Gründung SV-Forum-Gruppe Gewichtsreduzierung?

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Gründung SV-Forum-Gruppe Gewichtsreduzierung?

#21

Beitrag von citty » Mi 17. Jun 2015, 01:04

Hi,

das mit dem Salat, Gemuese essen etc. weiss Manfred doch schon laengst, es geht eben darum, dass in der Gruppe alles besser geht. Schon wenn sich zwei Leute gegenseiting austauschen faellt so eine Diaet/Ernaerhungsumstellung viel leichter. Ich spreche da aus Erfahrung.

Viel Erfolg, Manfred!
Dr. Roger Liebi fan :)

Nightshade
Beiträge: 1499
Registriert: Do 6. Jan 2011, 07:17

Re: Gründung SV-Forum-Gruppe Gewichtsreduzierung?

#22

Beitrag von Nightshade » Mi 17. Jun 2015, 10:25

Oli hat geschrieben: Sollte jemand einen funktionierenden Plan haben, wie man trotz Cushing abnehmen kann, wäre ich interessiert. War mein Leben lang schlank bis mager - dann kam das Cortison. Viel bewegen und das richtige essen ist kein funktionierender Plan in meinem Fall. Bin zwar nicht mehr fett, sondern nur noch mollig, aber mein Körpergefühl will was anderes.
Das geht, glaube ich, den meisten Cortisonpatienten so. Nur, wennst das Zeug wirklich brauchst, dann schluckst es und bist heilfroh, dass es existiert.

Guckst du mal in den Asthmathread. Mika und ich haben und angejammert, wie das so ist mir mehr Bewegung, Ernährung von Grünzeug und Tee, und munterer Gewichtszunahme.

Ich hab 20 Kilo zuviel. Bin naturgemäß nicht glücklich damit.

Job mit viel Bewegung (Lehrerin), 2 große Hunde, ein Garten, ein Nebenjob als Hausbesorgerin, zumindest jeden 2.- Tag Heimtrainer-Disziplin (außer bei Atemnot).

Und trotzdem zu schwer.
Dürr war ich vor Einsetzen der Geschlechtsteife. Seit mich die Weiblichkeit quält, quält mich auch die Neigung zum Übergewicht und Asthmaanfälle im Takt mit dem Zyklus.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Gründung SV-Forum-Gruppe Gewichtsreduzierung?

#23

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 17. Jun 2015, 11:08

ich fände das schön wenn es einen geschlossenen bereich gäbe wo man sich über problematiken mit seinem gewicht austauschen könnte.

ich hab mich für die ausgerufene gruppe nicht gemeldet, weil ich mich noch im erfolg der abgenommen 10 kg sonne und grad nicht willens bin mich weiter anzustrengen (und ich muss mich dafür ernsthaft anstrengen und verdammt am riemen reissen. die flachen binsenweisheiten bleiben bei mir ohne wirkung).

wenn es vom aufwand vertretbar ist, auch - zusätzlich zum platz für die, die hart daran arbeiten - eine ecke für allgemeines, eventuell auch für besonderes wie cortison oder paleo, einzurichten, bin ich gern dabei. wenn es euch lieber ist nur straight das ziel anzuvisieren, dann meld ich mich später, wenn ich mal den löffel dafür hab, an.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 390
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:17
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Gründung SV-Forum-Gruppe Gewichtsreduzierung?

#24

Beitrag von Senf » Mi 17. Jun 2015, 14:42

Also :pft:

ich wäre dabei denk ich.

Ich schaffe es nur mit konsequenter Einhaltung einer Vollwert Ernährung nicht 10 Kilo zu viel zu haben. Wenn ich ein, zwei Tage aus dem Ruder laufe merke ich es sofort. Und das trotz Lohn+Brot und Semi Leistungssport.

Unterstützung und die Möglichkeit aus zu tauschen was wem hilft an Ernährung ( es geht ja nur über Ernährung und nicht einfach ums weg lassen derselben ).

Find ich zumindest :grinblum:
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Gründung SV-Forum-Gruppe Gewichtsreduzierung?

#25

Beitrag von si001 » Mi 17. Jun 2015, 18:58

kraut_ruebe hat geschrieben:ich fände das schön wenn es einen geschlossenen bereich gäbe wo man sich über problematiken mit seinem gewicht austauschen könnte.
Ich denke auch, dass ein geschlossener Bereich das beste wäre. Dann wären auch die "hilfreichen Tipps" außen vor.


Ich habe allerdings keinen Bedarf an solch einer Gruppe, kenne aber das Problen des "sich nicht Wohlfühlens" wegen zu hohem Gewicht. Das ist vorbei. Zum Glück!
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

sybille
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Gründung SV-Forum-Gruppe Gewichtsreduzierung?

#26

Beitrag von sybille » Mi 17. Jun 2015, 19:06

Oli hat geschrieben:
Sollte jemand einen funktionierenden Plan haben, wie man trotz Cushing abnehmen kann, wäre ich interessiert. War mein Leben lang schlank bis mager - dann kam das Cortison. Viel bewegen und das richtige essen ist kein funktionierender Plan in meinem Fall. Bin zwar nicht mehr fett, sondern nur noch mollig, aber mein Körpergefühl will was anderes.
Cortison ist sicher wieder ein anderes Thema. Warum nimmt man Cortison wenn es doch gute Homöopathen gibt die etwas Besseres, das auch hilft, verordnen würden?
Ich denke auch, dass ein geschlossener Bereich das beste wäre. Dann wären auch die "hilfreichen Tipps" außen vor.
Auch wenn ich das gerade geschrieben habe denke ich das ein geschlossener Bereich für euch Betroffenen sehr hilfreich wäre. Ihr könntet euch über die Gründe des Zuvielessens persönlicher austauschen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: Gründung SV-Forum-Gruppe Gewichtsreduzierung?

#27

Beitrag von die fellberge » Mi 17. Jun 2015, 19:36

sybille hat geschrieben:
Cortison ist sicher wieder ein anderes Thema. Warum nimmt man Cortison wenn es doch gute Homöopathen gibt die etwas Besseres, das auch hilft, verordnen würden?
Ich denke auch, dass ein geschlossener Bereich das beste wäre. Dann wären auch die "hilfreichen Tipps" außen vor.
Auch wenn ich das gerade geschrieben habe denke ich das ein geschlossener Bereich für euch Betroffenen sehr hilfreich wäre. Ihr könntet euch über die Gründe des Zuvielessens persönlicher austauschen.
Ich wollte es bisher nicht glauben, das eine geschlossene Gesellschat besser wäre- bis ich eines besseren belehrt wurde- leider!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Gründung SV-Forum-Gruppe Gewichtsreduzierung?

#28

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 17. Jun 2015, 19:42

wohl wahr..

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Gründung SV-Forum-Gruppe Gewichtsreduzierung?

#29

Beitrag von Oli » Mi 17. Jun 2015, 19:55

Edit. Ich antworte per PN sobald mein Blutdruck sich beruhigt hat.

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 185
Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:14
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Gründung SV-Forum-Gruppe Gewichtsreduzierung?

#30

Beitrag von Angie » Mi 17. Jun 2015, 20:41

sybille hat geschrieben:Ihr könntet euch über die Gründe des Zuvielessens persönlicher austauschen.
:platt: die Gründe des Zuvielessens???????

Gesperrt

Zurück zu „Gesunderhaltung“