Verlust eines Nagels

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Verlust eines Nagels

#11

Beitrag von poison ivy » Mi 20. Jan 2016, 15:25

hat 1 1/2 Naegel gedauert aber sind alle wieder ordentlich dran oder drauf
solange das grad so noch feste Stueck rumgeflappt ist hab ich es moeglichst weit abgeschnitten, die Kanten flachgefeilt und wenn potentiell ab-und ausreiss gefaehrliche, manuelle Arbeiten anstanden, festgepflastert
auf die Idee, damit zu einem Doc zu gehen, bin ich gar nicht gekommen,
zZ hat mein Gemahl einen blauen Nagel, der hinten schon lose ist und vorne noch angwachsen,
gleiches Spiel, lose Ecken und Kanten minimieren, gegen Abreissen sichern, Geduld haben

centauri

Re: Verlust eines Nagels

#12

Beitrag von centauri » Mi 20. Jan 2016, 15:47

Und was sagt uns das? :hmm:
Pferdehaltung ist gefährlich! :)

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Verlust eines Nagels

#13

Beitrag von poison ivy » Mi 20. Jan 2016, 17:10

dann integrier die Pferdehaltung in den 14-Tage-ohne-Strom-Versuch,
Raeuchern geht ohne Strom, und Schinken ist ohne Hufe weniger gefaehrlich

Benutzer 72 gelöscht

Re: Verlust eines Nagels

#14

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 3. Feb 2016, 00:14

Ich bin noch immer ein bisschen unsicher, ob das gut ausgehen wird...

Irgendwie ist es echt komisch: an einem Finger hab ich "über Nacht" einen knappen Zentimeter Nagel bekommen! Da hab ich mich schon gewundert, wie das so schnell gehen kann.
Am anderen Nagel hab ich genauer geschaut:
Es bildet sich da ganz langsam eine dünne komische Haut, die etwas fester und dunkler ist und erst wenn das da ist, wird "Nagel" daraus!
Daraus schloss ich, dass der Nagel nicht nur von der Nagelwurzel weg wächst, sondern auch vom Nagelbett - ??
So von unten rauf fester wird.

Und deshalb bin ich ja auch etwas nervös geworden, denn ich habe "nichts" an den beiden Fingern.
Das mit Pflaster und Verband und so störte mich extrem, wenn ich es einfach so lasse, kann ich arbeiten und tun wie immer. hab mir halt Sorgen gemacht, ob dadurch mein Nagelbett vernarbt....
und deshalb nach einer Antwort gegoogelt :rot:

Dabei bin ich bei http://www.gutefrage.net/frage/waechst- ... lbett-nach auf eine seeeeehr interessante Antwort gestoßen:
Frage: "Wächst das Nagelbett nach?"
Nein, es muss bei Ikea nachbestellt werden
:lol:

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“