Macht ihr Sport?

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzer 3370 gelöscht

Re: Macht ihr Sport?

#31

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 10. Jul 2015, 18:40

centauri hat geschrieben:Und mähen kann man auch Powermähen nennen.
geht nur, wenn du vorher ein Vermögen für Kleidung, Nahrungsergänzung und Equipment ausgegeben hast :mrgreen: und da mein ich nicht eine neue Badehose und gewaschene Füße und eventuell einen Kasten Bier für nachher wegen der Isotonic gilt nicht als Nahrungsergänzung :engel:
Außerdem gehört noch ein Dingsda mit Frazenbuch Anbindung, damit alle Welt weis „Gerade hat Richard 4000 m² Rasen gemäht und dabei 1395 ckal verbraucht, die Durchschnittsgeschwindigkeit war 2 Km/h und der Bier eh nein der Benzinverbrauch lag bei guten 2,5 Liter“ :nudel:

centauri

Re: Macht ihr Sport?

#32

Beitrag von centauri » Fr 10. Jul 2015, 18:44

Genau :haha:

Benutzer 72 gelöscht

Re: Macht ihr Sport?

#33

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 10. Jul 2015, 19:28

Sport? ich?? nein! :holy:

Mein Sport ist "den Kindenr nachlaufen".

kann nicht verstehen, dass es Kinder gibt, die sich zuwenig bewegen - das muss denen ausgetrieben worden sein.... :hmm:

Nightshade
Beiträge: 1499
Registriert: Do 6. Jan 2011, 07:17

Re: Macht ihr Sport?

#34

Beitrag von Nightshade » Sa 11. Jul 2015, 05:50

RichardBurgenlandler hat geschrieben:
centauri hat geschrieben:Und mähen kann man auch Powermähen nennen.
geht nur, wenn du vorher ein Vermögen für Kleidung, Nahrungsergänzung und Equipment ausgegeben hast :mrgreen: und da mein ich nicht eine neue Badehose und gewaschene Füße und eventuell einen Kasten Bier für nachher wegen der Isotonic gilt nicht als Nahrungsergänzung :engel:
Außerdem gehört noch ein Dingsda mit Frazenbuch Anbindung, damit alle Welt weis „Gerade hat Richard 4000 m² Rasen gemäht und dabei 1395 ckal verbraucht, die Durchschnittsgeschwindigkeit war 2 Km/h und der Bier eh nein der Benzinverbrauch lag bei guten 2,5 Liter“ :nudel:
@Senf: ich möchte Bewegung und Sport unbedingt begrifflich trennen.

Ich mache Bewegung - Sport ist die von RichardBurgenländer sehr gut definierte hochnotpeinliche Körper- und Selbstdarstellung.

Hab mir übrigens auch die Kreuzbandln ruiniert, als ich mit einem schweren Wäschekorb auf der Treppe ausgerutscht bin.

Die "bewegungsfaulen Kinder" kann ich an meinem Arbeitsplatz nicht unterschreiben. Dort zählt ein Bursche nichts, wenn er nicht Fußball spielt und keine sichtbaren Muskeln hat. "Sport ist mein Leben!", höre ich dann. Die Hirnmuckis sind hingegen durchwegs recht untrainiert, denn Vereinssport verhilft zu einem egoistischen Charaker, nicht aber zu Arbeitswillen und seelischer Ausdauer.
Einen Besen, eine Schneeschaufel etc. haben diese Jugendlichen noch nie in der Hand gehabt, weil damit kann man sich ja nicht in Szene setzen. Die angehenden Profifußballer scheitern an Aufgaben wie dem Verbinden zweier Äste mit einem Stück Schnur.....

Gelegenheit zur Bewegung hat JEDER, wenn er bei anderen Hand anlegt und hilft. Aber darum gehts beim Sport nicht. Sportler wollen sich (ihren sexuellen Marktwert) produzieren. Deswegen brauchen sie für ihr Hupfing oder Tupfing eine Spezialausrüstung der Marke Sowieso, die auch dieser und jener Profi trägt usw. In Wahrheit sind es Popschhocker, die sich nicht wirklich anstrengen wollen, wenn Anstrengung ungleich Spaß ist. Die Einkaufstaschen der Frau X wird keiner von denen zu tragen anbieten....
Wie oft habe ich schon erlebt, dass sich Jogger morgens aufregten, ich würde ihnen den Gehweg nicht schnell genug schaufeln und streuen.....

