Tipps zur Biogasproduktion

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Antworten
Wolkenflug
Beiträge: 715
Registriert: Do 5. Aug 2010, 08:57
Wohnort: Achim-Baden

Tipps zur Biogasproduktion

#1

Beitrag von Wolkenflug » Mo 15. Nov 2010, 22:04

Meine Grüße

Mit meinen 36Lenzen komme ich ja langsam auch in die Jahre :aeh: und merke, dass die Einschläge langsam näher kommen.
Im letzten Winter z.B. hats meinen dicken Autoverkäuferfreund erwischt. Bandscheibenvorfall. War nicht schön mit anzusehen, wie der sich so rumgequält hat. Da kamen die ersten ernsthafteren Gedanken, dass ich vielleicht etwas Sport machen sollte.
Vor ein paar Wochen hab ich meinen Vater ins Krankenhaus gekarrt. Herzinfarkt. Die haben ihm erstmal einen Stand (?) gesetzt.
Letzte Woche Montag hat er 3 Bypässe bekommen, seit Samstag Reha.
Den Herzinfarkt hab ich dann mal zum Anlass genommen mein Sportvorhaben in die Tat umzusetzen und mein vor ca. 4Jahren gekauftes, so gut wie neues :rot: Trimmrad hervorzuholen.
Seit 4 Wochen radel ich jetzt im Schnitt 5Tage die Woche für mindestens 30min den Berg hoch (Bergprogramm :lol: ). Der tägliche Kampf mit dem inneren Schweinehund findet zwar immer noch statt, obwohl es recht entspannend ist, sich nach der Arbeit einmal kräftig auszupowern und den Stress fallenzulassen. Weitere Planung ist auch morgens nach dem Aufstehen 20min. die Alpen zu überqueren.
Ein weiterer zu erfüllender Punkt des Projekts "Gesunderhaltung" ist eine leichte Nahrungsumstellung.
Langsam aber sicher kommen wir auch somit zu dem Thema des Threadtitels :mued:
Frühstück war noch nie so meine Lieblingsmahlzeit, aus Vernunftgründen hab ich aber morgens immer was gegessen. Jeden morgen lustlos ein ein Schwarzbrot mit Käse. War schnell gemacht, zusammen mit den 2 Schwarzbroten mit Käse für die Arbeit.
Jetzt hab ich mir gedacht, dass es vielleicht schlau wäre, den Käsekonsum etwas herunterzuschrauben. Leicht Fettreduktion und mittlere Salzreduktion.
Anstatt Käsebrot ist jetzt Müsli angesagt. Das ganz langweilige, ohne tolle Schokostücke etc.
Problem der Nahrungsumstellung ist derzeit, dass ich mir dafür das letzte Wochenende für ausgesucht hab.
Am Samstag war Rollenspieltag und es gab Burittos (?) . Gefüllt mit Hackfleisch und ganz vielen Hülsenfrüchten. Und was hab ich gefressen :rot: :haha: . Hab ich erwähnt, dass ich recht selten Fleisch esse? Mit meinem Spielleiter etwas hochgestachelt zwecks Schärfebeigabe (Männer :roll: ).
Scheinbar habe ich die perfekte Kombination zur Biogasproduktion gefunden :haha: . Ich hätte vielleicht nur etwas Schärfe weglassen sollen ;)
Ich hätte nicht gedacht, dass mein Darm dazu überhaupt fähig ist, solche Mengen zu produzieren, speziell nachts.
Aber ich denke heute Nacht wird es langsam besser, dann hat sich das System wohl umgestellt. Zum Glück schlafe ich bei offenen Fenster ;)
Aber keine Sorge, sonst gehts mir gut :-)

Wolkenflug

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Tipps zur Biogasproduktion

#2

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 15. Nov 2010, 22:23

:haha: You made my day! :lol:
*Tränen wegwisch*
(ich hab zuviel Fantasie :ua: )
*weiter geiere*
*hmrphfffffff*

Schlaf gut! *rotfl* :holy:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Wolkenflug
Beiträge: 715
Registriert: Do 5. Aug 2010, 08:57
Wohnort: Achim-Baden

Re: Tipps zur Biogasproduktion

#3

Beitrag von Wolkenflug » Mo 15. Nov 2010, 22:50

Sabi(e)ne hat geschrieben:
Schlaf gut! *rotfl* :holy:
Ich war so froh, dass die Mäuse endlich den Ball flachhalten und keine Partys mehr feiern und ich meine Nachtruhe wiederhab, da fang ich an mich um meinen Schönheitsschlaf zu posaunen :schmoll:
Zum Glück schlaf ich immer schnell wieder ein. Trotzdem hoffe ich, dass das morgen vorbei ist. Bis dahin wird erstmal um Chili ein grosser Bogen gemacht ;)

Wolkenflug

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“