barfuß und Umweltgifte?

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzeravatar
kleine hexe
Beiträge: 355
Registriert: Do 5. Aug 2010, 16:59
Wohnort: München Klimazone 7a

Re: barfuß und Umweltgifte?

#11

Beitrag von kleine hexe » Mo 18. Aug 2014, 02:11

ich laufe auch den ganzen Sommer Barfuß, sogar in der Arbeit ,hatte eigentlich nie Probleme .Ich denke das ist auch nichts anderes, als wenn man in der Bahn mit den Händen was anfasst wo schon jemand anderes hingefasst hat .Da weiß man ja auch nicht ob der sich gewaschen hat oder krank ist und Umweltgifte gibt es dort sicher genauso viele.
Das einzige was problematisch werden kann ,ist wenn man so geplatzet Fersen hat ,denn dort können Keime eintreten .Also sollte man als Barfußläufer ganz besonders darauf achten, das nicht so tiefe Risse entstehen .Aber sonst gibt es bei mir nur wenige Stellen wo ich aus Ekel Schuhe anziehe z.B. WC ...

Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 390
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:17
Familienstand: in einer Beziehung

Re: barfuß und Umweltgifte?

#12

Beitrag von Senf » Mo 18. Aug 2014, 10:26

Ich denke es ist egal ob du mit den Händen in der U Bahn die Haltestange anfasst oder barfuß in der Stadt rum läufst.. Du solltest nur nicht die Zehen in den Mund stecken Ina :hhe:
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

Benutzer 72 gelöscht

Re: barfuß und Umweltgifte?

#13

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 18. Aug 2014, 11:36

Senf hat geschrieben:Du solltest nur nicht die Zehen in den Mund stecken Ina
ohhh....
genau das ist meinem Yoga-Lehrer ausgesprochen wichtig!! :schmoll: :haha:

nein, Witz ich mach kein Yoga - könnte eher passieren, dass ich Daumen lutsche, nachdem ich den Ubahngriff angefasst habe - wobei...
schlimmer wäre es wohl, wenn ich vorher Daumen lutsche??

war jetzt ganz mutig und bin ein paar Mal barfuß bis zum Auto gegangen, also ganz von zu Hause weg ohne Schuhe, war nichts besonderes.

Und, ehrlich gesagt, das ekligste, wo ich leider öfter mal reinsteige, sind Nacktschnecken....

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: barfuß und Umweltgifte?

#14

Beitrag von Hildegard » Mo 18. Aug 2014, 23:02

Auf Wiener Straßen würde ich die Nacktschnecken weniger fürchten als die unsäglichen Hundehaufen!
Als Kompromiss gehen ja die Barfuß-Socken.
Daheim und auf Gras laufe ich auch barfuß, aber auf der Straße halte ich die Steinchen nicht aus.
Dafür schlafe ich "barfußlaufend" = geerdet und das bringt´s.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: barfuß und Umweltgifte?

#15

Beitrag von Rati » Mo 25. Aug 2014, 15:48

wenn du nicht gerade über eine Sondermülldeponie läufst, oder ne halbe Stunde in ner Ölpfütze an einer Tankstelle stehen bleibst, sind Gifte auf der Strasse kein Problem.
Weil:
1. sooo versaut ist unsere Umwelt nun auch wieder nicht
und
2. bedarf es auch einer gewissen Resorbtionszeit damit die Stoffe auch wirklich durch die Haut kommen und die ist bei normalem gehen einfach nicht gegeben.
erst recht nicht bei Hornhautbesitzenden Vielbarfussläufern. :)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“