Zähneziehen. In sv.

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Zähneziehen. In sv.

#11

Beitrag von mot437 » Mo 16. Mär 2015, 13:29

Oh. Da sind ja fiele invos zusamengekomen

Da ist also das nerf absterbenlasenn kontra infektion.
Ich bin froh hab ich noch sofiele gesunde zaene.

Hab auch mal gehoert das wen man einen ziet. Das die andern auch anfangen. Auszufalen weil. Sie. Nicht mer. Einen nachbarn haben der sie stützt.

Ps. Mit michael. Hab ich per pm kontakt. :)

Aber dachte eigentlich das das auch n intresantes tema fuer andere ist. Wolte es. Nicht so auf mich bezihen.

Lg tom
Sei gut cowboy

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Zähneziehen. In sv.

#12

Beitrag von Reisende » Di 17. Mär 2015, 21:03

mir wurde als kind mal ein milchzahn gezogen, und das war arg genug! schmerzen hatte ich zwar keine, aber der zahnarzt hat dabei fast nen herzkasper bekommen vor anstrengung. :D der hat sich am ende, beide hände an der zange, mit einem fuss aufm behandlungsstuhl abgestützt und den zahn mit letzter kraft rausgerissen. :lol:
ein eh schon wackliger zahn ist bestimmt irgendwie machbar, aber ein entzündeter, fest sitzender... lass mal lieber stecken tom....
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Zähneziehen. In sv.

#13

Beitrag von Minze » Di 17. Mär 2015, 21:15

Ein entzündeter, fest sitzender geht garnicht. Nicht mal beim Zahnarzt, die Betäubung wirkt nicht und man geht durch die Decke. Eigene Erfahrung und das Schlimmste, was ich je erlebt habe. Der Zahnarzt fuhrwerkte dermaßen rum, daß der Zahn auch noch abgebrochen ist. Als er endlich fertig war und ich ihn gefragt habe, ob er evtl. sadistische Tendenzen hat, war er beleidigt.
Liebe Grüße
Minze

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Zähneziehen. In sv.

#14

Beitrag von Olaf » Di 17. Mär 2015, 23:46

Verständlich, der macht doch nur seinen Job!
Ich behaupte ja, mein zweiter Weisheitszahn war noch schlimmer :lol: ! Der hatte auch Angst, das war also schon ein Chirung, ihn abzubrechen. Hat er allerdings nicht.
Jedenfalls hab ich seit dem keine Angst mehr, das habe ich ertragen, schlimmer geht es nicht.
Aber, Story am Rande:
Meine Zahnärtzin heißt Frau Scherz, warum soll ich das nicht schreiben, ich kann nur gutes sagen.
Allerdings wird sie hier nur Frau Schmerz genannt, man muss aufpassen, das man sich nicht verspricht.
Irgendwann war ich geladen, um einen Zahn zu ziehen. Dem ging es zwischenzeitlich wieder gut.
"Frau Sch ....erz, über den Zahn möchte ich nochmal diskutieren!"
Sie lachte nur, "Ach, der Herr möchte diskutieren? Dann hol ich noch mal die Röntgenbilder!"
Sie hat mir das dann nochmal gezeigt, wo der Eiter schon sei und wo wir ein richtiges Problem bekämen.
"OK, Frau Sch..erz, raus damit!"
Ich bin heilfroh, dass es Zahnärzte gibt, und das mit Techniken, die dem Mittelalter und der Technik im Osten weit voraus sind.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Zähneziehen. In sv.

#15

Beitrag von poison ivy » Mi 18. Mär 2015, 14:28

anno wollte mein Zahnklempner 2 Weisheitszaehne haben,
wollte sie aber nicht auf einmal ziehen
frei nach Kunde ist Koenig hat er akzeptiert, beide oder keinen
aber gedroht, sollte es Probleme geben, dann zieht er der 2. nicht gleich
den ersten hat er nur scharf angeschaut und hatte ihn in der Hand,
das waere vielleicht sogar ohne Betaeubung gegangen, wenn er das Ueberraschungsmoment genutzt haette
am 2. hat er dann gezerrt, gerissen, mir schier den Kiefer ausgerenkt, nachgespritzt,
grad, dass er mir nicht den Fuss ins Gesicht gestellt hat, damit er besser ziehen kann :ohoh:
seine Assistentin musste versuchen meinen Kopf zu halten, zuletzt hatte er mein Blut am Hirn pappen
und alle Teile vom Zahn heraussen
DAS haette ich ganz sicher nicht ohne entsprechende Betaeubung haben muessen

soll heissen, es gibt solche und solche Zaehne
aber ohne moderne Technik kannst nicht wissen, was - wahrscheinlich - auf Dich zukommt
ne Danke, lieber einmal zu viel feig
als einmal zu viel den Helden gespielt :pfeif:

MOKE
Beiträge: 225
Registriert: Do 28. Aug 2014, 20:33

Re: Zähneziehen. In sv.

