Grippe mit Homöopathie bessern

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Grippe mit Homöopathie bessern

#181

Beitrag von 65375 » Mi 4. Mär 2015, 09:24

Gwenhwyfar hat geschrieben:Schon gar nicht auf Homöopathie. .......könnte die in der Tat all das, was man iht nachsagt, gäbe es keine Krankheiten mehr auf dieser Welt und wir würden alle über 100 Jahre alt werden. Alleine der Beweis für die Wirkung fehlt mir zum Glauben.
Dazu müßte die Homöopathie ja erstmal flächendeckend eingesetzt werden. Aber solange der größte Teil der Menschheit anfängt, zu schreien, daß das nkcht funktionieren kann, sobald man von erfolgreicher Anwendung erzählt, wird das nix.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Grippe mit Homöopathie bessern

#182

Beitrag von Rati » Mi 4. Mär 2015, 10:01

Hmm, na ja, 65 wenn Homöophatie so wirken würde wie theoretisch gedacht, müsten alle Lebewesen eigentlich auf Grund der irrsinnig großen Menge an Signalen die beständig aus dem Wasser auf sie einflutet komplett durchdrehen oder aber gegen diese Signale so immun sein, das auch mit gezielt verabreichten Medikament keine brauchbare Information mehr übermittelt werden kann. :aeh:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzer 72 gelöscht

Re: Grippe mit Homöopathie bessern

#183

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 4. Mär 2015, 10:32

unkrautaufesserin hat geschrieben:Nur für den Fall, daß Du etwas lernen willst:

Diese Kombination nennt sich obstruktive Bronchitis.
Ist sie chronisch, heißt sie Asthma.
danke! Ja, ich will immer was neues lernen.
Allerdings war das nicht "nur" zu wenig erklärt von dem Arzt. Er hat mich regelrecht aus der Praxis verjagt mit seiner vorschnellen Diagnose! :grr:
hätte er gesagt, er hat vielleicht Asthma, ich gebe Ihnen ein Spray, dass das Abhusten erleichtert - hm, ja.
Aber er seuftze, schaute meinen Sohn an und sagte "oh, je, da hamma jetzt eine schöne Asthma-Karriere vor uns"

Das war nicht in Ordnung so. ist doch klar, dass ich mich gegen so eine Diagnose und Prognose gewehrt habe, na ja - ich so wie ich bin ;)

@Gwenhwyfar: aha, mag sein - ich weiß es nicht. :im: Nicht alle Menschen reagieren gleich auf Krankheiten.
Ich bin mir jetzt auch gar nicht sicher, ob ich zur Ärztin gegangen bin oder sie zu mir gekommen ist...
Ich konnte auch nach meiner Operation, mit 20 Kilo Gewichtsverlust und halbseitig gelähmt noch aufs Klo gehen, mein Freund stützte mich dabei, aber das hab ich mir nicht nehmen lassen....

haben Krankheiten einen Sinn?? :aeh: :duckundweg:

************************

@Rati:

neee - wie kommst du denn da drauf? :oma:
"normales" Wasser wurde ja nicht geschüttelt..... ;)

Mir hat dein Satz gefallen, dass Homöopathie meistens hilft und wir wissen halt nicht wie - hat mich wieder ein bisschen versöhnt mit dieser Form der Medizin.
Denn mich störte es schon, dass ichs nicht verstehen kann, wie es wirkt.....

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Grippe mit Homöopathie bessern

#184

Beitrag von Rati » Mi 4. Mär 2015, 10:45

ja Ina, bei ganzheitlichen Heilmethoden (und Homöophatie ist halt eine) ist es einfach schwierig herauszufinden was, warum und wie funktioniert. Zu viele Faktoren.
Bei der Schulmedizinischen Vorgehensweise, gibt es zwar ein anscheined klar verfolgbares Ursache Wirkung Konzept, allerding kommen dann im nachhinein manchmal durchaus überaschende Schäden, weil eben der Blick aufs Ganzheitliche fehlt. :aeh:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

unkrautaufesserin
Beiträge: 729
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:27
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: In der Mitte

Re: Grippe mit Homöopathie bessern

#185

Beitrag von unkrautaufesserin » Mi 4. Mär 2015, 22:48

ina maka hat geschrieben: "oh, je, da hamma jetzt eine schöne Asthma-Karriere vor uns"

Das war nicht in Ordnung so. ist doch klar, dass ich mich gegen so eine Diagnose und Prognose gewehrt habe, na ja - ich so wie ich bin ;)
Wenn er es einmal hatte, besteht durchaus die Möglichkeit, daß es immer wieder mal kommt. Bei manchen verwächst es sich, bei manchen wird es mit zunehmendem Alter schlimmer. Das kann man aber nach dem ersten Mal noch nicht sagen, das zeigt die Zeit.

