Ischias

sybille
Beiträge: 4336
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Ischias

#31

Beitrag von sybille » Di 26. Feb 2013, 18:45

Und wenn du einen guten Alternativ-Mediziner aus Wien brauchst, schick mir eine PN (wir kennen und lieben so einen Wunderwuzzi) .
Ina maka, das Angebot täte ich sofort annehmen! Es ist nicht einfach einen guten Heilpraktiker zu finden.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Ischias

#32

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 26. Feb 2013, 19:43

stimmt, sybille
- und auch vielen Dank für das Angebot, Dictynna!!

Ich mache jetzt auch noch eine Phsyiotherapie - die hilft soweit ich das bis jetzt beurteilen kann mehr als die Stromimpulse!
kann die Zehen schon wieder ein paar Zentimeter heben, aber ich bin aber noch irre schwach im linken Fuß.
Beim vielen Herumsuchen im Netz bin ich auch über ein post in einem Forum gestolpert, wo jemand darüber "geschimpft" hat, dass es eine Zumutung sei von jemandem zu verlangen, einen gelähmten Fuß zu bewegen...
hat mich ein bisschen an hier erinnert
manchmal ... :duckundweg:

Nein - im Ernst: es ist eine Zumutung - aber ich bin froh, dass mir mehrere Menschen immer wieder sagen, wie wichtig das sei.
Tja, für mich ist es ein echter Erfolg, dass ich die Zehen immer mehr heben kann!

hab nur so meine Zweifel wegen der Bandscheibe: spür ich das, wenn (falls?? ich hoffe es ja sehr) die wieder an ihren Fleck rutscht?
Neugierig wär ich halt, ob ich das sofort merken tät - ist die Besserung vielleicht ein Hinweis drauf??

Ich versteh nicht ganz, warum mir alle Ärzte sagen, außer heben und hüpfen darf ich eh alles tun, aber zugleich sofort abwinken, wenn ich nach "der Yogakatze" frag - sie tut mir aber gut :im:

Johanniskrautöl hilft bei der Regeneration der Bandscheiben, Aconit ist für die Nerven, wenn ich das richtig verstanden hab.
Ich nehme beides (als Öl, äußerlich) - Aconit riecht total lecker, dabei steht in der Pflanzenbeschreibung, dass es sich sofort als Giftpflanze oute, weil es so widerlich stinken tät... :aeh:

sybille
Beiträge: 4336
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Ischias

#33

Beitrag von sybille » Di 26. Feb 2013, 19:56

Ich habe mehrere BV und habe es nie sofort an der Stelle gespürt, wenn sich etwas besserte. Aber an den Fingern und in den Zehen merke ich es sehr schnell. Das Kribbeln und Taubheitsgefühl wird weniger und ist irgendwann weg (bevor es wiederkommt bei falscher Belastung).
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Ischias

#34

Beitrag von Little Joe » Di 26. Feb 2013, 20:17

sybille hat geschrieben:Ich habe mehrere BV und habe es nie sofort an der Stelle gespürt, wenn sich etwas besserte. Aber an den Fingern und in den Zehen merke ich es sehr schnell. Das Kribbeln und Taubheitsgefühl wird weniger und ist irgendwann weg (bevor es wiederkommt bei falscher Belastung).
... genau so isses.
Ichhatte auch nie Schmerzen im Rücken sondern immer nur im Bein. Sobald ich wieder halbwegs gehen konnte bin ich dann wieder aufs Pferd geklettert und hab mich durch die Gegend schaukeln lassen, das hat mir besser geholfen wie Pysiotherapie, Akkupunktur etc. Letztendlich hatte ich dann doch ne Hitzebehandlung mit Sonde an den betreffenden Bandscheiben und seitdem ist Ruhe. Hab nun aber auch alle bandscheiben im Lendenwirbelbereich durch.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Ischias

#35

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 27. Feb 2013, 09:19

Little Joe hat geschrieben:Sobald ich wieder halbwegs gehen konnte bin ich dann wieder aufs Pferd geklettert und hab mich durch die Gegend schaukeln lassen, das hat mir besser geholfen wie Pysiotherapie, Akkupunktur etc.
:michel: :michel:

also nix wie rauf aufs Pferd!!
auf den Tipp hab ich gewartet....
stimmt: wenn mans richtig macht, stärkt reiten den Rücken! :daumen: :hhe:

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6361
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Ischias

#36

Beitrag von 65375 » Mi 27. Feb 2013, 10:58

Ich hatte mal eine Kollegin, die von mehreren Ärzten zu hören gekriegt hat, eine OP sei unumgänglich. Das wollte sie nicht und hat noch einen befragt. Der hat ihr Aerobic empfohlen! Dieses Gehopse hat nicht nur ihre Bandscheiben gerettet, sondern sie hat in dem Studio nach einiger Zeit selbst Aerobic unterrichtet!

