Macht ihr Sport?

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Kalinka

Macht ihr Sport?

#1

Beitrag von Kalinka » Mi 8. Jul 2015, 11:52

SV ist ja eigentlich schon Sport genug, habe ich das Gefühl. Außerdem habe ich ja einen Hund und Pferde, die für Bewegung sorgen. Aber irgendwie kommt mir die Lust auf, irgendwas außerhalb zu machen - tanzen oder japanische kampfkunstarten. Macht ihr Sport? Seid ihr körperlich fit?

centauri

Re: Macht ihr Sport?

#2

Beitrag von centauri » Mi 8. Jul 2015, 12:03

Muss ganz ehrlich sagen, nein.
Liegt aber warscheinlich daran das meine Arbeit Sport genug ist.
Bin da eher um meine Ruhephasen besorgt.

Benutzeravatar
misfits
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 516
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 17:27

Re: Macht ihr Sport?

#3

Beitrag von misfits » Mi 8. Jul 2015, 12:52

Einarmiges Reißen in der Halbliterklasse.
Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende.

centauri

Re: Macht ihr Sport?

#4

Beitrag von centauri » Mi 8. Jul 2015, 13:10

@Moke
Man sollte Sport vom Hobby trennen können! :mrgreen:
Sport macht nicht immer Spass und das Verletzungsrisiko ist auch höher. :)

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Macht ihr Sport?

#5

Beitrag von osterheidi » Mi 8. Jul 2015, 13:24

hallo...habe immer schon beides gemacht. war zwar manchmal grenzwertig aber den flow konnte ich auf gesunde weise nur beim sport erleben: totales abschalten.... ausserdem war immer das gesellige beim sport mehr gegeben. beim arbeiten war ich meist die chefin und da kommt kein flow auf :haha:
heute überwiegt aufgrund meines alters das gezielte erhaltungstraining rückenschule yoga etc....auf wohltuendem niveau. immer noch wichtig aber auch das gesellige was nichts mit der arbeit zu tun hat.
körperlich fit: einarmiges reissen der 10 liter giesskannenklasse oder gerätetraining an gabel rechen astschere säge sense schubkarren etc.... :platt:

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Macht ihr Sport?

#6

Beitrag von 65375 » Mi 8. Jul 2015, 13:36

Seit drei Monaten Weinbergsarbeit. Tut gut!

Ansonsten schwimmen; früher regelmäßig jede Woche, heute nur noch gelegentlich.

Yoga würde ich gerne mal wieder machen, ist zwar eigentlich kein Sport, dient aber durchaus - auch Jahre nachdem man aufgehört hat noch spürbar - der körperlichen Fitness.

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Macht ihr Sport?

#7

Beitrag von poison ivy » Mi 8. Jul 2015, 14:08

solange Schach und Scrabble unter 'Sport' laufen ist Joga auch 'Sport'

mich aergert,wenn mich jemand fragt 'do you work out?'
Sport ist Energieverschwendung,
was fur Leute, die bei der Arbeit den ganzen Tag auf ihren Achtersteven verbringen,

aber ja, ich betreibe 'Sport'
ich hab neulich meinen Bogen frisch bespannen lassen und erschiesse gelegentlich die Schuppenwand
und nochmal ja, sogar Bogenschiessen erfordert ein gewisses Mass an koerperlicher Fitness

Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 390
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:17
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Macht ihr Sport?

#8

Beitrag von Senf » Mi 8. Jul 2015, 15:44

Ja mache ich. Zusätzlich zur Arbeit reite ich jeden Tag zwischen 2 und 3 Stunden. Aber nix ausreiten, sondern schaffen (meist Dressur, Springen nur zur Abwechslung und zur Erhaltung des Spaßes an der Arbeit, ins Gemüse juckeln nur am Wochenende ohne Turnier ). Im Urlaub muss ich joggen gehen, sonst werde ich pissig weil ich sonst nicht ausgelastet bin. Wenn ich übermotiviert bin, geh ich vor der Arbeit 6 Kilometer laufen :engel:

Ohne das fühl ich mich schlecht. Zäune bauen, Wasserfässer fahren, füttern und misten scheint nicht zu reichen bei mir für geistige Gesundheit :hmm:
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Macht ihr Sport?

#9

Beitrag von fuxi » Mi 8. Jul 2015, 16:41

Ich fahre >>das hier<< jeden (Wochen-)Tag mindestens 18 km.
Ansonsten habe ich Schwertkampf gemacht (seit ~Dezember nicht mehr) und mache manchmal (unregelmäßig) Körpergewichtsübungen.

poison ivy hat geschrieben:ich hab neulich meinen Bogen frisch bespannen lassen und erschiesse gelegentlich die Schuppenwand
Ah, stimmt Zwillenschießen (slingshot) mach ich jetzt ja auch. Braucht ungefähr die gleichen Muskeln. Der Langbogen liegt leider nur rum, weil mir da eine sichere Übungsmöglichkeit fehlt.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
Renysol
Beiträge: 769
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:18

Re: Macht ihr Sport?

#10

Beitrag von Renysol » Mi 8. Jul 2015, 17:15

fuxi hat geschrieben:Ich fahre >>das hier<< jeden (Wochen-)Tag mindestens 18 km.
Wow was für ein Super-Teil!!!

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“