Honig und Zimt

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Dieter2

Re: Honig und Zimt

#11

Beitrag von Dieter2 » Mo 1. Nov 2010, 23:24

Sabine, dann frag ich mich aber schon, warum das früher erzählt wurde. Kann es nicht sein, dass durch das UHT-mässige Erhitzen der selbe Honig ein anderes Kristallisierverhalten bekommt? Schliesslich verändert die Hitze ja vieles, damit sicherlich auch die Konsistenz der Kristallkeime, also im Prinzip die Fremdkörper im Honig. Ich will Deine Fachkenntnis nicht in Zweifel stellen, nur frag ich mich eben, wieso man das früher sagte. Ich erinnere mich auch daran, dass Bienenhonig aus dem Inland, wo die UHT Behandlung nicht üblich war, kristallin im Regal stand, hingegen importierte Billig-Honige stets flüssig gehandelt wurden. Vielleicht ist ja im Kern was Wahres dran. Flüssiger Honig jedenfalls, der ist bei mir in der Wohnung in mehreren Jahren nur teilweise kristallisiert. Oder es ist so wie Du sagst, und es spielt bloss eine Rolle, von welchen Pflanzen die Pollen stammen (sind das überhaupt Pollen?? na egal :) ).

derk-jan

Re: Honig und Zimt

#12

Beitrag von derk-jan » Di 2. Nov 2010, 00:20

AnamPrema hat geschrieben:Eine Zimt-Honig-Anwendung - teelöffelweise wie es sie gibt zum Abnehmen,
würde ich eher nicht empfehlen, da liegt mir persönlich die homöopathische
Dosis doch näher :)
die mengen gaben mir auch zu denken. dachte eher, daß es wegen möglicher bestrahlung schädlich sein könnte.

da du homöopathie erwähnst: hast du zufällig das arzneimittelbilld zur hand?

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“