Wichtig ist es, im akuten Fall frühzeitig den Krampf aus den Bronchien zu holen. So verhindert man Folgeschäden an den Lungenbläschen.
Wenn Du das Rezept für das Spray noch hast, löse es ein. Es ist 2 Jahre haltbar, und Du hast etwas für den Notfall da. Notfälle mit Kindern passieren (mir jedenfalls) immer in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen eins... :platt:

Ach so, ich habe sieben Kinder. Drei haben eine topgesunde Lunge. Ein Mädchen hatte bis sieben Pseudokrupp, zwei andere, Junge und Mädchen, haben die obstruktiven Bronchitiden bis zur Pubertät abgelegt. Der kleinste Junge hat am schlimmsten gelitten, jeder Schnupfen wurde mit Asthmaanfällen quittiert. Bis heute hat er deshalb keinen Kindergarten von innen gesehen. Diesen Winter hat er erstmals Schnupfen ohne Asthma gehabt, im Sommer wird er eingeschult...

Liebe Grüße, M

Benutzer 72 gelöscht

Re: Grippe mit Homöopathie bessern

#186

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 5. Mär 2015, 09:33

danke, das ist lieb. Aber .....
Es ist Jaahre her, damals war er ein Kleinkind, heute liest er selber Bücher ;)
Und er ist seither derjenige in der Familie, der fast jeden Husten ausläßt!

Ich bin trotzdem überzeugt, dass es einfach eine falsche Diagnose war. Immerhin war ich fast sofort darauf bei einem anderen Arzt, der Lungenentzündung diagnostizierte. Das kann doch nicht so schnell passieren?

ist es nicht so, dass man bei Asthma Schwierigkeiten mit dem (entspannten) Ausatmen hat?
Mein Sohn hatte Schmerzen beim Husten und ja, er atmete schwer, aber verkrampft war da gar nichts.
ist nicht gerade das das Leitsymptom bei Asthma?

sorry, will dir nicht zu nahe treten, aber ich bin sehr - neugierig oder lernbegierig :aeh:

Alles Gute für die Gesundheit dir und deinen Kindern!!

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Grippe mit Homöopathie bessern

#187

Beitrag von Reisende » Do 5. Mär 2015, 10:24

@unkrautaufesserin

das klingt ja als sei diese erkrankung erblich. ist sie das?
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 185
Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:14
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Grippe mit Homöopathie bessern

#188

Beitrag von Angie » Do 5. Mär 2015, 16:29

unkrautaufesserin hat geschrieben: Notfälle mit Kindern passieren (mir jedenfalls) immer in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen eins... :platt:
:haha: oder Samstag auf Sonntag.... und finde da mal einen Homöopathen.... Ich habe 6 eigene und 3 Stiefkinder die auch bei uns gelebt haben und kann diese Uhrzeit nur bestätigen, am Besten noch wenn Daddy grade Nachtschicht hat :motz:

Seit wir von Berlin weg sind ans andere Ende von Deutschland ist das Krupphusten und alles was ähnlich klingt weg :aeh:

unkrautaufesserin
Beiträge: 729
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:27
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: In der Mitte

Re: Grippe mit Homöopathie bessern

#189

Beitrag von unkrautaufesserin » So 8. Mär 2015, 01:31

Über die Erblichkeit streiten die Gelehrten.
Tatsache ist, daß es familiäre Häufungen gibt, aber nur weil Mutter und Großmutter Asthma hatten, müssen Kind und Enkel keins kriegen.
Sicher ist, daß Asthma in Allergikerfamilien gehäuft auftritt.

Liebe Grüße, M

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Grippe mit Homöopathie bessern

#190

Beitrag von Lehrling » Sa 14. Mär 2015, 15:59

Hier ist ein Artikel zu Masern und Masernimpfung und etlichen Statistiken
http://naturheilt.com/blog/masern-masernimpfung-2015/
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“