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Ischias

#37

Beitrag von Reisende » Fr 1. Mär 2013, 13:09

@Griseldis:

wie gehts dir denn jetzt, 5 tage später? wird es langsam besser?
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Griseldis

Re: Ischias

#38

Beitrag von Griseldis » Fr 1. Mär 2013, 20:23

Reisende hat geschrieben:@Griseldis:
wie gehts dir denn jetzt, 5 tage später? wird es langsam besser?
Danke der Nachfrage.
Laufen und Liegen geht ganz gut, :hhe: Sitzen und Stehen ist nach wie vor schwierig und äußerst schmerzhaft.
Gestern habe ich mich zur Akupunktur chauffieren lassen, es gab ein paar Nadeln mitten ins Schmerzzentrum :ohoh: :flag: :platt: , seitdem geht es langsam aufwärts. Gaaaanz langsam.
Ich trinke Tee (Mischung 1 :) ), sorge mit Pferdesalbe für Durchblutung und bin mir selber im Weg. Ich denke, noch 3 Tage, dann kommt auch hier Sonne und der Frühling an und dann bin ich einfach wieder fit.

Allen (Rücken)Schmerzgeplagten gute Besserung!

Benutzer 72 gelöscht

Re: Ischias

#39

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 14. Mär 2013, 17:28

ohhh....
bin gerade ein bisschen gefrustet und ratlos.

Das MRT sieht schlecht aus, ein zielmlich großer Vorfall.
Aber - Glück im Unglück! er "scheint nicht hart zu sein", meint der Arzt - also ist die Chance groß, dass der Körper das Ganze resorbieren kann.
Und - ja, es ist ein Glück: ich habe nach wie vor keine Schmerzen.

Aber trotzdem, der Arzt hat mir praktisch alles verboten und auf meine Nachfrage "wie lange muss ich mich schonen?" sagte er so ausweichend:
"sich beim Gartenarbeiten bücken oder Kinder hochheben oder schwere Taschen schleppen, das sollten Sie prinzipiell gar nicht.... Aber zumindest mal jetzt nicht in der akuten Phase"
Tanzen (Cumbia oder Bauchtanz) soll ich auch nicht ....

Stimmt das? :schmoll: :ohoh:
glaub es irgendwie nicht.
Dass der Mensch nicht körperlich arbeiten soll... ??
Das kann doch nicht stimmen!

Ich will jetzt schnell Muskeln aufbauen!
Andere Therapeuten zeigen mir eher, wie ich richtig heben/tanzen/gartenarbeiten soll.

Da werd ich jetzt glaube ich "alleine" weitermachen. Niemals nie kleine Kinder heben :lol:
Das geht nicht in meiner Situation - oder gar nicht mal die Erde umhacken.....

Komisch ist, wie viele Leute sowas schon gehabt haben!
Die meisten sagen, es sei einfach mit der Zeit besser geworden - und alle sagen, sie haben sich nur soweit geschont, wie es eben die Schmerzen erzwungen haben.
Aber wenn ich keine Schmerzen hab??

Ich werd jetzt leichtes Yoga machen und Rückenmuskelaufbau, da kann doch nicht viel schiefgehen??
Die Lähmungen sind ganz ein bisschen besser geworden, aber noch nicht weg (das wird noch, sagt der Arzt)

Wir hatten einen Schüler, der machte dauernd Witze - an einen kann ich mich noch erinnern ...
Achtung! soll bitte nicht als Beleidigung aufgefasst werden ;)
"mir geht es wie dem Christus, mir tut mein Kreuz so weh..."

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6361
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Ischias

#40

Beitrag von 65375 » Do 14. Mär 2013, 17:40

ina maka hat geschrieben: Wir hatten einen Schüler, der machte dauernd Witze - an einen kann ich mich noch erinnern ...
Achtung! soll bitte nicht als Beleidigung aufgefasst werden ;)
"mir geht es wie dem Christus, mir tut mein Kreuz so weh..."
Das ist von Wolfgang Ambros

Stell ich mir frustrierend vor, keine Schmerzen zu haben. Man weiß ja gar nicht, wie weit man gehen kann beim Heben, Tragen, Bewegen!
Gute Besserung! :troest:

Antworten

Zurück zu „Kräutermedizin und Hausmittel“