Schlechte Stimmung im Winter

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Sabi(e)ne

Re: Schlechte Stimmung im Winter

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 21. Jan 2012, 00:28

Cabin Fever.

Nachtrag: Citty, du hast es wenigstens warm...hier ist es nicht mal wirklich kalt, aber ich friere trotz Heizung bei 20°.... :motz:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Saurier61
Familienstand: zu kompliziert

Beitrag von Saurier61 » Sa 21. Jan 2012, 15:56

Hallöle,

bei uns gab es in diesem Winter bisher noch keine miese Laune...
Ich hab hier Allen Vitamin D (Vigantoletten) verpasst und Tulsitee mit Heidelbeertee ... wow... sogar Weihnachten gab es null Stress..

Diät... nie mehr im Winter... das geht in Frühjahr und Sommer viel einfacher. Da gibt es reichlich kalorienarme aber vitaminreiche leckere Sachen...
Ich ess im Winter worauf ich Hunger hab... paar Kilo mehr... na und... die gehen ab Frühjahr wieder weg. Gute Laune ist mir wichtiger, als ein Idealgewicht. Übrigens Diät mit schlechter Laune.... fördert Falten :pfeif:

Tomaten und Walnüsse machen müde.... also nicht tagsüber essen.

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Grunling

Beitrag von Grunling » Sa 21. Jan 2012, 16:20

Ich starte jetzt nächste Woche mal einen Selbstversuch mit dem Solarium. Ich muss nur noch ein passendes mit entsprechenden UV-B Anteilen finden (Vitamin D). Die nächsten Winter folgen dann entweder a) Urlaub in der Sonne (Mein Favorit) b) Angeln an der Küste (Fettfisch) c) Vitamin D Pillen.

Bisher hat aber Sport, Licht und grantige Menschen vermeiden schon ganz gut geholfen.

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » So 22. Jan 2012, 06:43

Hallo,

richtig warm war es hier in den letzten Tagen nicht sondern teilweise -15. Immerhin hat es schoen gescheneit aber mittlerweile taut das alles wieder weg. Leider halte ich im Sommer keine Diaet durch weil ich schwer arbeiten muss. Das geht nur im Winter wenn ich nicht besonders viel zu tun habe. Naechsten Winter sieht das hoffentlich anders aus, denn auf einer Farm gibt es immer was zu tun, da kommt das Idealgewicht dann von alleine - hoffe ich jedenfalls.

LG, Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Lehrling

Beitrag von Lehrling » So 22. Jan 2012, 21:30

@Sabiene

meine Schwester empfiehlt gegen Frieren staubsaugen.
Ich geh dann lieber eine kurze Runde flotten Schrittes um die Häuser - wenn ich dann wieder reinkomme, möcht ich zunächst im Tshirt rumlaufen.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Grunling

Beitrag von Grunling » Di 24. Jan 2012, 09:37

Also... die Nummer mit dem Solarium läuft. Ich war in so einem high-tech Ding mit Sensor und Schongang usw. ich fühle mich spürbar ausgeglichener, war gestern Abend direkt noch produktiv und bin soeben mit guter Laune aufgewacht. (Ich, das Morgenmufflon) Ob das jetzt eher mit UV-Strahlung oder dem Strandfeeling zu tun hat weiß ich nicht... funktionieren tu ets aber bei mir :)

Den Preis von 7,50 fand ich übertrieben, weswegen ich jetzt den klassischen Mittagsspaziergang wieder in mein Programm nehme. Sonnenschein hatten wir hier schon zwischendurch wieder.

Sonnenschein
Förderer 2019
Förderer 2019
Wohnort: NÖ, 200 m ü. NN, Klimazone 7a, windgeschützte Südausrichtung

Beitrag von Sonnenschein » Di 24. Jan 2012, 10:19

Lehrling hat geschrieben:meine Schwester empfiehlt gegen Frieren staubsaugen.
Mach ich auch, wenn's mich fröstelt. Bügeln funktioniert auch super. Setzt halt einen ausreichenden Wäschevorrat voraus. Staub haben wir aber immer genug :holy:

LG
Sonnenschein, die schon wieder künstliches Licht zum Arbeiten braucht, weil's draußen so finster ist (dunkle Regenwolken) :ohoh:
!!! Viva la Vielfalt !!!

Thoreau

Beitrag von Thoreau » Di 24. Jan 2012, 13:47

Eine moderne Worthülse aus den Etagen der Laberer heißt "proaktiv". Das habe ich gemacht, als mir der Winter auf den Geist ging, und zwar dank des Rates eines Freundes. Der sagte, mach doch mal was verrücktes in deinem Alter (damals 48), wozu du den Winter brauchst. Die Wahl fiel auf Snowboardfahren, und seitdem habe ich nicht nur meinen Frieden mit dem Winter geschlossen, nein, ich kann es im Oktober schon kaum noch erwarten, bis die ersten Kaltluftvorstöße kommen.

Das ganze Gestöhne über das Wetter ist doch ein Kampf gegen Windmühlenflügel. Entweder, man wandert aus, oder man macht war draus.

Wer sich für ersteres entscheidet, sollte sich dann mal Monotonie von Ideal http://www.youtube.com/watch?v=PRwqyIQUoz8 angucken, das ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

Sonnenschein
Förderer 2019
Förderer 2019
Wohnort: NÖ, 200 m ü. NN, Klimazone 7a, windgeschützte Südausrichtung

Beitrag von Sonnenschein » Di 24. Jan 2012, 16:12

Hallo Thoreau!

Ich hab nichts gegen den Winter, sondern nur was gegen den (Sonnen)Lichtmangel. Würde ja auch gern mehr Zeit draußen verbringen, um das zu kompensieren, aber wer macht dann meine Arbeit :aeh: Wenn die Tage länger werden, geht sich auch noch ein Spaziergang am frühen Abend aus.

LG
Sonnenschein, die wohl ohne den Winter die anderen Jahreszeiten gar nicht so schätzen könnte...
!!! Viva la Vielfalt !!!

DerElch

Beitrag von DerElch » Di 24. Jan 2012, 16:40

ich liebe winter :rot: gleich danach kommt der herbst...der fruehling und meine "unzeit"ist der sommer :)
Und hejså nun haben wir auch endlich schnee :michel: vorgestern haben wir uns darueber gewundert,dass wir ein riesen feld voller Wildgänse gesehen habennoch mehr das die dann gegen Sueden geflogen sind und gleich des nachts fings zu schneien an :)
Endlich haben wir weder unser "blaues"Licht

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“