Nahrungsergänzungsmittel "natürlichen" Ursprungs

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
July
Beiträge: 522
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 18:51
Familienstand: verheiratet

Re: Nahrungsergänzungsmittel "natürlichen" Ursprungs

#11

Beitrag von July » Fr 13. Mär 2015, 19:20

Malzbiersuppe???
War bestimmt milchbildend :)
LG von July

sybille
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Nahrungsergänzungsmittel "natürlichen" Ursprungs

#12

Beitrag von sybille » Fr 13. Mär 2015, 19:30

ina maka hat geschrieben:
July hat geschrieben:Das mit dem Zuckerei kenne ich aus der Kindheit, pörks ich habe Ekel bei rohen Eiern,
selbergemachtes Tiramisu?? :verknallt:
oder selbstgemachter Eierlikör :daumen:

Bei Halsschmerzen mache ich es so:
Ein kleines Gläschen Pott Rum langsam den Hals runterbrennen lassen und am nächsten Morgen sind die Halsschmerzen weg :)
Bei Zahnfleischentzündungen hilft Ölziehen mit Knobiöl.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

July
Beiträge: 522
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 18:51
Familienstand: verheiratet

Re: Nahrungsergänzungsmittel "natürlichen" Ursprungs

#13

Beitrag von July » Fr 13. Mär 2015, 19:36

Ölziehen mit Knobiöl, lecker :lol:
Da mein Zahnfleisch auch öfters mal ne Kur braucht werde ich das wohl mal probieren:)

....ja Schnaps ist ja dann doch manchmal Helfer in der Not....so gurgel ich ja auch mit Salzschnaps....aber Rum wäre vielleicht doch schmackhafter dabei :pft:
LG von July

mike52.1
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 11:21
Wohnort: Suedhalbkugel---Africa

Re: Nahrungsergänzungsmittel "natürlichen" Ursprungs

#14

Beitrag von mike52.1 » Fr 13. Mär 2015, 19:40

hi,
Landfrau hat geschrieben: Mir fallen da spontan ein

- Biestmilch
- Blut
- Lebertran
- angebrütete Eier wurden auch genannt
-knochenmark

und dann noch saemtliche tierischen innereien....
pflanzlich...?? faellt mir spontan nix ein... :hmm:

gruesse,
mike

July
Beiträge: 522
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 18:51
Familienstand: verheiratet

Re: Nahrungsergänzungsmittel "natürlichen" Ursprungs

#15

Beitrag von July » Fr 13. Mär 2015, 19:47

Knochemark liebe ich zu essen!!! Habe das schon als Kind gelernt und aus den Rückenknochen von Reh und Hirsch und Kaninchen und Hase wurde alles rausgeholt, finde ich heute noch lecker.....GG geht dann lieber aus der Küche :pfeif:

Powered Chickencartilage....wer kennt das?? Ich suche nach Hühnerknorpelpulver und finde das nur in Tiershops als Ergänzung für Hunde.
LG von July

Benutzeravatar
ajal
Beiträge: 262
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 16:07
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Hohe Geest, Klimazone 8a

Re: Nahrungsergänzungsmittel "natürlichen" Ursprungs

#16

Beitrag von ajal » Fr 13. Mär 2015, 19:51

Eigenurin? :ua:

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Nahrungsergänzungsmittel "natürlichen" Ursprungs

#17

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 13. Mär 2015, 20:12

Saft von rohen Kartoffeln gegen Sodbrennen und Übersäuerung.
Kartoffel schaben und auspressen, am Morgen auf nüchternen Magen ein Stamperl, dreht den Magen um aber vorsicht beim Trinken Nase zuhalten :aeh:

Sauerkrautsaft vom selbst gemachten Sauerkraut ist bombig.

Schafgarbentee am Morgen weckt alle Lebensgeister.

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Nahrungsergänzungsmittel "natürlichen" Ursprungs

#18

Beitrag von zaches » Fr 13. Mär 2015, 21:56

Jetzt wollt eich mal gucken, WIE WEIT angebrütet die Eier denn sein sollten... und dann das: http://www.naturundheilen.de/service/be ... hnereiern/
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Nahrungsergänzungsmittel "natürlichen" Ursprungs

#19

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 13. Mär 2015, 23:15

Sprossen aus allen möglichen Samen - das ist im Frühjahr der echte Turbo der Natur.
Alles andere an leckeren oder unleckeren Dingen dürfte dem Placebo-Effekt geschuldet sein - wenn man nur genug dran glaubt, dann wirkt es halt.
Es wird vermutlich noch besser wirken, wenn es entweder einen hohen Eiweißanteil, oder einen hohen Fettgehalt hat, oder gleich beides.
Du hast für dich vermutlich die optimale Kombi gefunden mit der Biestmilch und dem Lebertran.
Das heißt aber nicht, daß es für andere Leute ebenso wirken würde.
Aus dem Bienenstock kann ich nur überschüssigen Lagerpollen (Eiweiß) empfehlen, aber der ist fermentiert und schmeckt eher ihbäh, auch wenn er gern als Bienenbrot vermarktet wird.
Reines Eiweiß aus dem Bienenstock, wie z.B. Gelee Royal ist mit äußerster Vorsicht zu genießen, weil das binnen einer Stunde außerhalb des Stocks vergammelt und dann eher unzuträglich wird. Es schmeckt gruselig, und von der Fachseite her wird eher davor gewarnt, weil es wirklich extrem allergen ist - wer eine Allergie möchte, kann sich da problemlos eine basteln - es gab schon Todesfälle unter den Imkern deshalb.

Bevor ich anfinge, mit sowas rumzumachen, würde ich erst mal bei den Bodenanalysen in die Tiefe gehen - Spurenelementemangel ist heutzutage sehr häufig, weil der Boden kaum genug zurückbekommt.
Und es reicht ja nicht, ein Element zu ergänzen, sondern dann muß man die ganze Palette checken.
Du hast Mangan im Wasser, ich Eisen - und wir wohnen ja nun wirklich nicht weit auseinander, und haben sehr verschiedene Probleme - die muß man lösen.
Dann fällt die Suche nach Ergänzungsmitteln nämlich weg, weil die dann nicht mehr nötig sind.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Nahrungsergänzungsmittel "natürlichen" Ursprungs

#20

Beitrag von 65375 » Sa 14. Mär 2015, 07:59

Was mir bei Krankheit immer hilft, ist erstmal der Verzicht auf Nahrung.

Und dann erst in den Genesungsprozess rein irgendein "Wundermittel"; in meiner Kindheit war das (für mich) schlicht Kartoffelpü und Sauerkraut bergeweise. Das hat mich immer zuverlässig wieder auf die Beine gebracht.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“