäche oder auf Berge, aber nicht auf Fußballfelder.
Genau so ist es! :daumen:

Anstatt gemeinsam irgendwo im Wald zu spielen, kreativ und frei herumzustreifen, sollen Kinder zu egoistischen "Wettkämpfern" gemacht werden, die diese kranke Egoisten-Gesellschaft weiter am Laufen halten sollen. Wo und für wen ist der Nutzen, wenn ich "Erster" geworden bin? Hat mich noch nie interessiert, irgendwo "Erster" sein zu wollen.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Macht ihr Sport?

#44

Beitrag von Reisende » Sa 11. Jul 2015, 22:43

Und Kinder gehören in den Wald, in Bäche oder auf Berge, aber nicht auf Fußballfelder.
och bitte....
so viele kinder lieben fußball. oder handball. oder badminton. oder was auch immer. was ist daran schlecht?
solange sie spaß dran haben, seh ich keinen grund, solche sportarten als minderwertig anzusehen. ballgefühl, kondition, koordination, mannschaftsgeist, teamwork, etcpp sind alles sinnvolle Fertigkeiten und eigenschaften.
wald, bäche und berge suchst du in der stadt btw meist vergeblich.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Macht ihr Sport?

#45

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Sa 11. Jul 2015, 23:18

Reisende hat geschrieben:och bitte....
:engel:

Gegen a Kickerl auf der Wiesn hab ich ja auch nichts gesagt

Schon mal auf einen Trainingsplatz geguckt ?
Da äffen die Kleinen die Schwalben und sonstiges ihren großen Stars, die sie im Fernsehn sehen, nach. Benehmen sich wie die großen Kicker, genau so dumm und unfair und am Rand stehen die stolzen Väter mit der Bierflasche in der Hand und treiben ihre Kids an.
Reisende hat geschrieben:wald, bäche und berge suchst du in der stadt btw meist vergeblich.
:hmm: Der SUV kann sie aber zum Training bringen, warum nicht auch in den Wald ?

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Macht ihr Sport?

#46

Beitrag von 65375 » Sa 11. Jul 2015, 23:31

Es gibt für alles gewisse Zeitfenster in der Entwicklung, mal ist Wald toller, mal Fußball. Es gibt ein "geometrisches Alter", es gibt eine Zeit, in der man den Umgang mit dem Schlachten am besten lernt usw. usw.

Wo ein Kind letztendlich landet, was es aus dem Erlebten und Gelernten macht, weiß man vorher nicht. Aber wenn man die verschiedenen Möglichkeiten anbietet, werden die Zwerge schon was draus machen, auch wenn es manchmal lang dauert, bis es ankommt.

Und ich kenne sogar intelligente Fußballer! :mrgreen:

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Macht ihr Sport?

#47

Beitrag von Reisende » Sa 11. Jul 2015, 23:34

:daumen:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Macht ihr Sport?

#48

Beitrag von poison ivy » So 12. Jul 2015, 00:05

Reisende hat geschrieben: och bitte....
so viele kinder lieben fußball. oder handball. oder badminton. oder was auch immer. was ist daran schlecht?
die Helimuetter, die ihre Blagen keine Minute aus den Augen lassen?
die ihre Kleinen von der Schule zur Nachhilfe zum Fussballtraining fahren und jedes bischen Freiraum abschnueren?

ich bin auch in der Stadt aufgewachsen,
hab ich deswegen nicht im Wald gespielt?
haette mich meine Mutter auf Schritt und Tritt verfolgen wollen, haette sie verdammich gute Kondition gebraucht,
und nein, ich glaube absolut daran, dass a bissl Dreck mehr hilft als schadet,
dass ein paar blaue Flecken gut fuer die Entwicklung der Psyche sind
und dass im tiefsten Winter in den Bach zu fallen durchaus lehrreich sein kann

@65375 , diese Vaeter, die ihr Ego an den sportlichen Erfolgen ihrer Kindern aufhaengen (weil sie selber nix zuwege gebracht haben?)
wuerd ich so gern fuer jeden bloeden Spruch einmal im Dauerlauf um den Bolzplatz schicken

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Macht ihr Sport?

#49

Beitrag von Reisende » So 12. Jul 2015, 00:14

poison ivy hat geschrieben:
die Helimuetter, die ihre Blagen keine Minute aus den Augen lassen?
die ihre Kleinen von der Schule zur Nachhilfe zum Fussballtraining fahren und jedes bischen Freiraum abschnueren?
das sind keine negativen aspekte der sportarten. :aeh:
der fussball kann da nix für.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Macht ihr Sport?

#50

Beitrag von poison ivy » So 12. Jul 2015, 03:24

ach? der kann nichts dafuer :haha:
der erlaubt den Muettern aber diese Kontrolle,
der Wald dagegen nicht
und Fussball kann man 'messen'
Wald dagegen nicht
Fussball 'braucht' spezifische Klamotten, Mitgliedschaft, Fantum
Wald dagegen nicht

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“