Benutzer 72 gelöscht

Re: Macht ihr Sport?

#35

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 11. Jul 2015, 10:26

Nightshade hat geschrieben:Ich mache Bewegung - Sport ist die von RichardBurgenländer sehr gut definierte hochnotpeinliche Körper- und Selbstdarstellung.
Heilgymnastik, psysiotherapeutische Übungen und notwendige Muskelkräftigungen (damit die körperliche Arbeit nicht zu einseitig wirkt), zählen für mich auch zum "Sport".

(ich sollte eigentlich auch die Rücken-und Bauchmuskulatur gezielt kräftigen....)

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Macht ihr Sport?

#36

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Sa 11. Jul 2015, 12:40

ina maka hat geschrieben:Heilgymnastik, psysiotherapeutische Übungen und notwendige Muskelkräftigungen (damit die körperliche Arbeit nicht zu einseitig wirkt),
Wenn die körperliche Arbeit einsitig wirkt, dann liegt es wohl daran, dass man nur einseitige Arbeit macht :)

Wenn ich bei mir sehe was an vielfälltiger Arbeit notwendig ist um einen Hof halbwegs in Schuß zu halten denke ich das so ziemlich alle Muskelkelgruppen zur Anwendung kommen.
Natürlich muss man alles mit Maß und der entsprechenden Ausgeglichenheit betreiben.
Es hat keinen Sinn 1000 m² Anbaufläche an einem Tag Umstechen zu wollen, spätestens am nächsten Tag weiß man, dass man zuviel des Guten getan hat.
Abwechslungsreiche Arbeit sollte das Ziel sein in körperlicher und geistiger Hinsicht.
Ein Umstand, der meist wenig beachtet wird ist, dass man sich nicht die Mühe macht mit beiden Händen das selbe zu tun.
Wenn man zB die Axt nicht rechts sondern links nimmt, naja gefährliches Beispiel :mrgreen: ) nehmen wir die Schippe merkt man erst wie unbeholfen man ist.
Ich wechsle ganz bewusst das Werkzeug und es wird immer besser.

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Macht ihr Sport?

#37

Beitrag von citty » Sa 11. Jul 2015, 18:51

@ Nightshade
hier bezeichnet man Sport und Bewegung eigentlich immer als exercise. Ich bekomme also mehr als genug exercise bei meiner taeglichen Arbeit, centauri sicher auch :mrgreen:

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

herr zervelatwurst

Re: Macht ihr Sport?

#38

Beitrag von herr zervelatwurst » Sa 11. Jul 2015, 20:19

Ich bin ein wenig schockiert, mit welchem Schubladendenken und Vorurteilen hier an Sport bzw. Menschen die regelmäßig Sport treiben herangegangen wird. Eigentlich wollte ich hier nicht schreiben, aber sowas... :eek:
Es gibt übrigens auch körperlich arbeitende Menschen, die regelmäßig Sport treiben und bestimmt nicht nur "Popschhocker" und das sollte man auch trennen.
Sport ist für junge Menschen genauso wichtig wie für Menschen fortgeschrittenen Alters. Nicht nur, dass es, in richtigem Maße natürlich, nur positiv auf den Körper wirkt, das Herz-Kreislaufsystem stärkt, Gelenke, Muskeln etc. Sondern es kann auch als wichtiges seelisches Gleichgewicht agieren für den Alltagsstress.
Viele Dinge sieht man nach einem ausgedehnten Waldlauf oder einer halben Stunde Kraftsport gelassener als direkt nach der Arbeit. Natürlich kann Sport auch zur Sucht werden, aber das kann Arbeit und sogar Stress auch.
Ein, zwei Stunden Gartenarbeit am Tag können auch entspannend wirken, das denke ich auch, aber nicht alle Menschen haben einen Garten oder Interesse daran. (Oder machen Abends trotzdem noch Sport wie ich ;) )
Natürlich wird viel Geld mit dem Zeugs gemacht, sei es Nahrungsergänzungzeugs, Pulsuhren, superfunktionale Kleidung zum laufen o.ä., braucht man natürlich alles nicht zum Sport treiben aber mein Gott, hauptsache manche machen überhaubt irgendwas. Alles ist besser als nichtstun. Ich sehe berufsbedingt viele Menschen denen Sport helfen könnte, die ihren Diabetes durch Ernährung und Sport besser in den Griff bekommen würden oder ihre Gelenk /Rückenschmerzen wasauchimmer. Stattdessen wird noch ein Medikament verschrieben, genau noch eins. Es gibt für jede Altersklasse den passenden Sport und das richtige Maß.