#16

Beitrag von MOKE » Di 24. Mär 2015, 14:31

Bei jungen Leuten ist es doch heute gang und gebe die Weisheitszähne rauszuholen.
Aber auch hier ist mir ein erfahrener Arzt wichtig. Die jungen sind so zimperlich und erzählen dir was von Vollnarkose für paar hundert Euronen oder wollen eben mehrere Sitzungen machen.
Da habe ich die dollsten Sachen in meinem Umfeld mitbekommen.
Da bin ich mit meinem Zahn-doc echt zufrieden, der mir in einer Stunde alle 4 rausgeholt hat.
(und mich beim letzten Besuch via Röntgen doch noch vor einer Füllung durch seine junge Kollegin gerettet hat, da er meinte es sei nur eine Verfärbung - aber das war ein anderer Fred)
Sich selbst einen festen Zahn zu ziehen, würde ich auch nicht im Traum dran denken...

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:28

Re: Zähneziehen. In sv.

#17

Beitrag von Mika » Mi 25. Mär 2015, 11:08

Ich hatte für meine Weisheitszähne Vollnarkose und war sehr dankbar dafür :) . Beide unteren kaputt, bzw. falsch herausgekommen und so mußten die oberen zwei gesunden auch weg. Der Kieferchirurg war danach ordentlich geschafft, hat aber alle im ganzen herausbekommen. Da bin ich für die moderne Medizin richtig dankbar! :bet:

Nightshade
Beiträge: 1499
Registriert: Do 6. Jan 2011, 07:17

Re: Zähneziehen. In sv.

#18

Beitrag von Nightshade » So 29. Mär 2015, 16:18

Mah, das hätte ich jetzt nicht lesen sollen.

Ich würde keinen Zahn in Eigenregie ziehen. Wenn er zerbricht, ist das Problem dreimal so arg wie vorher.

Auch wird irgendeine Form von antibiotischer Abdeckung nötig sein. Mag sein, dass Käspappeltee genügt, wenn ein Profi sauber gearbeitet hat (und der Patient keine ABs verträgt.)
Aber. Wen mann. Sich sv gedanken macht. Und abgeschiden lebt. Ohne geld. Moechte man doch gewapnet sein
Heißt das, du bist nicht krankenversichert?

Denn normalerweise ist ein schmerzender Zahn eindeutig Versicherungssache.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Zähneziehen. In sv.

#19

Beitrag von mot437 » So 29. Mär 2015, 17:28

Ich bin ach frohh das. Ich nich mus. Hab gerade wider zwei nachte durchgeschlafen
Hofe es is nun forbei.

Das mit der fersicherung. ......da ich in der schweiz. Einzale. ( dort sind zaene nich dabei).
Und noch dazue. Ser hohen selbstzahlbetrag hab.

Hofe ich schon das ich nie zum arzt mus. Geschweige den zanartzt.
Und bin ja hier. Mit den tieren auch angebunden ein grosteil fom jahr.
Sei gut cowboy

Nightshade
Beiträge: 1499
Registriert: Do 6. Jan 2011, 07:17

Re: Zähneziehen. In sv.

#20

Beitrag von Nightshade » Mo 30. Mär 2015, 15:43

Ja, aber.... Was, wenn du wirklich mal ärztliche Hilfre brauchst? Die Tiere müssten auch versorgt werden, wenn du dir einen Trümmerbruch zuziehst oder einen Blinddarmdurchbruch hast.
Oder eine Grippe mit 41 Fieber.

Meine Zähne wurden abgeklopft, mit kalter Luft angeblasen, der fragliche Weisheitszahn mit dem Ultraschall "geputzt".
Weil ich nicht an die Decke gesprungen bin, bekam ich eine Desinfektionseinlage und einen neuen Termin.
Ist es dann nicht besser, dann Röntgen. Eventuell gehört das Problem dem HNO, nicht dem Zahnarzt.

Wie könnte ich sowas alleine diagnostizieren, noch dazu wenn mir was weh tut?

Ich kenne die Schweizer Regelungen nicht. Österreich hat eine Pflicht-Krankenversicherung.

Aber man kann sich jedenfalls NICHT medizinisch selbstversorgen, sobald einem etwas Gröberes fehlt.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“