Hallo Ina Maka,
ich mag Udo Pollmer, fuer Interessierte
http://www.euleev.de/images/EULEN-SPIEG ... b_EULE.pdf Wer sich von den ersten beiden Seiten nicht abschrecken laesst, erhaelt sehr viele interessante Informationen ueber die Ernaehrung von verschiedenen Voelkern.
Auch wenn ich jetzt von Moderatorenseite sicher einen Rueffel bekomme: Ich habe einige Vegetarier kennengelernt (oder kannte sie schon und sie wurden dazu), die zu Beginn voller Enthusiasmus die (Tier)Welt retten wollten. Irgendwann kam bei Jedem der Appetit auf Fleisch. Der einzige Unterschied war die Dauer der Selbstkasteiung.
So, wie du das machst, empfinde ich das als ultimative Loesung: "ich mag es nicht, aber wenn ich Lust drauf hab, ess' ich es eben!" Diese Einstellung wuerde so manchem Menschen viel Stress ersparen. Und: Es macht die Fruechte in Nachbars Garten weniger suess
Sollte ich jetzt Jemandem auf die Fuesse getreten sein, bitte verzeiht mir!
Ich habe seit ein paar Tagen einen unglaublichen Jieper auf Kokosnuss

Sooo oft hab' ich sie in meinen Leben noch gar nicht gegessen (Ich las kuerzlich, dass Kinder siebenmal von einem Lebensmittel kosten sollten, um "auf den Geschmack gebracht" zu werden.), aber sie MUSSTE einfach sein! Jetzt ist alles gut
In der Schwangerschaft mit meinem Teeniekind MUSSTEN Katjes-Katzenkinder (Lakritz) unbedingt und tuetenweise von mir verschlungen werden. Irgendwann spaeter las ich, dass Lakritz wohl einen recht hohen Eisengehalt hat.
Ja, ich habe viel ueber Eisenmangelanaemie gelesen und sicher kann Muedigkeit tausend verschiedene Ursachen haben. Solange ich mich aber durch die Einnahme eines relativ harmlosen Praeparats besser fuehle, will ich die 999 anderen Ursachen gar nicht wissen. Im Internet findet man fuer jedes Symptom mindestens eine toedlich verlaufende Krankheit und den Stress, den ich mir damit machen wuerde, umgehe ich lieber