Probleme nach Vollnarkose

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Probleme nach Vollnarkose

#1

Beitrag von si001 » Do 6. Nov 2014, 14:45

Zu dem Thema findet man nichts im Netz, weil ja die moderne Medizin unschlagbar sicher ist...

Ich hatte am letzten Mittwoch, also heute vor 8 Tagen, eine OP mit Vollnarkose. Eigentlich! keine große Sache, aber seitdem bin ich aber wie gebügelt.
Vor der OP bekam ich natürlich die berühmte Beruhigungstablette. Schon die "schießt" mich jedes Mal ab. (Beim Gespräch mit dem Narkosearzt hatte ich das angegeben.)

Erst 36 Stunden nach der OP war ich wirklich wieder klar im Kopf. Bis dahin habe ich nur geschlafen. Alles was meinen Magen berührt hat, wurde im hohen Bogen wieder rausgeschleudert. Also habe ich zusätzlich zu der Nüchternzeit vor der OP 36 Stunden nach der OP weder gegessen, noch getrunken.

Bei früheren OP war es nie so heftig. 24 Stunden schlafen, kenne ich schon, aber sie Übelkeit und diese "Langzeitwirkung" nicht.
Heute bin ich immer noch schlapp, esse nur aus Vernunftsgründen. Gewicht fallend bei BMI von 20 Weiter abnehmen, will ich mir nicht wirklich leisten.


Kennt jemand solche Nebenwirkungen einer Vollnarkose?
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Manfred

Re: Probleme nach Vollnarkose

#2

Beitrag von Manfred » Do 6. Nov 2014, 14:55

Ist dein Blut OK? Genug Hämoglobin?
Nicht, dass da innendrin irgendwas munter vor sich hin blutet. Das würde die Schlappheit auch erklären.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Vollnarkose

#3

Beitrag von si001 » Do 6. Nov 2014, 15:09

Laborwerte sind alle in grünen Bereich. Nur Schiddrüsenwerte sind leicht erhöht eingestellt, aber ist mit Hashi im Endstadiumso in Ordnung.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Melusine

Re: Probleme nach Vollnarkose

#4

Beitrag von Melusine » Do 6. Nov 2014, 15:13

Den Op-Bericht mit den eigesetzten Medis hast Du mitbekommen?
Wäre jedes Mal wichtig das aufzuheben....
Bei Hashimoto verstoffechselst Du alles langsamer,baust also langsamer die Narkosemittel ab.
Bleibt Tee drinnen? Dann ne Prise Salz in alles was Du trinkst.
Süße Getränke die Du verträgst wären auch ne Option.Zucker lutschen.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Probleme nach Vollnarkose

#5

Beitrag von kraut_ruebe » Do 6. Nov 2014, 15:39

ich kenn das. ich hab nur gräßliche erinnerungen an zwei schwierige erholungszeiten nach zwei vollnarkosen.

jeder mensch baut diese gifte anders ab, manchmal dauert das. gibt dir zeit das wegzustecken. dazu kommt, dass bei einer OP zumeist ja auch etwas im körper verändert wurde, was auch seine auswirkungen hat. wenn es in den hormonhaushalt eingegriffen hat und du noch die kombination mit hashi hast, dann leistet dein körper grad schwerstarbeit an mindestens drei verschiedenen stellen.

schone dich so gut du kannst. je mehr kräfte du deinem körper überlasst umso schneller kannst du dich erholen.

gute besserung!
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 185
Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:14
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Probleme nach Vollnarkose

#6

Beitrag von Angie » Do 6. Nov 2014, 15:43

kraut_ruebe hat geschrieben:ich kenn das. ich hab nur gräßliche erinnerungen an zwei schwierige erholungszeiten nach zwei vollnarkosen.

jeder mensch baut diese gifte anders ab, manchmal dauert das. gibt dir zeit das wegzustecken. dazu kommt, dass bei einer OP zumeist ja auch etwas im körper verändert wurde, was auch seine auswirkungen hat. wenn es in den hormonhaushalt eingegriffen hat und du noch die kombination mit hashi hast, dann leistet dein körper grad schwerstarbeit an mindestens drei verschiedenen stellen.

schone dich so gut du kannst. je mehr kräfte du deinem körper überlasst umso schneller kannst du dich erholen.

gute besserung!
Gib dir Zeit, lass es ruhig angehen! Gute Besserung!

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Vollnarkose

#7

Beitrag von si001 » Do 6. Nov 2014, 15:51

JA, schonen! Wenn ich nicht so ein unruhiger Typ wärer!! Das fällt mir wirklich schwer. Ich versuche mich aber daran zu halten und meine Familie passt auf mich auf. Hab schon 2 Paar Socken fertig. :lol:
kraut_ruebe hat geschrieben:wenn es in den hormonhaushalt eingegriffen hat
ne, zum Glück nicht!
Ich könnte mir aber vielleicht vorstellen, dass es eben doch irgendwie mit den Hashi zu tun hat. Mein Körper kann ja die natürlichen Hormonschwankungen im Körper nicht mehr selbst ausgleichen. Der bekommt morgens seine starre Doseis und dann muss er damit fertig werden.

Übrigens hab ich mich gestern noch mal ne Woche krank schreiben lassen. Ich kann in dem Zustand unmöglich meinen Außendienst durchziehen.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Vollnarkose

#8

Beitrag von si001 » Do 6. Nov 2014, 16:02

Melusine hat geschrieben:Den Op-Bericht mit den eigesetzten Medis hast Du mitbekommen?
Wäre jedes Mal wichtig das aufzuheben.....

Alles, was ich in die Finger bekommen habe, habe ich mir kopiert. Aber das war echt ein Witz!: Bei der Visite am nächsten Morgen konnte mir die Ärztin nicht sagen, was sie nun genau mit mir gemacht haben. Dafür haben sie mir gleich einen nichtssagenden Entlassungsbrief mitgebracht. "... im guten Allgemeinzustand.." Da mich aber keiner sofort abholen konnte, bin ich bis zum Nachmittag einfach in meinen Bett liegen geblieben und habe geschlafen. Bis mein Mann kam, wurde ich noch 2x gefragt, wann ich denn nun gehen werde. Sollte ich in dem Zustand - 1 Nacht nach der OP- mit der Stadtbahn nach Hause fahren? :dreh: Da hätte ich Karlsruhe zig Mal umrundet. :lol:


Auch meine Ärztin hat keinen Bericht - nur einen pathologischen Befund (oB!!!).
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Melusine

Re: Probleme nach Vollnarkose

#9

Beitrag von Melusine » Do 6. Nov 2014, 16:19

Die sind Dir aber verpflichtet alles rauszurücken.
Selbst die Akteneinsicht dort muß Dir gestattet werden!
Ist ja auch immer unser Problem,wenn unsere Patienten Akteneinsicht verlangen.
(weil sich manche Kollegin nicht verkneifen kann nen blöden Kommentar reinzuschreiben....bei Verwirrtheit,Aggression usw.)
Deshalb auch immer mit Arzt.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Probleme nach Vollnarkose

#10

Beitrag von si001 » Do 6. Nov 2014, 16:27

Ich hatte einfach (noch) keine Kraft zum kämpfen. Normal bin ich eher bissig, aber mit der Keule auf der Rübe...
Kann man da einfach noch mal hingehen und sich die Papiere geben lassen? Muss man sich dazu anmelden, oder wie läuft das?
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“