Bei manchen denke ich, wenn ich das so lese, es waren immer diejenigen, für die die Bundesjugendspiele in der Schule der schlimmste Tag des Jahres war, aber bitte: seid nicht so oberflächlich, wie ihr es den "aufgepumpten Typen", Fussballspielern oder sonstwelchen Hobbysportlern vorwerft. ;)

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Macht ihr Sport?

#39

Beitrag von Thomas/V. » Sa 11. Jul 2015, 20:38

die Bundesjugendspiele in der Schule der schlimmste Tag des Jahres war,
Bei uns im Osten hieß das "Sportfest" :lol:

Die meiste Zeit dieses Tages stand man entweder im Regen oder in der 30°-Hitze irgendwo rum, machte irgendeinen schwachsinnigen Hopser/Lauf und wartete, das das endlich aufhört. Mit nem "Fest" hatte das nicht das Geringste zu tun...
Ja, Sport ist das Sinnloseste, was sich Leute haben einfallen lassen, um die Zeit tot zu schlagen, die man sich anderweitig vertreiben hätte können.
Wegen mir kann ja jeder machen was er will, aber Kinder zu solchen Mist wie Hochsprung, Dreierhopp oder Klimmzügen zu zwingen ist für mich übelste Freiheitsberaubung und Machtausübung unter dem Motto: "Ich weiß, was für Dich am besten ist" gewesen :sauenr_1:

Vor ca. 10 Jahren hab ich tatsächlich mal ne Weile ein paar mal in der Woche gejoggt, und von nach 5 Minuten hängender Zunge hab ich mich auf 30 Minuten gesteigert (hätte auch noch länger laufen können, aber dann kam ne Hitzewelle und ich hab aufgehört). Körperlich fand ich das gar nicht schlecht, hab aber weder abgenommen (weil ich mehr Hunger bekommen hab :lol: )noch irgendwelche Glücksgefühle sind da bei mir entstanden. Keine Ahnung, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat...
Nun mach ich was Sinnvolleres: Mein Brennholz. Da sehe ich nämlich nen Haufen da liegen, wenn ich fertig bin...
Und, was auch wichtig ist: es kostet kein Geld, sondern spart am Ende Heizkosten und Strom.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Macht ihr Sport?

#40

Beitrag von poison ivy » Sa 11. Jul 2015, 20:54

ah-ja, so langsam tauchen Teil-Definitionen auf

- Bewegung und Sport unbedingt begrifflich trennen
- Heilgymnastik, psysiotherapeutische Übungen und notwendige Muskelkräftigungen, zählen für mich auch zum "Sport"
- Vereinssport verhilft zu einem egoistischen Charaker, nicht aber zu Arbeitswillen und seelischer Ausdauer
- in Szene setzen
- Sportler wollen ihren sexuellen Marktwert produzieren
- nicht wirklich anstrengen wollen, wenn Anstrengung ungleich Spaß
- Spezialausrüstung der Marke Sowieso
- Sport ist das Sinnloseste, was sich Leute haben einfallen lassen, um die Zeit tot zu schlagen
- Viele Dinge sieht man nach ...sport gelassener

war es Sport, gestern einen Baum mit der Silky umzusaegen, statt mit der Husky?
war es Sport, ihn mit der Axt in handlebare Stueck zu zerlegen?
war es Sport heute sinn- + zwecklos einen Breg hochzutragen?

Bundesjugendspiele? Herr Zervelat, ich hab nie auch nur eine Urkunde fuer's Mitmachen bekommen, so 'unsportlich' war ich,
wenn mir damals jemand erklaert haette, wozu ich den Mist spaeter gebrauchen kann, hat aber niemand
all die erzwungene koerperliche Ertuechtigung von Geraeteturnen in der Schule ueber Segeln bis Tennis
haben mich in jungen Jahren extrem gegen Sport eingenommen
spaeter hab ich meine Nische gefunden, hab mich endlos kasteit und war gluecklich dabei

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“