Rohmilch als Schutzfaktor

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Rohmilch als Schutzfaktor

#21

Beitrag von strega » Sa 4. Apr 2015, 11:24

kein rohes Gemüse???

ich glaub da steht die Pharmalobby dahinter, die gerne dafür sorgt, dass schon Babys und Kleinkinder und Mama sowiso treue Kunden werden :sauenr_1:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Rohmilch als Schutzfaktor

#22

Beitrag von osterheidi » Sa 4. Apr 2015, 15:43

:ua: das glaube ich auch.
es gibt aber auch andere infos. so z.b. dass milch entgiftet . schafmilch soll ja sogar radioaktive stoffe binden. früher haben bei mir leber- und krebskranke schafmilch gekauft.
milch zu medizinischen zwecken darf überhaupt nicht behandelt sein und sollte natürlich nur sehr frisch genossen werden.
und dann die fütterung der tiere: keine silage ist schon mal klar, keinen mais etc.
aber mein wissen ist wie gesagt schon länger her und ich habe es nicht aufgefrischt.
würde mich interessieren ob jemand aktuell gut informiert ist

hunsbuckler
Beiträge: 693
Registriert: Di 16. Nov 2010, 22:43

Re: Rohmilch als Schutzfaktor

#23

Beitrag von hunsbuckler » Sa 4. Apr 2015, 16:36

Weshalb sollte ausgerechnet Schafmilch "radioaktive Stoffe binden"?
Weshalb sollte sie in diesem Punkt anders sein als Kuh- und Ziegenmilch?

Vor allem aber:
Wenn die Milch radioaktive Stoffe "bindet", kann das doch eigentlich nur heißen, daß sie dann selber radioaktiv ist.
Oder wie ist das gemeint?
In der Tat werden ja bei der Aufnahme von mit bestimmten radioaktiven Elementen verunreinigtem Futter diese bevorzugt statt des normalen Kalziums oder Kaliums in die Milch und infolgedessen in den damit ernährten Körper, speziell Knochen, eingebaut.
Wenn der Körper daran einen Mangel hat, baut er besonders viel davon ein.
Wer aber schon vorher mit sauberen Mineralstoffen aus z.B. unbelasteter Milch üppig versorgt ist, dessen Körper hat es nicht so schnell nötig, radioaktive Elemente einzubauen.
Aber eine bereits erfolgte innere Kontamination mit radioaktiven Elementen kann mW unmöglich durch nachträgliches Trinken von egal welcher Milch rückgängig gemacht werden.
Liebe Grüße, Hans www.jugendrettet.org

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Rohmilch als Schutzfaktor

#24

Beitrag von osterheidi » Sa 4. Apr 2015, 19:48

du liebe zeit so war das auch gar nicht gemeint dass eine milch heilen kann.

aber es ist wahr: die schafmilch war 1986 mit 3000 bequerel belastet , wesentlich mehr als kuhmilch aus der gleichen gegend und ähnlichem futter.

schafmilch unterscheidet sich sehr wohl von kuhmilch. da möchte ich http://www.agroscope.admin.ch/publikati ... index.html?...
diesen link z.b. anführen, leider auch schon wieder bissl älter

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“